Internet-Verbindung bricht ab - DSN-Server (?)

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Internet-Verbindung bricht ab - DSN-Server (?)

Beitragvon Ganter » Mo 29. Nov 2010, 20:51

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: So ca. zwei bis drei mal pro Stunde bricht meine Internetverbindung einfach ab: Seiten, die ich gerade aufgerufen habe, reagieren nicht mehr - neue Seiten werden nicht gefunden. Telefongespräche brechen einfach ab.

Die Problembehandlung unter Windows 7 liefert die Information, dass der DSN-Server nicht antwortet. Der Spuk dauert ein paar Minuten - dann geht alles wieder. Ich hab hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und die Information gefunden, dass man (zumindest bei einer bestimmten Hardware) den DSN-Server manuell eintragen soll. Das wollte ich auch tun - aber ich finde in der Benutzeroberfläche der Alice Box keine diesbezügliche Möglichkeit. In der Übersicht wird mir als Gerätebezeichung Alice IAD 3222 angezeigt und als Firmware-Version 2.21-2.51

Kann mir jemand helfen?

Georg
Ganter
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 20:51
Produkt: Alice Fun



Re: Internet-Verbindung bricht ab - DSN-Server (?)

Beitragvon Undertaker » Mo 29. Nov 2010, 21:45

Wenn es auch im Expertenmodus des 3222 keine Möglichkeit gibt DNS Server einzutragen dann mußt du die halt in den Eigenschaften deines TCP/IP eintragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.