Internetverbindung bricht ständig ab

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Knusperfisch » Di 22. Jun 2010, 14:41

Hallo

ich komme aus dem Raum Hannover
und war bisher mit Alice immer sehr zufrieden ( Alice Fun Max flat )

Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem
das die Leitung " bis zu " 16 000 Speed mindestens einmal am Tag unterbrochen wird

Diese Störung dauert dann etwa 5 Minuten kann aber auch bis zu 1 Stunde dauern bevor
ich wieder Zugriff auf das Internet bekomme

mein derzeitiger Speed liegt in der Regel zwischen 8000 - 9 000

Kennt bzw. hat noch irgend jemand dieses Problem ?
Knusperfisch
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 14:07
Produkt: Alice Fun



Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Undertaker » Di 22. Jun 2010, 15:03

Das die Leitung einmal am Tag unterbrochen wird ist normal, das ist die Zwangstrennung nach 24 Stunden. Danach sollte aber eine "sofortige" Wiedereinwahl möglich sein. Welches Modem hast du denn von Alice bekommen? Wenn es ein IAD ist wird ja auch meistens die Telefonie betroffen sein, dann würde ich das mal der kostenlosen Hotline melden,
( Rufnummer in den FAQ) meistens hilft dann ein Portreset durch die Alice Techniker.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon vector2a » Di 22. Jun 2010, 15:03

Hotline anrufen, Port Reset durchführen lassen.
Wenn das Problem bestehen bleibt, muss ggfs. die Geschwindigkeit verringert werden.
Evtl. kann es helfen, wenn du die Kontakte sämtlicher Stecker zwischen TAE-Wanddose und Modem mal reinigst (z.B. mit Radiergummi).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Knusperfisch » Fr 25. Jun 2010, 01:03

Haloo

Die Verbindung wird nach 24 Stunden automatisch kurz unterbrochen ?
Das wusste ich noch gar nicht nicht … ok 

Wie ist es denn wenn ich meinen PC nach dem Hochfahren
erst wieder mit dem Internet verbinden muss,
ist das Modem während der PC in der Ruhephase ist
auch mit dem Internet verbunden – sprich läuft dann bereits die Zeit ?

Denn sonst komme ich niemals auf die besagten 24 Stunden !! - höchstens 2 - 3 Stunden

Ich bin doof  ..lach

Zudem habe ich meinen Alice – Vertrag bereits seit 2008
und bis auf die letzten Wochen hatte ich auch niemals irgendwelche Probleme

Ach ja ,
das Modem Ist von Siemens Model – ADSL C2-010-I
dazu habe ich noch einen Splitter
Knusperfisch
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 14:07
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon vector2a » Fr 25. Jun 2010, 10:25

Das DSL-Modem synchronisiert mit dem DSLAM (DSL-Modem in der Vermittlungsstelle), so bald es angeschaltet ist. Die Zwangstrennung bezieht sich aber nur auf die PPPoE-Verbindung, also die Zeit, in der dein PC (oder ein Router) in das Internet eingewählt ist.
Stell' es dir wie beim Telefon vor: Die Leitung steht die ganze Zeit, aber der Gebührenzähler (entspricht der PPPoE-Verbindung) läuft nur, wenn du telefonierst.

Da du ein C2 hast, könntest du mal die Leitungsdaten per DMT-Tool auslesen und hier einstellen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Knusperfisch » Do 4. Okt 2012, 11:09

Knusperfisch hat geschrieben:

So jetzt bin ich bereits einige Monate bei der Konkurrenz und muss sagen – Alles läuft wunderbar
Das Rauschen -/ Knacken in der Telefonleitung sowie die nervigen DSL - Verbindungsabbrüche gehören nun der Vergangenheit an :lol: :D




Knusperfisch hat geschrieben:Hallo

ich komme aus dem Raum Hannover
und war bisher mit Alice immer sehr zufrieden ( Alice Fun Max flat )

Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem
das die Leitung " bis zu " 16 000 Speed mindestens einmal am Tag unterbrochen wird

Diese Störung dauert dann etwa 5 Minuten kann aber auch bis zu 1 Stunde dauern bevor
ich wieder Zugriff auf das Internet bekomme

mein derzeitiger Speed liegt in der Regel zwischen 8000 - 9 000

Kennt bzw. hat noch irgend jemand dieses Problem ?
Knusperfisch
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 14:07
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon vector2a » Do 4. Okt 2012, 20:36

Knusperfisch hat geschrieben:Das Rauschen -/ Knacken in der Telefonleitung
Joa... da war wohl in der Vermittlungsstelle mindestens eine Ader nicht 100%ig sauber aufgelegt.
Beim Wechsel zum neuen Provider wurde die jetzt sauber an dessen Equipment angeklemmt - Problem beseitigt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon lucycandy » Fr 10. Mai 2013, 10:03

You say it! I very much agree with your point of view!I hope to be able to see your published posts.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 10. Mai 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt - commercial spam
lucycandy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 10:01
Produkt: Alice Comfort

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Butterfly » Fr 10. Mai 2013, 12:14

[quote="lucycandy"]You say it! I very much agree with your point of view!I hope to be able to see your published posts. ------ :roll: ....nein bist " Du "....raffiniert.....
Du, ob jemand wie Du " hier " Post bekommst ; wage ich zu bezweifeln ! ..Wahrscheinlich den " freien Fall " !
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:42
Wohnort: Galaktische Universum


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.