Alice Fun + VOIP?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun + VOIP?

Beitragvon Premi » Fr 8. Okt 2010, 20:09

Hallo,

ich habe den oben genannten Alice Tarif und einen richtigen Anschluss von Alice. Nun betreibe ich eine Fritzbox 7270 ohne den Alice Router, weil mir der billig Scheiss gestohlen bleiben kann. Habe bisher auch soweit keine Probleme mit dem Internet. Nur beim telefonieren habe ich immer wieder ein rauschen und ein Knacken. Nun habe ich mir ein FritzFon! MT-D geholt was ja auch VOIP beherrscht. Das würde ich nun auch gerne nutzen. Wie bekomme ich Alice so konfiguriert auf der Fritzbox das ich auch VOIP nutzen kann.

Ist es immer noch aktuell das man die ranzige Alice Hardware dafür benutzen müsste? Oder was ist aktuell Stand der Dinge? Bekomme ich VOIP Zugangsdaten von der Hotline?
Premi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun + VOIP?

Beitragvon Undertaker » Fr 8. Okt 2010, 20:34

Wenn du einen "richtigen" Anschluss von Alice hast dann ist das ein sog. Vollanschluss mit Modem, Splitter und ggf. NTBA. So ein Anschluss wird bei Alice über eigene Technik realisiert und hat nichts mit VOIP zu tun. Das ist normales Festnetz und dafür gibt es auch keine VOIP Daten. Du kannst das FritzFon MT-D natürlich an einem Alice Anschluss benutzen, dafür mußt du es aber als Festnetztelefon konfigurieren. Alternativ kannst du dir natürlich auch einen VOIP Provider suchen wie z.B. sipgate und dann die Internettelefonie darüber mit dem FritzFon MT-D und der FB 7270 realisieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.