2 PCs angeschlossen und Unterbrechungen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

2 PCs angeschlossen und Unterbrechungen

Beitragvon YviMaus » Mi 23. Jun 2010, 18:18

Hallo, wir haben seit kurzem einen 2. PC an den Router über W-Lan angeschlossen (der 1. ist nicht W-Lan), und nun haben wir ständig Unterbrechungen beim Fernsehprogramm oder bei Online-Aktivitäten. Die Unterbrechungen sind vor allem dann, wenn TV und W-Lan PC gleichzeitig laufen und am PC grössere Datenmengen im Internet verarbeitet werden (z.b. Website mit viel Datenvolumen, Browser-Games o.ä.). Der Router hat die Bezeichnung W-Lan 1121. Würde es etwas nutzen, wenn wir den Router austauschen? Oder woran liegt es?
Danke Euch

Yvonne
YviMaus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 18:06
Produkt: Alice Fun



Re: 2 PCs angeschlossen und Unterbrechungen

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Jun 2010, 18:53

Du hast halt nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung, je mehr "Datenverkehr" darüber gleichzeitig abgewickelt wird desto weniger bleibt für die einzelne Anwendung. Du solltest eigentlich ein Profil haben das sicherstellt das HomeTv ordentlich läuft, wenn dann aber noch größere Datenmengen von anderen Anwendungen zeitgleich über die Leitung laufen kann es sich schonmal bemerkbar machen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 2 PCs angeschlossen und Unterbrechungen

Beitragvon YviMaus » So 17. Okt 2010, 11:03

Hallo, ich schreibe jetzt erst zurück, da in den letzten 3 Monaten alles in Ordnung war mit unseren 2 Verbindungen plus TV. Wir haben nochmal mit ALice telefoniert, uns wurde geholfen bei der manuellen Einrichtung einer Breitbandverbindung und von da an war alles wunderbar. Doch seit ca. 1 Woche ist wieder das gleiche Problem, vorwiegend, wenn beide PCs online sind, aber es passiert auch ab und zu bei nur einer Verbindung. Undzwar bricht dann die komplette Verbindung ab, die Power-Leuchte am Router wird rot, kein TV, kein Internet, nur Telefon geht dann noch. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, 2 PCs über den Router WLan 1121 anzuschliessen? Vielen Dank nochmal!!!
Yvonne
YviMaus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 18:06
Produkt: Alice Fun

Re: 2 PCs angeschlossen und Unterbrechungen

Beitragvon Undertaker » So 17. Okt 2010, 18:34

YviMaus hat geschrieben: Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, 2 PCs über den Router WLan 1121 anzuschliessen?

Ja die gibt es, indem du die beiden PCs nicht über eine Breitbandverbindung (BBV) laufen lässt sondern das Alice WLAN 1121 als Router nutzt der sich für die angeschlossenen Rechner einwählt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 2 PCs angeschlossen und Unterbrechungen

Beitragvon YviMaus » Mo 18. Okt 2010, 19:41

Alles klar, vielen Dank. Allerdings hatte sich das Problem heute erledigt, wir haben einen neuen Router bekommen und nun funktioniert es wieder. Der Router war wohl defekt.
YviMaus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 18:06
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.