Sucher vernünftigen Router

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Sucher vernünftigen Router

Beitragvon crizly » Do 20. Mai 2010, 23:59

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Router, bei dem auch MAC Filter, mehr VoIP Einstellungen, Aufzeichnungen, Log und ähnliches beinhaltet.
Habe nach langer suche die Fritzbox 7170 gefunden. Meint ihr diese wäre vernünftig? Erfüllt sie die Funktionen?
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun



Re: Sucher vernünftigen Router

Beitragvon vector2a » Fr 21. Mai 2010, 11:38

Da du einen NGN-Anschluss hast (viewtopic.php?f=17&t=2621), kannst du das IAD nicht einfach ersetzen. Wohl aber kannst du die FritzBox an das IAD anschließen und sie als Router und TK-Anlage verwenden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Sucher vernünftigen Router

Beitragvon crizly » Sa 22. Mai 2010, 12:03

das heißt ich binb verpflichtet das iad zu nutzen? kann man nicht wie bei telekom jeden beliebigen router nehmen?
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun

Re: Sucher vernünftigen Router

Beitragvon bhv » Sa 22. Mai 2010, 12:36

crizly hat geschrieben:das heißt ich binb verpflichtet das iad zu nutzen?

Wenn du auf die Telefonie über HanseNet nicht verzichten willst,dann ja.

crizly hat geschrieben:kann man nicht wie bei telekom jeden beliebigen router nehmen?

Man kann,aber dann fällt wie gesagt die Telefonie Flach über HanseNet.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.