Alice fun und callthrough

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice fun und callthrough

Beitragvon momo » Mi 7. Jul 2010, 10:23

Hallo,
Bin neu bei Alice, und versuche über Callthrough nach Ausland anzurufen leider geht es nicht. Bekomme immer die anmeldung; das Telefon hat kein Wahlton.
mein Gerät aber ist auf Wahlton eingestellt ausserdem habe ich es mit anderen Geräten versucht, leider geht es nicht.
Hat jemand hier Erfahrungen oder Tipps.
Habe walan51.
Vielen dank
momo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:05
Produkt: Alice Fun



Re: Alice fun und callthrough

Beitragvon Undertaker » Mi 7. Jul 2010, 15:03

Callthrough oder auch Call-by-Call stehen dem Kunden laut Leistungsbeschreibung Punkt 2.3.7. bei Alice leider nicht zur Verfügung. Es gibt aber für Anrufe ins Ausland verschiedenen hinzubuchbare Optionen wie z.B Talk4 Free Europa light oder more wo man per Festnetflaterate kostenlos ins Ausland telefonieren kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun und callthrough

Beitragvon vector2a » Mi 7. Jul 2010, 16:21

Callthrough ist was anderes als C-b-C.
Ich weiß von einigen Alice-Kunden, bei denen Callthrough mit z.B. gobananas bislang problemlos funktioniert hat.

Wenn das Telefon Mehrfrequenzwahl (MFW, Tonwahl) kann (sollte eigentlich jedes heutige handelsübliche Tastentelefon können), dann vermute ich mal ein Problem beim Callthrough-Anbieter?!
Du kannst ja mal testweise bei der kostenlosen Telefonstörungshotline anrufen: 0800 / 52 51 378. Dort wartest du die Ansage ab und drückst 1 oder 2. Direkt danach sollte die Bandansage dir mitteilen, dass einzelne Gespräche aufgezeichnet werden. [Dann bitte gleich auflegen.] Wenn das geklappt hat, ist dein Telefon ok.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice fun und callthrough

Beitragvon HaraldP » So 22. Aug 2010, 09:33

Hallo,

Callthrough sollte funktionieren, ich selber nutze es täglich um meine Freundin im Ausland anzurufen. Ich habe seit einem Jahr keine Probleme bei Alice. Benutzt du Callthrough über eine normale Festnetznummer oder ist es eine 0800 Einwahlnummer? Ich nutze "Callthrough" und "Callback" vom Handy und Festnetz immer über: MailXXL

Kann ich nur empfehlen, ins Ausland lohnt es sich wirklich, ausserdem kann man so auch billig Sms versenden, und seine Email accounts verwalten. :)
HaraldP
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Aug 2010, 09:25
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun und callthrough

Beitragvon Tim23 » Fr 11. Feb 2011, 17:02

Hallo,

ich kann das von HaraldP gesagte nur bestätigen. Bei mir gibt's mit Callthrough-Anbieter DCalling keine Probleme bei der Einwahl. Man nutzt ja standardmäßig eine Festnetznummer. Geht aber auch mit 0800-Nummern. Außerdem kann man bei denen billig SMS versenden. Sogar 5 kostenlos pro Tag.

Ist also echt zu empfehlen.
Tim23
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 16:39
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.