Neulingsfragen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Mi 10. Nov 2010, 15:13

Hallo Alice Community,

da ich von 1&1 die Schnauze voll hab und mich von denen nur noch ausgebeutet fühle, habe ich meinen Vertrag gekündigt. Leider läuft dieser noch bis Mitte Juni 2011.
Jetzt habe ich mich schon einmal nach einem neuen Anbieter umgesehen und da fiel die engere Wahl auf Alice.
Laut deren HP und einer netten Sachbearbeiterin bekäme ich eine Leitungsstärke von 5000 - 10.000 Kbit/s. Das wäre ein Quantensprung im Vergleich zu meinen jetzigen 1728 Kbit/s.
Wie kann Alice so etwas überhaupt anbieten? Ist das nicht ein und diesselbe Leitung?
Außerdem bin ich nicht ganz so durchgestiegen, bei der Auswahl zur Leitungsprüfung. Würde ich von der T-Com zu Alice wechseln, ginge dies nicht, dasselbe beim Umstieg von 1&1. Da ich aber eh meinen Vertrag gekündigt habe, muss ich eine neue Leitung beantragen, wodurch die oben angegebene Leitungsstärke möglich wird.
Da ich allerdings von Marcell D'Avis Truppe schwer enttäuscht bin, bin ich mittlerweile bei allem sehr misstrauisch geworden, ob man überhaupt dass bekommt, was versprochen wird.

Ach ja, wie ist das überhaupt mit meiner jetzigen Telefonnummer? Kann man die irgendwie mitnehmen bzw. Alice sagen, dass man bei einer Neuschaltung wieder genau diese haben will?
Wie gut ist eigentlich deren Faster Ping Option? Da ich viel Online zocke, bin ich auf einen ordentlichen Ping immer angewiesen. Kann hierzu jemand seinen Erfahrungsbericht schreiben?

Wie gesagt, es klingt alles schon fast zu schön um wahr zu sein. Wie ist eure allg. Erfahrung mit Alice? Besten Dank im vorraus.
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11



Re: Neulingsfragen

Beitragvon Undertaker » Do 11. Nov 2010, 02:27

kolwe-x hat geschrieben:Wie kann Alice so etwas überhaupt anbieten? Ist das nicht ein und diesselbe Leitung?

Nicht unbedingt, Alice verfügt in einigen Städten/Gebieten über eigene Technik oder schaltet über Telefonica.
kolwe-x hat geschrieben:Würde ich von der T-Com zu Alice wechseln, ginge dies nicht, dasselbe beim Umstieg von 1&1.

Das stimmt nicht, man kann natürlich von einem Provider zum anderen wechseln, egal ob von der Telekom zu Alice oder auch von 1&1 zu Alice und umgekehrt.
kolwe-x hat geschrieben: Da ich aber eh meinen Vertrag gekündigt habe, muss ich eine neue Leitung beantragen, wodurch die oben angegebene Leitungsstärke möglich wird.

Nein du mußt bei Alice nur einen Anschluss beauftragen um die Leitung kümmert sich dann Alice automatisch.
kolwe-x hat geschrieben:Da ich allerdings von Marcell D'Avis Truppe schwer enttäuscht bin, bin ich mittlerweile bei allem sehr misstrauisch geworden, ob man überhaupt dass bekommt, was versprochen wird.

Bevor man nicht die genauen Leitungsdaten kennt kann man nur ungefähre Aussagen treffen. Bei Alice gibt es nur einen Tarif mit bis zu 16.000. Der beinhaltet eine Mindestbandbreite von 5.000. Eine geringere Bandbreite schaltet dir Alice nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmung.
kolwe-x hat geschrieben:Ach ja, wie ist das überhaupt mit meiner jetzigen Telefonnummer? Kann man die irgendwie mitnehmen bzw. Alice sagen, dass man bei einer Neuschaltung wieder genau diese haben will?

Ja deine jetztige Rufnummer kannst du behalten, dazu wird dir Alice ein sog. Portierungsformular zuschicken wo du die Rufnummernmitnahme beantragen kannst. Alice kümmert sich dann um die Portierung.
kolwe-x hat geschrieben:Wie gut ist eigentlich deren Faster Ping Option?

Ich würde es erstmal ohne FP versuchen wenn du dann einen schnelleren Ping unbedingt brauchst kannst du ihn immer noch nachbestellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Neulingsfragen

Beitragvon vector2a » Do 11. Nov 2010, 13:18

Nur für den Fall der Fälle: IPTV und FP gemeinsam geht nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Fr 12. Nov 2010, 22:40

Ersteinmal besten Dank für die tolle Auskunft ;)
Das heißt also, sobald ich alles bestellt bzw. in Auftrag gegeben habe, bekomme ich ein solches Formular, zwecks Rufnummerübernahme? Ich frage nur deshalb nochmal blöd, weil ich ja von keinem Provider direkt wechsele, sondern ab 26. Juni überhaupt keinen Anschluss mehr habe, wodurch meine alte Rufnummer ja im Prinzip verfallen würde. :? Ich hoffe, dass ich damit ausnahmsweise mal falsch liege ^^
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11

Re: Neulingsfragen

Beitragvon Undertaker » Sa 13. Nov 2010, 02:49

kolwe-x hat geschrieben:Das heißt also, sobald ich alles bestellt bzw. in Auftrag gegeben habe, bekomme ich ein solches Formular, zwecks Rufnummerübernahme?

