anloges Telefon mit IAD 3222 verbinden

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

anloges Telefon mit IAD 3222 verbinden

Beitragvon milkam » Mo 20. Sep 2010, 20:00

Hallo,
Ich hab letzen Montag meinen Alice Anschluss freigeschaltet bekommen. Das Internet funktioniert aber leider das Telefon nicht. Ich hab ein analoges Telefon und habe gesagt bekommen, dass ich das nicht mit meinem isdn Anschluss Verbinden kann. Ich wollt mir bei Conrad dann ein isdn Telefon kaufen aber der sagte mir , dass man das auch mit den IAD 3222 was ich von Alice bekommen habe und dem analog Telefon machen kann. Ich müsste wohl auf dem Modem die Telefonanschlüsse die Nummern vergeben. Wie mach ich das denn? Oder muss ich mir doch ein isdn Telefon kaufen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke!
Milkam
milkam
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 19:50



Re: anloges Telefon mit IAD 3222 verbinden

Beitragvon Undertaker » Mo 20. Sep 2010, 20:06

milkam hat geschrieben: Ich müsste wohl auf dem Modem die Telefonanschlüsse die Nummern vergeben.

Das funktioniert nicht weil das IAD 3222 keine TK-Anlage beinhaltet,
milkam hat geschrieben: Oder muss ich mir doch ein isdn Telefon kaufen?

Du hast einen ISDN Anschluß da sind auch nur die ISDN Ports freigegeben. Du hast zwei Möglichkeiten, zum ersten kannst du dir ein ISDN Telefon besorgen oder aber einen A/B Wandler für dein analoges Telefon, mit dem könntest du dann auch den analogen Telefonen die Rufnummern vergeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: anloges Telefon mit IAD 3222 verbinden

Beitragvon vector2a » Mo 20. Sep 2010, 21:47

Für diverse IADs gibts demnächst eine neue Firmware. Bei einigen Modellen kommt dann auch eine minimale TK-Anlage mit zu, die kann aber den ISDN-Anschluss nicht ausreizen.

a/b-Wandler bzw. TK-Anlagen wären z.B.: Teledat 2a/b, Teledat X120, Fritz!X PC (USB), DeTeWe TA33 Clip (USB), ... gibts alle für wenige Teuronen als Gebrauchtgeräte beim großen Auktionshaus.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.