Was nun?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Was nun?

Beitragvon crizly » Do 20. Mai 2010, 22:01

Hallo
Ich bin neu hier und habe auch nicht soviel Ahnung von DSL Verträgen und Leitungen. Ich habe seit 1 Monat Alice Fun. Bevor ich den Vertrag Online abgeschlossen habe, habe ich die Hotline gefragt wie schnell das DSL sein wird, da ich min 8000 haben möchte. Darauf hin habe ich als Antwort bekommen, dass so 10000 laufen würden. Jetzt habe ich den Anschluss mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten getestet. Die Geschwindigkeit beträgt so ca. 4000 und wenn ich telefoniere nur noch 1000 - 2000.
Was kann ich jetzt tun damit ich schnelleres DSL bekomme oder aus dem Vertrag wieder rauskomme? Der Vorbesitzer hatte ca. 11000 - 12000 mit dem selben DSL test und downloads liefen auch schneller.
Wie kann das sein?
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun



Re: Was nun?

Beitragvon vector2a » Do 20. Mai 2010, 22:21

Fütter mal die Suchfunktion mit "Sicherheitsprofil".
Und poste mal die Leitungswerte.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon crizly » Do 20. Mai 2010, 22:46

Leitungsdämpfung: 23.6 dB 12.5 dB
Signaldämpfung: 20.2 dB 19.1 dB
Signal-Rausch-Abstand: 6.3 dB 5.8 dB

kann mit diesen werten nicht viel anfangen aber laut wiki müsste es ja schneller laufen oder?
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon crizly » Do 20. Mai 2010, 22:48

laut hotline hat er das profil auf 12000 hochgesetzt
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 21. Mai 2010, 17:49

Also jetzt alles OK oder wie?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Was nun?

Beitragvon crizly » Sa 22. Mai 2010, 11:38

Nee bekomm immernoch unter 5000 im moment sinds so ca. 2000 und als ich eben telefoniert habe, zack verbindung weg und ausm inet rausgeflogen

Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?
Wieso hats bei 1und1 so ohne probleme funktioniert und jetzt nichtmehr?
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon crizly » Sa 22. Mai 2010, 12:49

Das ist faszinirend, an der Alice Hotline sagen sie ja das ist zu langsam, dass müssen wir prüfen... dann frag ich wies weiter geht... was passiert jetzt... ja das muss in die technik... ab zur technik vberbunden und die wieder ja da wüürde ich mich auch beschwären.. und nach einer zeit legt die an der hotline einfach auf.
crizly
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 61137
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 03:39

Da hilft nur - "am Ball bleiben". :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Was nun?

Beitragvon Mephisar » Fr 1. Okt 2010, 14:20

crizly hat geschrieben:und nach einer zeit legt die an der hotline einfach auf.


Das durfte ich bei Alice auch schon erleben - eine Frechheit!
Mephisar
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Sep 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon bhv » Fr 1. Okt 2010, 16:13

Mephisar hat geschrieben:Das durfte ich bei Alice auch schon erleben - eine Frechheit!

Nur um uns Mittzuteilen das du es auch schon erlebt hast kramst du einen 5 Monaten alten Tread aus? :roll:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Was nun?

Beitragvon Mephisar » Mi 6. Okt 2010, 09:55

bhv hat geschrieben:
Mephisar hat geschrieben:Das durfte ich bei Alice auch schon erleben - eine Frechheit!

Nur um uns Mittzuteilen das du es auch schon erlebt hast kramst du einen 5 Monaten alten Tread aus? :roll:


1. Ja, denn ob der Threat nun 5 Monate alt ist oder nicht, ist das für andere Leser mit gleichen Problemen auch heute noch relevant und man kann sich über die angesprochenen Tatsache besser ein Urteil bilden. Das Problem ist eher Zeitlos.
2. Hier sind fast alle Threats so alt, weil ihr nicht wirklich viel gepostet wird. Diesen 5 Monate alten Threat habe ich noch auf der ersten Seite der Ãœbersicht gefunden.
Mephisar
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Sep 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun

Re: Was nun?

Beitragvon Corrado-HH » Mi 6. Okt 2010, 19:10

Wir haben kein Problem damit, dass Du Deine Meinung und Empfindung in einem älteren Thread bekundest.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.