Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Firemoon » Di 30. Nov 2010, 15:51

Hallöchen,
nach 2 Wochen Rätsel raten und ohne funktionierendes Telefon momentan mag ich nun hier nochmal zur Sicherheit meine Fragen los werden.Wie die Überschrift schon sagt habe Alice Fun Flat mit diesem gekünsteltem VOIP Anschluss,also kein normales ISDN. Meine beiden werten Telefone sind natürlich mit dem stink normalem analogem Stecker was mir bescherte das mein DSL 1A läuft mein Telefon aber keinen Piep von sich gibt außer tuttuttut.

Nach nem Anruf bei der Kundenbetreuung wollte mir die Dame zunächst nen NTBA aufs Auge drücken leitete mich aber dann an einen Techniker weiter der mir sagte den würde ich auf keinem Fall benötigen da im Shaprion (kein WLAN) sozusagen NTBA und Splitter schon integriert wären. Das einzige was ich benötigen würde um beide Telefone am Anschluss und Alice Modem zu betreiben sei ein a/b Wandler mit Clipfunktion zwecks ISDN Merkmale wie Nr. Anzeige etc. nutzen. Er hat mir den TeDeWe 33 Clip empfohlen,dieser würde genügen und all das erfüllen.

Frage 1: ist dem so ?

Nun wollte ich schlau sei hatte noch einiges rum stehen unter anderem die Versabox und versuchte diese als reinen ab Wandler einzusetzen was aber absolut nicht funktionierte.

Nun habe ich folgende präzise Anfrage. Ein guter Bekannter wollte mir aushelfen und hat eine Arcor Starterbox auf den Weg zu mir gesendet damit ich diese als reinen ab Wandler - also für die reine Telefonfunktion nutzen kann.
Ich habe aber nun beim lesen der pdf Anleitung schon die Befürchtung es könnte das gleiche wie bei der Versabox sein das die Arcor Starter nicht als Wandler funktioniert für das VOIP bei Alice.

Kann mir dazu jemand hundert pro was sagen ? Kann man die Arcor Starterbox als reinen ab Wandler benutzen mit dem Alice Modem zusammen oder habe ich da keine Chance. Mir gehts rein um die Telefonfunktionen wobei mir Rufnummernanzeige wichtig ist vom Anrufer und die Tatsache 2 Telefone mit 2 verschiedenen Rufnummern benutzen zu können-sprich 2 externe Gespräche notfalls führen zu können.

Komme ich da mit irgendeiner Box weiter oder ist es besser sich auf diese TeDeWe 33 clip zu berufen ? Oder geht gar nur diese wirklich ?
Hätte sonst nur noch eben Versabox, ne Fritz 3131 und nen Vigor 2600 rum stehen.

Liebe Grüße und danke vorab für eine Antwort.
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 30. Nov 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man kan deinen Beitrag auch ohne Fettschrift lesen.
Firemoon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Nov 2010, 01:27
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Undertaker » Di 30. Nov 2010, 17:57

Firemoon hat geschrieben:Er hat mir den TeDeWe 33 Clip empfohlen,dieser würde genügen und all das erfüllen. Frage 1: ist dem so ?

Ja, oder auch die TA33 USB bei der man die Konfiguration bequem per Software einrichten kann.
Firemoon hat geschrieben:Komme ich da mit irgendeiner Box weiter oder ist es besser sich auf diese TeDeWe 33 clip zu berufen ? Oder geht gar nur diese wirklich ?

Nein es funktionieren auch andere A/B Wandler, schau mal z.B. bei Ebay unter Fritz!X oder Eumex nach, da findest du Alternativen.
Firemoon hat geschrieben:Hätte sonst nur noch eben Versabox, ne Fritz 3131 und nen Vigor 2600 rum stehen.

Beide haben keinen A/B Wandler integriert oder haben irgendwelche Telefonfunktionen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Firemoon » Mi 1. Dez 2010, 03:03

Huhu Undertaker,

dickes danke für Deine Antwort.Tja das ist dann wohl halt der Nachteil beim VOIP. Habe auch die Technik nochmal bemüht und bekam dort auch gesagt das die Arcor Box nicht fähig ist. Schade.
Da werde ich mich wohl auf die TeDeWe 33 clip einschießen und auf Nummer sicher gehen. Andere Modelle gibts ja noch wie sogar die alten von der Tcom aber das Ding iss erstmal zu wissen welche haben ne Clipfunktion inne. Falls einer hier noch welche Namentlich kennt die ne Clipfunktion aufweisen (sprich mit 2 Leitungen extren telefonieren und NUmmernanzeige des Anrufers) wäre ich dankbar wenn ihr die posten könntet.

Danke erstmal für die schnelle Antwort Undertaker.

Liebe Grüße von Manu
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 1. Dez 2010, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man kan deinen Beitrag auch ohne Fettschrift lesen.
Firemoon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Nov 2010, 01:27
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Dez 2010, 03:15

Sag mal bist du Fettschriftfetischistin? Ich mußte deinen ersten Beitrag schon ändern. Durch die Verwendung der Fettschrift kann man Besonderheiten oder Links kennzeichnen, aber nicht den gesamten Beitrag.
Undertaker hat geschrieben:Zuletzt geändert von Undertaker am 30.11.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man kan deinen Beitrag auch ohne Fettschrift lesen.

Alternativen zur TA 33 Clip wurden ja schon genannt, wenn es dir auf eine bestimmte Funktion ankommt mußt du dich halt vorher informieren ob das Gerät diese Vorgaben erfüllt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Firemoon » Mi 1. Dez 2010, 03:56

Ooops sorry das war keine Absicht. Bin sonst überwiegend in Foren unterwegs wo die Fettschrift vorrangig benutzt wird.Bitte nicht übel nehmen.Hatte Dein PS auch übersehen beim ersten lesen.Trotzdem danke für die Antwort nochmal.Werde mal schauen was sich findet um nun endlich auch telefonieren zu können.Ich finde es irgendwie doof das Alice nicht direkt bei der Bestellung drauf hinweist das man so nen Ding haben muss.Man könnte ja so nen Wandler auch mit anbieten,müsste ja nicht zwingend kostenlos sein.Nun ja vielleicht ist das irgendwann der Fall.Gute Nacht und danke
Firemoon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Nov 2010, 01:27
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Dez 2010, 04:31

Firemoon hat geschrieben:Ich finde es irgendwie doof das Alice nicht direkt bei der Bestellung drauf hinweist das man so nen Ding haben muss.

Natürlich weisst Alice bei der Bestellung darauf hin. Ich bin einen Bestellvorgang gerade mal durchgegangen, dort findet man bei der Bestellung der Option ISDN folgenden Hinweis:
Wenn Sie Ihre bisherige Telefonanschlussart beibehalten, können Sie Ihre vorhandenen Analog- oder ISDN-Endgeräte weiter nutzen. Sollten Sie sich zum ersten Mal für einen ISDN-Anschluss entscheiden, benötigen Sie ein ISDN-Telefon oder einen Analog-Adapter. Beides ist im Fachhandel erhätllich. Dort auch unter Details zu sehen und in den FAQ. Scheinst du leider übersehen zu haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun ISDN Flat VOIP-a/b Wandler (arcorbox??)

Beitragvon Firemoon » Mi 1. Dez 2010, 14:28

Ohha ja das habe ich dann in der Tat übersehen :shock: dann nehme ich meinen Satz natürlich zurück.
Firemoon
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Nov 2010, 01:27
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.