Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon schiets » Mo 6. Dez 2010, 15:43

Moin,moin,

habe bei nem Umzug bittererweise meinen Router verloren. Jetzt brauch ich natürlich den Namen des passenden Routers (oder sind mehrere kompatibel??) für folgenden Tarif: "Alice Fun Max flat Analog". Weiß einer von Euch, wo ich einen günstig finde(außer Ebay)?Wieviel würde er kosten, wenn ich ihn über Alice beziehe(frage das Euch, weil Hotline scheißn-teuer)? Danke!

-schiets
schiets
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
Produkt: Alice Fun



Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon bhv » Mo 6. Dez 2010, 16:49

Bei Alice Kostet es 29,90€+9,90€ Versandkosten bzw 49,90€(Homebox)+9,90€Versandkosten.Wenn du bei Alice ein bestellst,dann bekommst du den Router aber nur leihweise während deiner Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.Also eigentlich zu Teuer über Alice. :) http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-hardware/
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon Undertaker » Di 7. Dez 2010, 02:28

schiets hat geschrieben:habe bei nem Umzug bittererweise meinen Router verloren

Meinst du mit dem "verlorenen" Router eigentlich die Hardware von Alice oder einen eigenen Router den du hinter das Alice Modem geschaltet hattest?
schiets hat geschrieben:oder sind mehrere kompatibel??

Das kommt auf deine Anschlussart an. Wenn du einen NGN Anschluss hast dann sollte es schon ein IAD sein, ansonsten kannst du jeden Router einsetzen dessen Modem dem deutschen Annex-B Standard entspricht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon schiets » Di 7. Dez 2010, 20:13

@Undertaker: Meine die Alice-Hardware. Was ist ein "NGN-Anschluss"?Du merkst, bin ein Greenhorn auf dem Gebiet...
schiets
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon Undertaker » Di 7. Dez 2010, 22:05

schiets hat geschrieben: Was ist ein "NGN-Anschluss"?

Das wird hier mit einfachen Worten erklärt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon schiets » Mi 8. Dez 2010, 13:47

@Undertaker: Da ich dieses IAD hatte, habe ich wohl einen NGN-Anschluss.Ich muss es nun ersetzen und möchte wenig Geld ausgeben, stellt sich also die Frage, wo bekomme ich vielleicht ein Gebrauchtes und wie ist die Modellbezeichnung. Von der Idee, ein anderes Modell zu beschaffen, habe ich mich verabschiedet, weil das Teil ja an Alice zurück muss.

-schiets
schiets
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon vector2a » Mi 8. Dez 2010, 14:51

Du wirst immer ein Problem mit einem anderen Gerät haben: Das Teil ist mit Seriennummer in der Alice-Datenbank mit deinem Kundenkonto verknüpft. Deshalb wird auch ein anderes IAD nicht an deinem Anschluss funktionieren (zumindest nicht die Telefonie), bis ein Hotliner das umgestellt hat.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon Undertaker » Mi 8. Dez 2010, 16:19

schiets hat geschrieben: wo bekomme ich vielleicht ein Gebrauchtes und wie ist die Modellbezeichnung.

"Gebrauchtgeräte" kann man bei Ebay finden. Allerdings werden die IAD's dem Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt, verbleiben aber deren Eigentum und dürften eigentlich nicht verkauft werden. Welches Model genau du gehabt hast kann ich dir nicht sagen da gibt es mehrere Möglichkeiten, vielleicht findest du dein ehemaliges IAD in der Hardware Datenbank vom Alice-Wiki wieder.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon schiets » Do 9. Dez 2010, 15:18

Danke ihr beiden! Hatte das IAD3222.

@vector2a: D.h. es könnte rechtliche Probleme geben, wenn ich eine Box retouniere, die eine andere Seriennummer hat als die gelieferte? Achten die da überhaupt drauf????
vector2a hat geschrieben:Deshalb wird auch ein anderes IAD nicht an deinem Anschluss funktionieren (zumindest nicht die Telefonie), bis ein Hotliner das umgestellt hat.
Internet geht aber?

Habe mittlerweile den Wohnort gewechselt (von der Stadt aufs Land), brauche ich nicht sowieso ein neues IAD (deutlich langsameres Down- und Upstreaming)?

-schiets
schiets
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon vector2a » Fr 10. Dez 2010, 11:45

Rechtliche Probleme? Hm, keine Ahnung. Im schlimmsten Fall will Alice Wertersatz für die alte Box - aber da musste wen fragen, der sich damit auskennt.

Internet geht mit jedem ADSL2+-DSL-Modem, das muss kein IAD sein. Nur für die Telefonie ist ein korrekt freigeschaltetes Alice-IAD Vorraussetzung.

Wenn du den Wohnort gewechselt hast, hast du ja eine ganz andere Telefonleitung - die jetzige wird vermutlich länger sein als die in der Stadt. Je länger die Leitung, desto geringer die mögliche Bandbreite. Da hilft auch ein anderes Modem nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Passender Router für "Alice Fun Max flat Analog"

Beitragvon schiets » Fr 10. Dez 2010, 12:13

Problem is gelöst, da IAD gefunden!!!

Bin erst seit kurzem bei Alice und dachte damals das is der günstigste. Was dann auch der ausschlaggebende Grund war, dass ich mich für diesen Anbieter entschieden habe. Mittlerweile kotze ich jedesmal, wenn ich wieder mit ihnen telefonieren darf......Wisst Ihr (die Telefonkosten mitberücksichtigt) von Anbietern die günstiger sind und deren Gesamtpaket Ihr für besser haltet?(Also es um Doppelflats,TV nicht wichtig!)

-schiets
schiets
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.