Von Alice Deluxe zu Fun wechseln?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Von Alice Deluxe zu Fun wechseln?

Beitragvon derhil » Do 4. Okt 2007, 19:06

Was meint Ihr sollte man, so wie ich als jetziger Deluxe Kunde, zu Fun wechseln?

Also auf die Domain kann ich verzichten und die 10 Email Postfächer, nutze ich sowieso nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich als Bestandskunde dann erstmal wieder auf 4000 runtergesetzt werde und bis Ende des Jahres automatisch wieder hochgestuft werde auf 16000 ???

Das wäre nicht so toll, am besten wäre es wenn die 16000 bleiben würden wenn ich jetzt zu Alice Fun zurück wechsel.

Die 10 Euro Wechselgebühr stören mich dann auch nicht...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20



Beitragvon Noir » Do 4. Okt 2007, 19:12

Wenn Du die Bandbreite brauchst, dann würde ich es nicht machen, da die Bandbreite die Du bekommst von dem jeweiligen Produkt abhängt, das DSL-rofil bleibt gleich, aber Dein Produkttyp wird geändert und so reglementiert Dich Alice auf 4000.

Gruß
Noir
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon derhil » Do 4. Okt 2007, 19:14

Original von Noir
Wenn Du die Bandbreite brauchst, dann würde ich es nicht machen, da die Bandbreite die Du bekommst von dem jeweiligen Produkt abhängt, das DSL-rofil bleibt gleich, aber Dein Produkttyp wird geändert und so reglementiert Dich Alice auf 4000.

Gruß
Noir


Warum auf 4000???

seit heute gibt es doch Alice Fun mit 16000, oder gibt es das mal wieder erst später für Bestandskunden?
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Noir » Do 4. Okt 2007, 19:23

Jaaaa, nur weil ein Neukunde das Produkt jetzt bestellen kann, kriegen wir Bestandskunden das aber noch lange nicht ;). Ich kann nur empfehlen hiermit zu warten, da dies auf Nachfrage noch nicht für Bestandkunden was bringt...Anfang Dezember ist ne gute Zeit zum wechseln.
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon derhil » Do 4. Okt 2007, 19:28

Alles klaaaar, dann als Bestandskunde also abwarten...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Mattock » Do 4. Okt 2007, 23:20

hab das auch gerade erst gelesen.
Das würde ja bedeuten das jeder Bestandskunde der Deluxe hatte jetzt mit Alice Fun ja eigentlich auch was an Geld sparen kann oder ?
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon Jackson » Do 4. Okt 2007, 23:48

Wie sieht es aus,habe meine eltern Alice Fun bestellt vor ca 1 woche mit 4000kp.Geschaltet wird am 20.10.2007.Bekommen sie dann auch schon die 16000 oder bleibt es erstmal bei den 4000.Weil Geschaltet wird erst am 20.10 wie gesagt.

cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon Hans E. Nett » Do 4. Okt 2007, 23:55

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie auch die neue Bandbreite bekommen.
Es wäre ja ein unsinniger Mehraufwand für Alice erst 4000 zu schalten und kurz darauf nochmal auf 16000 umschalten zu müßen..
Hans E. Nett
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2007, 20:50

Beitragvon Jackson » Do 4. Okt 2007, 23:57

na ja schauen wir mal.
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon /dev/null » Fr 5. Okt 2007, 00:36

Ich denke mal, das Deine Eltern erstmal nur die 4000er bekommen... Es gilt, wenn ich mich nicht Irre, das Datum des Antrags. :watt
Wäre ja zu schön, wenn Alice das den Neukunden so einfach macht :D

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mattock » Mo 22. Okt 2007, 02:15

heisst das denn nun das jeder Deluxe-Bestandskunde nun Geld sparen kann ?
Würde dann nämlich auch lieber runterwechseln wenn das bedeutet das ich 10€ ~ sparen kann.

Zahle im Moment nur fürs Internet (16000er die nur ne 14000er ist) 41,93€ und wie ich sehe ist ALICE Light völlig ausreichend.
Zuletzt geändert von Mattock am Mo 22. Okt 2007, 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon Localhorst » Mo 22. Okt 2007, 10:16

Jo das würde sich dann für Dich lohnen.

Was wegfällt ist die Domain die zu Deluxe gehört aber auf die kann man auch verzichten.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Phil » Mi 14. Nov 2007, 18:22

habe ich das richtig verstanden, dass die Option PingExpress nach dem Wechsel auf Alice Fun nun Geld extra kostet?
Ich habe nämlich gewechselt, aber vorher diese Option nicht deaktiviert, obwohl ich die eigentlich garnicht brauche. Im Moment kann ich die aber nicht deaktivieren, da ja ein Auftrag in bearbeitung ist :(

muss ich nun auf der nächsten Rechnung dafür zahlen ?
glaube ja fast doch.
Phil
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 14:48

Beitragvon abuzze » Mi 14. Nov 2007, 22:55

Der billigste Weg das zu regeln ist meiner Meinung nach JETZT eine Mail an Alice zu schicken und die Option zu kündigen. Da das während des Produktwechsels nicht möglich ist, machen sie das anschließend. Auf der Rechnung wird es eventuell auftauchen, weil sowas nach Murphy immer schief geht. Aber da du eine Mail geschickt hast, bist du im Recht und kannst im Notfall auf eine Gutschrift bestehen. 8)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

RE: Von Alice Deluxe zu Fun wechseln?

