Ich bin enttäuscht !!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Ich bin enttäuscht !!

Beitragvon Enttäuschter » Mi 1. Sep 2010, 18:44

Hallo liebe Forengemeinde!

Im Internet wird viel von Alice geworben, sodass ich mich dazu entschlossen habe Alice-Kunde zu werden.
Seit den 27.08.2010 bin ich nun auch Kunde und möchte gerne wieder kündigen! Da ich ja erst seit 27.08.2010 Kunde bin, kann ich doch von Gesetz her in 2 Wochen kündigen, oder? Also den Vertrag widerrufen?

Muss ich das nun schriftlich machen, oder reicht ein Anruf, etc.

Der Grund ist der: Unsere Telefonverbindung bricht mitten im Gespräch zusammen! Wenn unser Sohn Im Internet dowmloaden, dann werden mit unter Telefongespräche garnicht durchgestellt.

Wir sind mehr als enttäuscht!

Viele liebe Grüße
Enttäuschter
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 18:36
Produkt: Alice Fun



Re: Ich bin enttäuscht !!

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Sep 2010, 20:16

Enttäuschter hat geschrieben: Da ich ja erst seit 27.08.2010 Kunde bin, kann ich doch von Gesetz her in 2 Wochen kündigen, oder? Also den Vertrag widerrufen?

Nicht unbedingt, die Frist beginnt ja nicht ab dem Datum an dem du Kunde geworden bist bzw. was du darunter verstehst. Meinst du das Datum der Auftragserteilung oder den Termin der Anschaltung?
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihren Auftrag innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung ohne Angabe von
Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit
Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung
des Widerrufs.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ich bin enttäuscht !!

Beitragvon Enttäuschter » Mi 1. Sep 2010, 21:52

Der Grund ist ja, dass es dauernd zu Verbindungsabrüchen kommt. Wenn man downlaodet, dann kann man oft garnicht telefonieren! Vielleicht lassen sich diese Probleme ja auch irgendwie lösen!
Enttäuschter
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 18:36
Produkt: Alice Fun

Re: Ich bin enttäuscht !!

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Sep 2010, 22:28

Dann hast du einen sog. NGN Anschluß wo die Telefonie über das Internet läuft. Eigentlich sollten die IADs so konfiguriert sein das dabei die Telefonie priorisiert wird. Welche Hardware genau habt ihr von Alice bekommen, evt. kann man da ja mal die Leitungswerte auslesen. Ansonsten die Störungshotline anrufen, die sollen sich mal die Konfiguration des IADs anschauen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ich bin enttäuscht !!

Beitragvon Enttäuschter » Do 2. Sep 2010, 13:19

Wir haben das IAD 3222 bekommen!
Enttäuschter
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 18:36
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.