von vector2a » Mi 7. Jul 2010, 16:21
Callthrough ist was anderes als C-b-C.
Ich weiß von einigen Alice-Kunden, bei denen Callthrough mit z.B. gobananas bislang problemlos funktioniert hat.
Wenn das Telefon Mehrfrequenzwahl (MFW, Tonwahl) kann (sollte eigentlich jedes heutige handelsübliche Tastentelefon können), dann vermute ich mal ein Problem beim Callthrough-Anbieter?!
Du kannst ja mal testweise bei der kostenlosen Telefonstörungshotline anrufen: 0800 / 52 51 378. Dort wartest du die Ansage ab und drückst 1 oder 2. Direkt danach sollte die Bandansage dir mitteilen, dass einzelne Gespräche aufgezeichnet werden. [Dann bitte gleich auflegen.] Wenn das geklappt hat, ist dein Telefon ok.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!