Problem mit Geschwindigkeit (upload)

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Problem mit Geschwindigkeit (upload)

Beitragvon Hijet90 » Mi 3. Nov 2010, 22:19

hallo community,

wie im betreff schon angegeben habe ich ein problem mit unserem anschluss bei alice (fun, bis 16kbit (real 3kbit)), und zwar knickt der upload dermaßen ein wenn telefoniert wird, dass onlinespielen, skype und sogar icq unmöglich sind. zu anfang war das noch kein problem und dann plötzlich ging nichts mehr. an der hotline konnt mir natürlich niemand helfen und bei dem "krüppel" router (alice IAD wlan 3231) kann man ja nix einstellen... oder doch? hoffe ihr könnt mir helfen keine lust schon wieder den anbieter zu wechseln

gruß hijet
Hijet90
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun



Re: Problem mit Geschwindigkeit (upload)

Beitragvon Undertaker » Do 4. Nov 2010, 02:58

Es ist ganz normal und gewollt das bei einem NGN Anschluss wo die Telefonie über VOIP realisiert wird, diese gegenüber dem Internetdatenverkehr priorisiert wird. Bei Leitungen mit geringer Bandbreite macht sich das natürlich stärker bemerkbar als wenn einem die gesamte Bandbreite zur Verfügung steht. Du solltest mal die Hotline anrufen und darum bitten das IAD zu überprüfen und ggf. optimal einstellen zu lassen damit sich die Telefonie nicht so sehr störend auf die Internetverbindung auswirkt, selber kann man da nichts einstellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Geschwindigkeit (upload)

Beitragvon Hijet90 » Do 4. Nov 2010, 21:19

hi

danke für die antwort. laut alice kann man da nichts machen... komisch ist nur das es am anfang ca 2monate ohne probleme funktioniert hat. na denn wechseln is ja zum glück ohne bindung^^

gruß hijet
Hijet90
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.