Telefon geht nicht DSL schon

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon nahhh » Do 4. Nov 2010, 20:28

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Telefon, den PIN habe ich schon eingegeben und die Telefondiode am Router leuchtet auch. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte deswegen wollte ich mich mal erkundigen woran es liegt, mein Erstanschluss ist am 22.11.10 gewesen und das Telefon funktionierte zu dem Zeitpunkt auch schon nicht, ich habe das Telefon auch vom normalen Telefonstecker in den Lan-stecker ähnlichen Port umgesteckt. Es funktioniert weder rein-, noch raustelefonieren und es kommt nichtmal mehr ein Besetztzeichen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
nahhh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:20
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon Undertaker » Do 4. Nov 2010, 20:55

nahhh hat geschrieben: mein Erstanschluss ist am 22.11.10 gewesen

Na dann hast du ja noch ein paar Wochen Zeit bis der Anschluss aktiviert wird. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon nahhh » Do 4. Nov 2010, 20:59

meinte 22.10 natürlich ansonsten würde ich mich ja nicht wundern warum es nicht geht :P
vor allem weil ich in der Vergangenheit rede
nahhh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:20
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon Undertaker » Fr 5. Nov 2010, 02:18

Zuerst mal die gute Nachricht, wenn du eine Telefonstörung hast dann gibt es dafür eine kostenlose Hotline deren Nummer du in unseren FAQ findest. Ich vermute aber mal eine ganz andere Ursache. Leider hast du uns nicht mitgeteilt welche Hardware du genau von Alice bekommen hast, welchen Vertrag mit welchen Optionen dazu du hast und wie die genaue Modelbezeichnung deines Telefones lautet. Es ist bei Alice nämlich so, das nur die Variante freigeschaltet wird die du auch bestellt hast, das passiert nach der PIN Eingabe. Wenn du also einen ISDN Anschluss hast mit mehreren Rufnummern, dann kannst du dort auch nur ISDN Telefone anschliessen oder du benötigst einen A/B Wandler bzw. eine ISDN TK Anlage um analoge Endgeräte zu verwenden. Hast du einen analogen Anschluss mit nur einer Rufnummer und willst dort ein ISDN Telefon anschliessen dann wird das auch nicht funktionieren. Darauf bin ich gestossen weil du geschrieben hast das du versuchst hast dein Telefon mit einem LAN Port zu verbinden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon nahhh » Fr 5. Nov 2010, 08:26

also ich hab die Alice IAD 7570 vDSL Alice box, hab jetzt wieder nochmal umgesteckt mit nem normalen Telefonstecker, kommt aber immer noch nur maximal ein Besetztzeichen bzw piept die ganze Zeit, wählt dann die Nummer und nichts weiter, laut Alice habe ich Alice Fun Speed analog (50 m bit vdsl). Mein Telefon ist von Medion Modell MD82326. Sieht nach einem ISDN Telefon aus/DECT. Hatte an die Möglichkeit auch schon gedacht aber noch keine Möglichkeit gehabt das auszutesten werde es mal durchtesten und weiter berichten.

MfG
nahhh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:20
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon Undertaker » Fr 5. Nov 2010, 16:26

nahhh hat geschrieben:Mein Telefon ist von Medion Modell MD82326. Sieht nach einem ISDN Telefon aus/DECT.

Lass dich durch die Begriffe wie "digitale Übertragungsqualität" oder "digitaler Anrufbeantworter" nicht täuschen, das ist erstmal ein ganz normales analoges Telefon und wird an der Unterseite bzw. hinten an der FB an FON 1 angeschlossen. Wenn das Kabel dort nicht reinpasst mußt du den beiliegenden Telefonadapter verwenden. In der FB wird das Telefon ganz normal unter Festnetz (analog) eingerichtet, nicht unter DECT oder ISDN. Wenn das alles so nicht funktioniert hast du eine Telefonstörung und mußt dich an die kostenlose Störungshotline wenden. Eventuell hast du ja vorher noch die Möglichkeit den Telefonanschluss an der FB mit einem anderen analogen Telefon zu testen, das kann man sich ja vielleicht mal kuzfristig vom Nachbarn oder Kumpel ausleihen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefon geht nicht DSL schon

Beitragvon nahhh » So 14. Nov 2010, 23:15

Hat sich jetzt erledigt, anderes Telefon genommen und es funktioniert.^^

Danke für die Hilfe :D
nahhh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:20
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.