Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon hoernchen8 » So 29. Aug 2010, 20:22

Hallo!
Am Donnerstag sollte mir mein neuer Alice Fun Anschluß geschaltet werden. Ich besaß bisher Telekom Call Surf Comfort mit DSL 6000. Alice versprach mir DSL bis max. 10000 und war erheblich günstiger, mit allen Subventionen. Da wir Alice ULL Gebiet sind, konnte ich auch richtiges, klassisches Festnetz erhalten, obwohl ländlicher Bereich. Alles kam punktlich vorab von Alice, nur der Anschluß nicht. Am Donnerstag wurde der Ansschluß morgens totgelegt und das änderte sich erst am nächsten Tag nachmittags. Eine Störung wurde aufgenommen bei Alice, konnte aber nicht richtig analysiert werden. Dann rief die Telekom an und teilte meiner Frau mit, das der Fehler bei ihnen lag, da eine Leitung fehlerhaft war. Nun ging der Anschluß und zwar perfekt mit DSL 15000! Ich war baff...Alice hat auch guten Service! Ich habe mir dann aus den Service-Versprechen noch eine monatliche Grundgebühr erstatten lassen, da ja nicht innerhalb von 24 Stunden geschaltet wurde. War kein Problem bei der Hotline.
Also bisher kann ich Alice nur weiterempfehlen...!!!
hoernchen8
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:36
Produkt: Alice Light



Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon rosarot » So 5. Sep 2010, 17:15

.......das dachte ich auch, dass alles gut wird.
Nun sitze ich hier, ebenfalls von Tcom zu Alice gewechselt, Techniker war da, um festzustellen, dass Dose gar nicht angeschlossen ist.
Gestern dann Telefon angeschlossen, kann gar keine Anrufe empfangen.....raus geht allerdings und von Alice meldet sich keiner.
Hab schon ne Menge Gebühren vertelefoniert und mein Anschluss funzt noch nicht mal...... :evil:
rosarot
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon bhv » So 5. Sep 2010, 17:40

Wenn eine Telefonstörung hast,dann hast selbst Schuld wenn die Kostenpflichtige HL von Alice anrufst.Es gibt bei Alice sogar ne Kostenlose HL. :mrgreen: Die Nummer findest hier in den FAQ. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon rosarot » So 5. Sep 2010, 17:50

danke für die nette Antwort :shock: :lol:
Weisst Du immer alles, wenn man irgendwo neu ist :?: :!:
rosarot
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon Undertaker » So 5. Sep 2010, 18:26

rosarot hat geschrieben: Weisst Du immer alles, wenn man irgendwo neu ist :?: :!:

Nee, aber Frauen sind doch immer sehr neugierig, da hättest du was in den FAQ der Alice Community gefunden. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon rosarot » So 5. Sep 2010, 18:45

ja, hatte ich schon gesehen, aber ich wollte n icht sooo dreist sein :lol:
rosarot
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon bhv » Mo 6. Sep 2010, 13:49

Junge Frau,das war von mir nicht Böse gemeint mit dem selbst Schuld.Wenn es bei dir so rüber kam,dann SORRY dafür. :oops:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon hoernchen8 » Sa 20. Nov 2010, 23:46

Als Thread Ersteller wollte ich euch nur mitteilen, das ich schon wieder wechseln werde bei Alice...
auf Alice Fun Speed VDSL...das funktioniert seit neuerdings hier...
Mal sehen ob diese Umstellung dann reibungslos funktioniert!?
hoernchen8
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:36
Produkt: Alice Light

Re: Anbieterwechsel: Telekom zu Alice - Alles wird gut!

Beitragvon hoernchen8 » Mo 13. Dez 2010, 15:49

Leute, ein Wunder...die Umstellung auf VDSL war absolut reibungslos!!!

Morgens wurde der alte Anschluss totgelegt, Nachmittags habe ich die Alice BOX installiert (ohne Bedienungsanleitung, da selbsterklärend!) und es wurde sofort der DSL Sync hergestellt.
Telefon eingesteckt, Hörer "abgenommen" und PIN eingegeben, selbständiger Neustart der Box und das wars....VDSL läuft!
Später noch die PC´s noch per Wlan verbunden.

Meine Verbindung besteht bei 33 M/bit Down und 6 M/bit Up, bei 8db SNR.

Ich bin sehr zufrieden mit der ALICE/TELEFONICA Leistung!

Die Sprachqualität per Telefon ist wirklich super, kein Unterschied zum klassischen Festnetzanschluß.

Ich kanns wiederum nur empfehlen...!!!

Gruß h8
hoernchen8
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:36
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.