Alice und FritzBox7270

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice und FritzBox7270

Beitragvon kurreg » Mo 8. Nov 2010, 15:38

Hallo liebe Foren Mitglieder,
habe jetzt Alice Fun.
Internet läuft mit Lan und W-Lan.
Mein anschluss geht nur über die FB 7270 ohne die mitgelieferten Teile von Alice.
Habe die FB direkt an der TAE Buchse zum DSL Anschluss der FB angeschlossen.

Nur das telefonieren geht nicht zwar sagt mir die FB Telefon angeschlossen.
Aber es kommt kein Gespräch raus noch rein.Was könnte da falsch sein?
hat jemand einen Rat für mich.
Danke für infos.
Mit freundlichem Gruß
kurreg
kurreg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:41
Produkt: Alice Fun



Re: Alice und FritzBox7270

Beitragvon Undertaker » Mo 8. Nov 2010, 15:52

kurreg hat geschrieben:Was könnte da falsch sein?

Ich gehe mal davon aus das du einen sog. NGN Anschluss hast, ohne Splitter und NTBA, und von Alice ein IAD Modem/Router bekommen hast. Dieses IAD ist für die Telefonie zwingend vorgegeben. Du kannst aber die FB hinter das IAD anschliessen und es dort als WLAN Router und TK-Anlage nutzen. Eine Anleitung dazu findest du hier. Für die Telefonfunktion mußt du das mitgelieferte Y-Kabel benutzen. Das lange graue Ende kommt an den DSL/TEL Port der FB und das schwarze kurze Ende an den Telefonanschluss am IAD den du bestellt hast, also bei ISDN an den S0 ISDN Port und bei analog an den mittleren mit "F" gekennzeichneten Telefonport. Das andere kurze graue Ende des Y-Kabels bleibt frei. Die Telefonie in der FB mußt du unter Festnetztelefonie einrichten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice und FritzBox7270

Beitragvon kurreg » Fr 12. Nov 2010, 23:25

Hallo Undertaker,Danke für Dein Info.
Wollte eigentlich den Splitter nicht verwenden.Alice sagte zwingend erforderlich.OK hab ich akteptiert.
Habe das Ykabel an den Splitter zur FB angeschlossen. Internet ging auf Anhieb.
Aber telefonieren dauerte über 3 Tage. Telekom kam vorbei alles ok. Telefon ging nicht. Habe geschraubt wie ein Wahnsinniger.
Dann am Do. früh um 8 Uhr klingelt das Telefon. Alice war dran mit der Mitteilung Fehler lag bei uns.

Jetzt geht alles so wie ich mir das vorgestellt habe.Fast 115.000kbps Download, 900 kbps Upload.

Gruß kurreg
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 13. Nov 2010, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
kurreg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:41
Produkt: Alice Fun

Re: Alice und FritzBox7270

Beitragvon Undertaker » Sa 13. Nov 2010, 02:55

Das Fehlerbild wies eher auf einen NGN Anschluss ohne Splitter hin, aber wenn du von Alice einen Splitter bekommen hast muß der auch angeschlossen und verwendet werden. Somit kannst du froh sein das du einen klassischen Vollanschluss bekommen hast und deine FritzBox ohne Einschränkungen nutzen kannst, und ansonsten sieht es ja auch ganz gut aus. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.