Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon Andiger » Di 2. Nov 2010, 12:19

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Installation:

Bei dem Schritt "Computer Verbinden" erschein folgende Meldung:

Fehler: Es konnte keine Verbindung zur Alice IAD hergestellt werden.

Überprüfen Sie die Stromversorgung und die Verkabelung.

Stellen Sie sicher, dass die die Netzwerkkarte und das TCP/IP Protokoll in der Systemsteuerung aktiviert sind.

Fehlercode (IAD) : 7 - 0007 - Ein unbekanntes Gerät wurde gefunden


Diese Fehlermeldung erscheint sowohl beim verbeinden per WLAN oder per LAN.

Ich habe alles mir erdänkliche versucht, doch langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann mir einer weiterhelfen?
Andiger
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Nov 2010, 12:01



Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon Undertaker » Mi 3. Nov 2010, 10:28

Andiger hat geschrieben:Stellen Sie sicher, dass die die Netzwerkkarte und das TCP/IP Protokoll in der Systemsteuerung aktiviert sind.

Wie ist denn der Status der Netzwerkkarte in der Systemsteuerung und ist das Protokoll eingebunden? Welche Netzwerkverbindungen werden in deiner Netzwerkumgebung angezeigt und mit welchem Status? Und hast du schon mal ein anderes CAT5 Kabel ausprobiert? Kannst du ohne Installations-CD auf das IAD zugreifen, also mit alice.box oder der IP 192.168.1.1?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon 5800rules » Do 19. Mai 2011, 23:14

habe den gleichen fehler:

kann auf das IAD zugreifen aber auch dort beim konfigurieren kommt iwann ein fehler (der jedoch nur kommt weil ich noch keinen freigeschalteten anschluss habe - vermute ich)


ich verstehe nicht warum ich so drauf zugreifen kann (firefox), jedoch mit hilfe der cd nicht...

reicht es wenn ich die verbindung manuell einrichte, wie hier beschrieben? auch hier kommt dann eine fehlermeldung - wahrscheinlich weil der anschluss noch niocht freigeschaltet ist.

was ist überhaupt damit gemeint: "Bitte installieren Sie die Geräte am Tag der Anschaltung bis 8 Uhr mit Hilfe der bedingungsanleitung. " (Quelle: stand aufm päckchen) reicht es das zeug eingesteckt zu haben?


System: windows xp
Modem: Alice IAD WLAN 3231

Gruß
5800rules
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Mai 2011, 02:19

5800rules hat geschrieben:reicht es wenn ich die verbindung manuell einrichte, wie hier beschrieben?

Dieser Anleitung würde ich in keinem Fall folgen, damit richtest du nur eine BBV ein obwohl du von Alice einen WLAN Router bekommen hast den du nach der Anleitung nicht optimal nutzt und ihn zum reinen Modem degradierst.
5800rules hat geschrieben: reicht es das zeug eingesteckt zu haben?

Ja das reicht völlig aus, danach gehst du nicht über die CD sondern über die IP des IAD'S auf das 3231, gibst die PIN, deine Zugangsdaten ein und konfigurierst das WLAN.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon 5800rules » Fr 20. Mai 2011, 02:29

ist ja klasse dass hier noch nachts gearbeitet wird - indien machts möglich ? :P

und dann kann ich ohne überhaupt was eingestellt zu haben lossurfen?

ich habe gerade noch dies hier gefunden.

finde gerade nicht mehr den link wo die anleitung, ähnlich meiner erst genannten anleitung, auf der offiziellen alice seite beschrieben wurde.


gruß


PS: ist es beabsichtigt dass man über alice-dsl.de auf eine sehr unübersichtliche seite kommt und nicht mehr ohne weiteres die http://www.alice-dsl.de/provider findet wo man anfangs das produkt bestellt hat?
5800rules
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Mai 2011, 02:56

5800rules hat geschrieben:ist ja klasse dass hier noch nachts gearbeitet wird - indien machts möglich ? :P

Ja super ist das, ich sitze gerade am Strand des indischen Ozeans, goldenen Laptop dabei, die Sonne scheint mir angenehm warm auf den Bauch und die gekühlten exotischen Drinks werden gleich von zwei anmutigen indischen Grazien serviert. Ich liebe meinen Job, und dann erst das fürstliche Gehalt, bezahlt von deinen Gebühren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
5800rules hat geschrieben:und dann kann ich ohne überhaupt was eingestellt zu haben lossurfen?

Nein, deine Alice Zugangsdaten solltest du zumindest eingetragen haben und wenn du über Alice auch telefonieren willst dann musst du diese Funktion vorher über die PIN freischalten.
5800rules hat geschrieben:ich habe gerade noch dies hier gefunden.