Ja das Formular bekommst du von Alice zugeschickt und mußt es dann ausgefüllt zurück faxen. Wenn du den Anschluss online bestellst hast du meines Wissens nach auch die Möglichkeit dort direkt die Portierung der betreffenden Nummern zu beantragen. Ansonsten gibt es auch online-Formulare wie dieses hier als Beispiel für einen Alice Comfort Anschluss mit Rufnummern Portierung, auf der zweiten Seite.
kolwe-x hat geschrieben: Ich frage nur deshalb nochmal blöd, weil ich ja von keinem Provider direkt wechsele

Natürlich wechselst du von einem Provider, in diesem Fall wäre 1&1 dein vorheriger Provider.
kolwe-x hat geschrieben: sondern ab 26. Juni überhaupt keinen Anschluss mehr habe, wodurch meine alte Rufnummer ja im Prinzip verfallen würde. :?

Du bestellst deinen neuen Anschluss ja nicht erst nach dem 26. Juni sondern schon vorher und da "gehört" dir ja noch die alte Rufnummer die du dann beim neuen Provider wieder bekommst. Damit sollte dann dein neuer Anschluss mit alter Rufnummer am 27. Juni wieder laufen, sofern alles fristgerecht gekündigt und rechtzeitig neu beaufragt wurde.
kolwe-x hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich damit ausnahmsweise mal falsch liege ^^

Ja das tust du.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Di 1. Feb 2011, 21:54

So hab mich jetzt angemeldet, aber komischerweise kann ich in der Alice Lounge nichts auswählen?! Ist das normal?
Mein Anschluss ist für den 28.06.11 festgelegt, kann es daran liegen?
Thx.
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11

Re: Neulingsfragen

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Feb 2011, 02:39

Ja normalerweise wird sich da frühestens ein paar Wochen vor Vertragsbeginn etwas tun, du hast ja auch noch keine Zugangsdaten zur Alice Kundenlounge bekommen, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Do 3. Feb 2011, 12:42

Öhm doch, ich habe alles schon bekommen inkl. der neuen Telefonnummer. Deswegen hat es mich ja gewundert, dass ich mich in der Lounge einloggen darf, aber eben dort nichts anklicken kann.
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11

Re: Neulingsfragen

Beitragvon Pierre » Do 3. Feb 2011, 23:24

Du kansnt glaube ich lediglich den aktuellen Status abfragen, mehr aber auch nicht. warum auch, du hast ja noch nicht den Zugang, wäre also sinnlos, wenn du den Tarif ändern könntest.

Oder meinst du etwas anderes?

ich konnte mich damals auch anmelden, aber nichts ändern, lediglich den bearbeitungsstatus abfragen.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Sa 5. Feb 2011, 11:52

Wie gesagt, in der Alice Lounge kann ich nichts auswählen, selbst der Menüpunkt Auftragsstatus zeigt einem nichts an. Na ja ich denke eher es liegt daran dass ich noch gut 4 Monate warten muss.
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11

Re: Neulingsfragen

Beitragvon Pierre » Sa 5. Feb 2011, 13:52

Ja, dann wird es so sein. wahrscheinlich, dass du direkt dich einloggen kanns, sobald dein produk frei geschaltet ist.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Di 17. Mai 2011, 22:01

Oh je, jetzt wurde mir gerade schlecht... ich habe im Januar Alice Fun beantragt für den 28.06.11. Mir wurde eine DSL Geschwindigkeit von 5000 - 10.000 zugesichtert. Bei einem erneuten Verfügbarkeitscheck eben wird mir nun aber nur noch 384 - 1500 zugesichert. Wie kann denn so etwas sein?
Hab denen jetzt mal direkt eine e-Mail geschrieben. Kann ich mich noch aus meinem Vertrag zurückziehen, sollte sich das bewahrheiten?
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11

Re: Neulingsfragen

Beitragvon sykes » Di 17. Mai 2011, 22:47

Erste Bürgerpflicht, Ruhe bewahren und sich nicht verrückt machen lassen. Was am Ende wirklich an Deinem Anschluss für ne Geschwindigkeit rauskommt, sieht man erst, wenn der Anschluss geschaltet ist. Nach den AGBs werden mindestens 5000 kbit zugesagt. Liegst Du drunter, hast Du ein Sonderkündigungsrecht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Neulingsfragen

Beitragvon kolwe-x » Do 19. Mai 2011, 21:52

Was für ein xxxxx Verein! Mir wurde so eben die geringere Bandbreite bestätigt. Eine Auftragsstornierung wäre nicht mehr möglich, obwohl Alice mich ja eindeutig xxxxxxxxx hat mit billigen Versprechungen. Na schön, sollen die mich halt einen Monat ertragen, danach bin ich sofort wieder weg. So mies reingelegt wurde ich nicht einmal von 1&1 und die sind ja schon das letzte.
Ich kann nur jeden vor Alice warnen! Locken mit toller Bandbreite und am Ende heißt es: "Upps, da liegen ja gar keine Leitungen von uns...!" Inkompetenz wäre hier noch geschmeichelt.
Thread kann geschlossen werden!

Nie mehr Alice!!! :evil:
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 20. Mai 2011, 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: diffamierende Behauptung und Beleidigungenentfernt.
kolwe-x
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:11

Re: Neulingsfragen

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Mai 2011, 02:07

kolwe-x hat geschrieben:Thread kann geschlossen werden!

Wird erledigt.

/ closed
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.