Internet-Verbindung bricht ab - DSN-Server (?)

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Internet-Verbindung bricht ab - DSN-Server (?)

Beitragvon Ganter » Mo 29. Nov 2010, 20:51

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: So ca. zwei bis drei mal pro Stunde bricht meine Internetverbindung einfach ab: Seiten, die ich gerade aufgerufen habe, reagieren nicht mehr - neue Seiten werden nicht gefunden. Telefongespräche brechen einfach ab.

Die Problembehandlung unter Windows 7 liefert die Information, dass der DSN-Server nicht antwortet. Der Spuk dauert ein paar Minuten - dann geht alles wieder. Ich hab hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und die Information gefunden, dass man (zumindest bei einer bestimmten Hardware) den DSN-Server manuell eintragen soll. Das wollte ich auch tun - aber ich finde in der Benutzeroberfläche der Alice Box keine diesbezügliche Möglichkeit. In der Übersicht wird mir als Gerätebezeichung Alice IAD 3222 angezeigt und als Firmware-Version 2.21-2.51

Kann mir jemand helfen?

Georg
Ganter
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 20:51
Produkt: Alice Fun



Re: Internet-Verbindung bricht ab - DSN-Server (?)

Beitragvon Undertaker » Mo 29. Nov 2010, 21:45

Wenn es auch im Expertenmodus des 3222 keine Möglichkeit gibt DNS Server einzutragen dann mußt du die halt in den Eigenschaften deines TCP/IP eintragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.