Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

Beitragvon Jonnas » Mi 10. Nov 2010, 16:03

Hallo zusammen,

wollte mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen einholen, da ich mich nicht 100% auskenne.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Hab da mal alle bei mir so gängigen Anbieter durch gerufen. 1&1, Vodafone, M-Net, Congstar, O2, Telekom. Alle haben mir mittgeteilt, das bei mir nur 2048 möglich wären. Lt. Alice Verfügbarkeitscheck + telefonische Auskunft(3verschieden Mitarbeiter) sind es ca. 10.000-16.000. Weiß natürlich jetzt nicht was ich da glauben kann? Hat Alice eigene Leitungen oder wie soll das bitte gehen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße
Jonnas
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:44



Re: Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

Beitragvon Micha_he » Mi 10. Nov 2010, 18:32

Also bei mir war es so:

Telekom / 1&1: 420kbit/s
Alice / Vodafone / O2 : 1200-1500 kbit/s

Alice sagte erst > 6000 kbit/s, dann beim Vertragsabschluss 1500-5000 kbit/s.

Also Alice/O2 kann mit Telefonica-Hardware schon etwas mehr auf den gleichen Leitungen wie die Telekom/1&1/... .
Nur bei mehr wie dem 2-3 fachen wäre ich misstrauisch. Dann locken sie doch nur die Kunden mit Versprechungen die dann vorne und hinten nicht passen.
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

Beitragvon Undertaker » Do 11. Nov 2010, 02:35

Jonnas hat geschrieben:Hat Alice eigene Leitungen oder wie soll das bitte gehen?

Alice verfügt in einigen Städten über eigene Technik und schaltet ansonsten meist über Telefonica. Ein wesentlicher Unterschied zur Telekom ist das bei Alice rate adaptiv geschaltet wird und es keine starren Grenzen gibt wie bei der Telekom. Ob es allerdings 10.000-16.000 werden kann man dir vorher nicht garantieren, dazu müßte man vorher die genauen Leitungswerte kennen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

Beitragvon Jonnas » Do 11. Nov 2010, 09:26

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ja genau das hat mich eben auch misstrauisch gemacht, weil Alice als einzigster Anbieter meinte es würden 10.000-16.000 gehen. Habs dann nochmals telefonisch und über den Online Chat versucht, wieder wurde gesagt voraussichtlich wird es gehen. Ich meinte dann, falls ich das jetzt bestelle und es stellt sich raus, das nur 2000 gehen, ob ich dann runtergestuft werde und auch nur die entsprechenden 2000 zahlen müsste. Dann sagte mir die nette Dame, NEIN ich müsste die vollen 16.000 bezahlen. Kannte die Dame sich nicht aus, oder ist das wirklich so und ich hab quasi pech gehabt. So schlimm wäre das zwar nicht, weil ich das Ganze eh ohne Vertragslaufzeit nehmen würde, aber haben die das Recht dazu mir dann das komplette zu berechnen?

Liebe Grüße
Jonnas
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:44

Re: Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

Beitragvon pasde » Do 11. Nov 2010, 10:24

Jonnas hat geschrieben:Dann sagte mir die nette Dame, NEIN ich müsste die vollen 16.000 bezahlen. Kannte die Dame sich nicht aus, oder ist das wirklich so und ich hab quasi pech gehabt. So schlimm wäre das zwar nicht, weil ich das Ganze eh ohne Vertragslaufzeit nehmen würde, aber haben die das Recht dazu mir dann das komplette zu berechnen?
Es gibt bei Alice nur einen Tarif für die maximal mögliche Bandbreite, alles was geht halt. Ich hatte anfänglich das 6er Sicherheitsprofil. Nach Anruf bei der Hotline wurde ich dann auf das 12er geschaltet. Bei der Telekomm würde ich 3072 kbit/s bekommen.

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: Alice der einzigste Anbieter der mir 16.000 liefern kann?

Beitragvon Exxellent » So 14. Nov 2010, 10:20

Hallo.

Ja Alice bietet die 16000 er Leitung bei dir an.

Das macht sie nach meiner Erfahrung generell, da sie nur das 16000er Paket anbieten, ich bin leider auch darauf eingegangen und bin als Alice Kunde nun darin verwickelt.

Ich hatte bei Vodafone maximal 6000 erreicht, ich dachte mir Alice mal anfragen, ich machte dies, überraschend teilte man mir am Telefon mit, mein Puffer usw alles im grünen Bereich 16000 seien kein Probelm, ich dachte mir supi, kannte von vielen, die mir erzählten, ja aber die 16000 erreicht man nicht ganz, sie sagten immer so um die 11000 meißtens, ich dachte mir naja passt doch wenn es läuft.

Pustekuchen, ich erreiche max. wieder wie bei Vodafone 6000, nun bekomme ich als Antwort, wir bieten.... und das ist das wichtige....... "BIS" 16000 an.
Das ist nach dem Vertrag ein ganz wichtiges Wort..... immer "BIS".
Exxellent
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.