Seite 1 von 1

Was nun?

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 22:01
von crizly
Hallo
Ich bin neu hier und habe auch nicht soviel Ahnung von DSL Verträgen und Leitungen. Ich habe seit 1 Monat Alice Fun. Bevor ich den Vertrag Online abgeschlossen habe, habe ich die Hotline gefragt wie schnell das DSL sein wird, da ich min 8000 haben möchte. Darauf hin habe ich als Antwort bekommen, dass so 10000 laufen würden. Jetzt habe ich den Anschluss mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten getestet. Die Geschwindigkeit beträgt so ca. 4000 und wenn ich telefoniere nur noch 1000 - 2000.
Was kann ich jetzt tun damit ich schnelleres DSL bekomme oder aus dem Vertrag wieder rauskomme? Der Vorbesitzer hatte ca. 11000 - 12000 mit dem selben DSL test und downloads liefen auch schneller.
Wie kann das sein?

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 22:21
von vector2a
Fütter mal die Suchfunktion mit "Sicherheitsprofil".
Und poste mal die Leitungswerte.

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 22:46
von crizly
Leitungsdämpfung: 23.6 dB 12.5 dB
Signaldämpfung: 20.2 dB 19.1 dB
Signal-Rausch-Abstand: 6.3 dB 5.8 dB

kann mit diesen werten nicht viel anfangen aber laut wiki müsste es ja schneller laufen oder?

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 22:48
von crizly
laut hotline hat er das profil auf 12000 hochgesetzt

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 17:49
von Corrado-HH
Also jetzt alles OK oder wie?

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 11:38
von crizly
Nee bekomm immernoch unter 5000 im moment sinds so ca. 2000 und als ich eben telefoniert habe, zack verbindung weg und ausm inet rausgeflogen

Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?
Wieso hats bei 1und1 so ohne probleme funktioniert und jetzt nichtmehr?

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 12:49
von crizly
Das ist faszinirend, an der Alice Hotline sagen sie ja das ist zu langsam, dass müssen wir prüfen... dann frag ich wies weiter geht... was passiert jetzt... ja das muss in die technik... ab zur technik vberbunden und die wieder ja da wüürde ich mich auch beschwären.. und nach einer zeit legt die an der hotline einfach auf.

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 03:39
von Undertaker
Da hilft nur - "am Ball bleiben". :wink:

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 14:20
von Mephisar
crizly hat geschrieben:und nach einer zeit legt die an der hotline einfach auf.


Das durfte ich bei Alice auch schon erleben - eine Frechheit!

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:13
von bhv
Mephisar hat geschrieben:Das durfte ich bei Alice auch schon erleben - eine Frechheit!

Nur um uns Mittzuteilen das du es auch schon erlebt hast kramst du einen 5 Monaten alten Tread aus? :roll:

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 09:55
von Mephisar
bhv hat geschrieben:
Mephisar hat geschrieben:Das durfte ich bei Alice auch schon erleben - eine Frechheit!

Nur um uns Mittzuteilen das du es auch schon erlebt hast kramst du einen 5 Monaten alten Tread aus? :roll:


1. Ja, denn ob der Threat nun 5 Monate alt ist oder nicht, ist das für andere Leser mit gleichen Problemen auch heute noch relevant und man kann sich über die angesprochenen Tatsache besser ein Urteil bilden. Das Problem ist eher Zeitlos.
2. Hier sind fast alle Threats so alt, weil ihr nicht wirklich viel gepostet wird. Diesen 5 Monate alten Threat habe ich noch auf der ersten Seite der Übersicht gefunden.

Re: Was nun?

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 19:10
von Corrado-HH
Wir haben kein Problem damit, dass Du Deine Meinung und Empfindung in einem älteren Thread bekundest.