16k leitungs problemme

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

16k leitungs problemme

Beitragvon hamburger » Fr 20. Aug 2010, 23:44

hi leute

ich hab seit langer zeit alice fun flat 16 k hatte aber nur 4,6 - 4,8 k empfangen...nun habe iche vor ca. 1 woche bei alice angerufen und gefragt ob etwas gemacht werden kann... alles klar es wurde von adsl zu adsl2+ umgestellt und mir wurden neuer splitter und ein alice standart modem mit adsl2+ funktion zugeschickt... (gestern wurde auf adsl2+ umgestellt)

und zwar war der PING vorher um die 22/24 mit 4,6/4,8 k verbindung und nach der umstellung 36/38 mit ner 7,6/7,9 K Verbindung

nun zur frage, ist das normal mit dem PING und das die leitung NUR die hälfte erreicht???
es heist ja BIS zu 16k aber trotzdem ist max 8 k schon bischen wenig, da man ja mit adsl standart bis zu 8 k erreichen kann


hier die Programme die nebenbei laufen

Firewall: Windows Defender (Win7)
Antivirus: Nod32

Vielen Dank im vorraus
hamburger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun



Re: 16k leitungs problemme

Beitragvon vector2a » Fr 20. Aug 2010, 23:55

Interessant wären die Leitungswerte, die das Modem ausgibt, nicht, was über Speedtests ermittelt wird.
Welches Modem hast du von Alice geliefert bekommen? Welches hattest du davor (und hast du das Gerät noch)?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 16k leitungs problemme

Beitragvon hamburger » Sa 21. Aug 2010, 00:24

das hier wurde mir von alice zugeschickt
http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1111

das alte ist ein CN Freeway und das hab ich noch hier rumliegen
hamburger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun

Re: 16k leitungs problemme

Beitragvon vector2a » Sa 21. Aug 2010, 00:44

Hm... ich glaub, mit dem 1111 bekommt man die Leitungswerte (Geschwindigkeit, Dämpfung und SNR) nicht raus; bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 16k leitungs problemme

Beitragvon hamburger » Sa 21. Aug 2010, 15:35

hmmm
gäbe es denn noch andere möglichkeiten, denn ich würde gerne die 10k grenze erreichen!
hamburger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun

Re: 16k leitungs problemme

Beitragvon vector2a » So 22. Aug 2010, 14:19

Ja, z.B. vom Freund einen Router ausleihen, der die Leitungswerte anzeigt (z.B. FritzBox).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.