Kann so angewendet werden. Ansonsten kann ein Blick ins Handbuch nicht schaden. Und wenn das auch nicht weiterhilft noch ein Hinweis: Am Tag der Anschaltung gibt es eine kostenlose 0800'er Rufnummer die du in unseren FAQ findest, da wird dir bei Fragen und Problemen zu der Einrichtung am Anschalttag kostenlos geholfen.
5800rules hat geschrieben:finde gerade nicht mehr den link wo die anleitung, ähnlich meiner erst genannten anleitung, auf der offiziellen alice seite beschrieben wurde.

Sei froh das du sie nicht findest, wenn die Anleitung ähnlich der ersten ist dann wird darin auch nur die Einrichtung einer Breitbandverbindung vom Desktop aus beschrieben.
5800rules hat geschrieben:......und nicht mehr ohne weiteres die http://www.alice-dsl.de/provider findet wo man anfangs das produkt bestellt hat?

Bei mir funktioniert der Link, verweist direkt auf die Produkte Alice Light und Alice Fun.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon 5800rules » Fr 20. Mai 2011, 03:36

Bei mir funktioniert der Link, verweist direkt auf die Produkte Alice Light und Alice Fun.


ich meine damit, dass wenn ich nach alice suche (google.de) zu dieser unübersichtlichen seite von aol und alice komme (wie hängen die eigentlich zusammen?!)


dann wollen wir mal den tag des jüngsten gerichts abwarten und schauen was sich da entwickelt :twisted:

noch nen schönen abend

PS: wie kam es jetzt eigentlich zur störungsmeldung bei der alicesoftware? ist die einfach nur fehlerhaft?
5800rules
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Mai 2011, 05:12

5800rules hat geschrieben:ich meine damit, dass wenn ich nach alice suche (google.de) zu dieser unübersichtlichen seite von aol und alice komme

Wenn ich nach Alice über Google suche bekomme ich als ersten Eintrag alice-dsl.de und als zweites alice-dsl.de/provider. Lediglich der vierte Eintrag verweist noch auf alice.aol.de. Browser Cache leeren könnte helfen.
5800rules hat geschrieben:wie hängen die eigentlich zusammen?!

Alice hatte das DSL Geschäft von AOL Deutschland übernommen.
5800rules hat geschrieben: wie kam es jetzt eigentlich zur störungsmeldung bei der alicesoftware? ist die einfach nur fehlerhaft?

Die Alice Software von Fehlern freizusprechen wäre schon vermessen, aber in dem Fall wird es wohl daran liegen das der Anschluss noch nicht geschaltet wurde.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon 5800rules » Fr 20. Mai 2011, 12:44

Die Alice Software von Fehlern freizusprechen wäre schon vermessen, aber in dem Fall wird es wohl daran liegen das der Anschluss noch nicht geschaltet wurde.


das dürfte so nicht stimmen denn:

ich habe die cd eingelegt und die anleitung zum einrichten befolgt. da wird mir angezeigt dass ich das stromkabel einstecken soll und auch das lan kabel und dann überprüft er schon die verbindung und kommt zur fehlermeldung... (ich habe es aber auch mit komplett aufgebauter anlange versucht - ging auch nicht) zumal es auch so zu verstehen ist dass man die software vor der freischaltung schon installieren soll - was aber in dem fall eh nicht von bedeutung ist.

gruß
5800rules
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon 5800rules » Mo 23. Mai 2011, 14:57

so heute ist der tag der freischaltung und da muss ich doch feststellen, dass ich unter verwendung meiner rufnr keinen zugriff auf die kostenlose service nr. habe O.o
wenn es probleme mit dem anschluss gibt, werde ich dann unmittelbar informiert?
5800rules
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon 5800rules » Mo 23. Mai 2011, 14:58

so heute ist der tag der freischaltung und da muss ich doch feststellen, dass ich unter verwendung meiner rufnr keinen zugriff auf die kostenlose service nr. habe O.o
wenn es probleme mit dem anschluss gibt, werde ich dann unmittelbar informiert?

---

meine info lampe leutet rot auf
5800rules
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Installation IAD WLAN 3231

Beitragvon Undertaker » Di 24. Mai 2011, 01:17

5800rules hat geschrieben:so heute ist der tag der freischaltung und da muss ich doch feststellen, dass ich unter verwendung meiner rufnr keinen zugriff auf die kostenlose service nr. habe O.o

Die Nummer kannst du auch vom Handy aus kostenlos anrufen.
5800rules hat geschrieben:wenn es probleme mit dem anschluss gibt, werde ich dann unmittelbar informiert?

Erfahrungsgemäß muss man sich dann selbst darum kümmern, anrufen und das Problem melden.
5800rules hat geschrieben:meine info lampe leutet rot auf

Wenn der Internetzugang funktioniert wartet das IAD nur noch auf die Freischaltung der Telefonie durch die PIN Eingabe.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.