Beitragvon Jono189 » Di 20. Nov 2007, 07:57

Hallo
Ich bin seit 2006 Kunde bei Alice und habe damals mit ner 6000 Leitung
angefangen.2007 habe ich dann auch auf den Tarif Alice Deluxe gewechselt.Bisher war ich auch recht zufrieden mit dem Tarif.Ich hatte auch ne 13000der leitung bekommen die mehrre Monate recht gut lief.Doch seit einem Monat ist das nicht mehr der fall.Ständig viel ich aus dem Netz raus das Modem mußte sich laufen neu einbuchen.(Was bei Downloads ärgerlich ist wenn man sie laufend neu machen muß)
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline sagte man mir dann das meine Bandbreite nicht mehr ausreichte(Auf ein mal .....Grübel) und bei mir nur noch eine 6000der leitung machbar währ.Also zurück in die Vergangenheit.Auch mein Tarif ist auf Alice Fun geändert wurden und das einzigst posietive was ich daran fest stellen konnte ist das es billiger ist aber sonst nix.Also nicht Alice drückt aufs Tempo sondern auf die Bremse!!!!! X(
Jono189
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 08:04

Beitragvon abuzze » Do 22. Nov 2007, 12:24

Sowas kommt ziemlich oft vor.

1. Telefonleitungen werden nicht allzu oft erneuert. Dazu muss schon jemand mit dem Bagger den ganzen Kabelstrang zerstören. Ergo verrotten die Kabel langsam aber sicher.

2. Die Nachbarn bestellen irgendwann auch mal DSL. Je mehr Leute mit DSL in deiner Gegend geschaltet werden, umso größer wird das Nebensprechen auf der Leitung.

Dagegen kann man nichts machen. Schließlich gehören die Telefonleitungen immer noch dem rosa Riesen und Alice kommt nicht ran. Auch deine Nachbarn haben ein Anrecht auf einen DSL Zugang. :(
Interessant wird es sobald alle Provider wirklich anfangen in den Großstädten Glasfasernetze zu bauen. Dann gibt es wieder mehr Bandbreite und neue Leitungen.

Da du aber sicher nicht so lange warten willst, kannst du uns ja vielleicht verraten, welches Modem du hast und wie du alles angeschlossen hast. Eventuell findet sich ja noch der ein oder andere Performance Tipp.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jono189 » Fr 23. Nov 2007, 06:33

Hallo erst mal danke für deine Antwort.Mitler weile bin ich recht sauer denn ich bin mitlerweile bei einer 5000der Leitung angekommen.Laut Alice ist mitlerweile nicht mehr als eine 6000 drin.Habe immer noch sporadiche aussetzer von 2-3 SEK und dann lauft alles wieder !!Als Modem habe ich das Siemens C2-010-l.und nen router Dl 524.Aber auch Ohne Router sind die Aussetze da.habe auch versuchsweise ein altes Modem von Alice ran gemacht mit (Auch das Siemens ohne Plus) und hatte den selben erfolg.Von der Alicehotline habe ich mitlerweile den Eindruck das ich nur noch vertröste werde denn angeblich lauft bei mir die Leítung stabiel!!Frage mich langsam wenn das so weiter geht ob ich balt mit Rauchzeichen im Netz rumwusel!! :denk
Was ich noch als Frechheit emfpinde ist nach dem ich gestern noch mal mit der Hotline telefonierte wurde eine Störungsmeldung geschrieben und mir mit geteilt das die Störungstelle sich mit mir in verbindung setzte würde.Das das taten sie auch heute Morgen per SMS.
Ich Zetiere "Lieber Alice Kunde Bitte rufen sie uns Zwecks Behebung der von Ihnen gemeldeten Störung NR.......... noch mal an unter 01805-5656 an Ihr Alice Team."Gefragt wurde was für ein Modem wieviele Telefondosen und das das weiter gegeben würd.Das wars.
und seit dem nix mehr. jooAch so man liest ja auch hier was von ner Kostenlosen Hotline für Störmeldungen aber was nutzt die wenn keiner
dran geht und wenn man Nachfragt "(so ist mir gesagt worden) gibt es diese nicht. Bin mitlerweile am überlegen ob ich Alice verlassen soll und mir einen Anderen Proweider suche!Übrigens bei mir im Haus ist noche eine Internet flat vom Nachtarn und der hat die 13000 flat und bei ihm geht es ist nur anderer Proeider.(Grübbel) :denk
Jono189
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 08:04


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.