Telefon und Internetstörungen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Telefon und Internetstörungen

Beitragvon Swantje85 » Mo 8. Nov 2010, 14:24

Hallo,
ich habe Alice Fun ISDN seit ca 3 Jahren und in den letzten Jahren immer weider Probleme gehabt. Seit ca einem 3/4 Jahr war alles wieder in Ordnung, allerdings wusste niemand woran es gelegen hatte. Seit ein paar Tagen ist nun wieder alles da. Während des Telefonierens ist die Leitung auf einmal weg oder ich bekomme erst gar kein Freizeichen. Das Internet funktioniert mal und mal funktioniert es nicht. Ich hatte leider damals fälschlicher Weise ISDN bestellt und habe dementsprechend neben Alice-modem und Netgear-router noch einen ISDN-SPlitter.
Was mich sehr irritiert ist, dass hauptsächlich ich diese Probleme zu haben scheine, denn wenn meine Mitbewohner zu Hause sind und das Internet mitnutzen, dann funktioniert es eigetlich immer. Achja, weder Lan noch W-lan funktioniert bei keinem meiner 2 Computer. Das Telefon benutze nur ich.
Hat jemand irgendeine Idee woran es liegen könnte? Lustigerweise hatte ich das Problem nämlich letztes Jahr um genau die gleiche Jahreszeit (Oktober, Nov.).
Die ALice-Störungshotline ist leider für mich keine wirkliche Hilfe, da sie imemr sagen, dass bei mir alles in Ordnung sei. Aber ich kann bei denen natürlich auch nur anrufen, wenn es gerade mal wieder funktioniert, denn sonst ist ja mein telefon tot.
Wäre lieb, wenn mir irgendjemand antwortet.
Swantje85
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 14:15
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon und Internetstörungen

Beitragvon Undertaker » Mo 8. Nov 2010, 15:27

Swantje85 hat geschrieben:Aber ich kann bei denen natürlich auch nur anrufen, wenn es gerade mal wieder funktioniert, denn sonst ist ja mein telefon tot.

Schwerer Fehler, nur wenn dein Telefon "tot" ist kann Alice den Fehler auch nachvollziehen und prüfen. Ruf die Störungshotline vom Handy aus an wenn das Problem nochmal auftritt, die 0800er Rufnummer ist auch vom Handy aus kostenlos und du findest sie in unseren FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefon und Internetstörungen

Beitragvon Swantje85 » Mo 8. Nov 2010, 15:52

Super. Vielen Dank.
Swantje85
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 14:15
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.