Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

Beitragvon JohnBoy » Fr 29. Okt 2010, 10:55

Moin. Ich habe seit 3 Tagen Alice Fun Max Flat mit Modem, wohne in einer WG mit 2 weiteren Leuten und möchte nun ein Router anschliessen.

Da ich momentan noch keinen Router habe möchte ich vorerst über das Modem online gehen (Lan). Ich habe noch in Erinnerung, das ich bei meinem alten Anbieter nur das Kabel an den Rechner anschliessen musste und "loslegen" konnte.
Das geht hier nicht (Internet-Leuchte am Modem ist aus). Muss ich noch irgendwas eingeben, konfigurieren?

Wenn ich dann meinen Router habe, kann ich den direkt anschliessen, ohne das Modem oder muss das Modem angeschlossen bleiben?

Als letztes.
Ich suche auf der Alice Seite nach dem Produkt "Alice Fun Max Flat", finde dort aber nichts (mein Mitbewohner hatte das bestellt), kann mir wohl jemand helfen wo ich das finde?

VIelen Dank für die Hilfe
JohnBoy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 10:46
Produkt: Alice Fun



Re: Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

Beitragvon Undertaker » Fr 29. Okt 2010, 15:08

JohnBoy hat geschrieben:Das geht hier nicht (Internet-Leuchte am Modem ist aus). Muss ich noch irgendwas eingeben, konfigurieren?

Da es sich nur um ein Modem handelt mußt du vom Rechner aus eine BBV für den Zugang einrichten.
JohnBoy hat geschrieben:Wenn ich dann meinen Router habe, kann ich den direkt anschliessen, ohne das Modem oder muss das Modem angeschlossen bleiben?

Das kommt darauf an welche Hardware du von Alice z.Zt. dran hast. wenn es ein Sphairon Turbolink IAD ist, dann mußt du es weiter verwenden und kannst dahinter nur einen Router/WLAN Router ohne Modem anschliessen. Hast du kein IAD sondern z.B. ein Siemens oder Alice 1111 dann kannst du es durch einen anderen Router ersetzen, dieser muß dann aber ein Modem integriert haben oder du nutzt das jetztige Modem weiter, dann muß es wieder ein Router ohne Modem sein. Am besten du teilst uns mal die genaue Modelbezeichnung der jetztigen Hardware mit, dann kann man da eine genaue Aussage treffen. Einige Alice Modem haben auch von Haus aus Routerfunktionen die man aber erst aktivieren muß.
JohnBoy hat geschrieben:Ich suche auf der Alice Seite nach dem Produkt "Alice Fun Max Flat", finde dort aber nichts

Das Prudukt läuft jetzt unter der einfachen Bezeichnung Alice Fun.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

Beitragvon JohnBoy » Fr 29. Okt 2010, 18:01

Hallo. Es also das 1111. DSL Speed ergab, das es sich wohl um eine 50.000er Leitung handeln muss, durch kommen bei uns, über das Modem, +/- 46300, denke das ist ganz ok?

Ich hab jetzt die Fritzbox... Schlagmichtot... auf jeden Fall mit VDSL gekauft, für, sage und schreibe, 249€ :shock:
Laut Verkäufer können wir damit die volle Leistung nutzen.
JohnBoy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 10:46
Produkt: Alice Fun

Re: Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

Beitragvon Undertaker » Fr 29. Okt 2010, 19:06

Also irgend etwas kann bei deinen Angaben nicht stimmen. Wenn du bislang das Alice 1111 Modem hattest dann mit einem Vertrag mit bis zu 16.000. Bei einer 50.000'er Leitung würde es sich um das relativ neue Produkt Alice Speed (VDSL) handeln und ihr hättet dazu von Alice eine FritzBox FON WLAN 7570 VDSL Edition HN bekommen. Das Alice 1111 ist nur für ADSL2+ ausgelegt und nicht für VDSL.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

Beitragvon JohnBoy » Fr 29. Okt 2010, 19:20

Frag mich, ich kann dir nur sagen was mein DSL Speed test ausspuckt...

Wir zahlen 29,90 + 2 Euro für 3 Telefonnummern und auf dem Info BLatt steht Fun Max Flat.

Warum soll ich lügen....

Zudem nicht bislang.. sondern gerade erst
JohnBoy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 10:46
Produkt: Alice Fun

Re: Einige Fragen zu Alice Fun Max Flat

Beitragvon Undertaker » Fr 29. Okt 2010, 21:09

JohnBoy hat geschrieben:Frag mich, ich kann dir nur sagen was mein DSL Speed test ausspuckt...Warum soll ich lügen....

Ich glaube eher das dich da der Speedtest "angelogen" hat. Probier mal speed.io und Speedtest.net, mit beiden kann man die Ergebnisse leicht in Foren posten bzw. verlinken was du dann mal machen solltest. Aber hundert Prozent aussagekräftig sind solche Speedtests generell nicht.
JohnBoy hat geschrieben:Ich hab jetzt die Fritzbox... Schlagmichtot... auf jeden Fall mit VDSL gekauft, für, sage und schreibe, 249€ :shock: Laut Verkäufer können wir damit die volle Leistung nutzen.

Aber nur wenn ihr bei Alice einen VDSL Speed Tarif hättet und dazu noch in der Lage wärt du Zugangsdaten aus der Alice VDSL Box auszulesen. Für eine WG (Studenten?) hätte es ein einfacher WLAN Router ohne Modem für ca 10 - 20 Euronen auch getan.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.