Nie wieder Alice

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Nie wieder Alice

Beitragvon GuSeWe » Sa 24. Jul 2010, 10:22

Ich kann nur allen raten, die bei Alice sind und einen Resale-Anschluss haben, bei Problemen so schnell es geht zu wechseln und zwar zu jemanden, der auch Eigentümer der DSL-Leitung ist. Das ist zu fast 100% die deutsche Telekom. Ich bezahle gerne etwas mehr und habe einen sicheren Internetanbieter. Die Deutsche Telekom hat ihr schlechtes Image mehr als wieder gut gemacht und belegt in Tests immer sehr gute Plätze, während Alice immer sehr schlecht abschneidet, gerade wenn es um Störungen geht.

Kurz zu mir: Seit September 2007 bin ich bei Alice und seit dem ist eigentlich alles nur erdenklich mögliche schief gelaufen, von Anschaltung im September 2007 bis zur Kündigung Juli 2010. Hier mal eine grobe Übersicht über die Schandtaten, die Alice mit mir angestellt hat. Wer Details wissen will, kann gerne fragen! :-)

Anschaltungstermin konnte nicht eingehalten werden. 3 wochenlang ohne Internet, obwohl ich nur von AOL nach Alice gewechselt bin. Der mir übergangsweise eingerichtete kostenlose Modemzugang versuchte Alice später in Rechnung zu stellen und zwar mittels Rechtsanwalt, aber erfolglos für ALICE :-)

August 2008: plötzlich ist die DSL Leitung weg. Alice hat "versehentlich" meine Leitung bei der Telekom gekündigt hatte. Toll, eine Woche kein Internet.

April 2010, der Horror Alice fängt erst richtig an: Probleme mir der DSL Leitung. Erst am wochenende und dann täglich habe ich 2 min eine stabile Leitung dann bricht sie ab, kurz: 1,5 monatelang verhinderte Alice eine Überprüfung der Leitung und des DSL-Ports durch die Telekom. Letztlich war der Grund meiner Abbrüche ein defekter DSL-Port.

Grund genug jetzt zu kündigen. Kündigungsschreiben rausgeschickt (23.06.2010) bereits 2 Tage später Anruf von Alice "Treueangebot", abgelehnt und warte bis heute auf die Kündigungsbestätigung. Alice versucht alles mögliche um einen Wechsel zum anderen Anbieter zu erschweren. Ich bin froh bei der Telekom zu sein. Guter Service, nur kostenlose Servicenummern und keine pampigen Mitarbeiter. Und die Sicherheit im Problemfall bei dem Eigentümer der DSL-Leitung zu sein.
GuSeWe
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 10:15
Produkt: Alice Fun



Re: Nie wieder Alice

Beitragvon bhv » Sa 24. Jul 2010, 11:10

Ist Ärgerlich das ganze leid bei dir.Ich wünsche dir viel Glück bei deinem neuen Provider. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.