Fax anschliessen für Anfänger

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » So 9. Mai 2010, 23:07


Hallo liebe Unbekannte,
ich sag es gleich vorweg, ich habe keine Ahnung von der ganzen Materie und fühle mich grad völlig überfordert. Ich habe seit 1 Woche Alice und soweit ist es erstmal okay aber ich habe es noch nicht geschafft das Fax anzuschliessen...
Ich hab einen HP Officejet, mittlereweile einen A/D Wandler und muss mir jetzt noch laut Alice-Kundenbetreuung eine Faxweiche kaufen??? Die Kundenbetreuung meinte, das die Faxweiche ein Y-förmiges Kabel ist... wenn ich das google ist es aber eine Art Telefonbuchse?! Da mich Alice seither schon hinzieht und hier und da vertröstet ist mein Vertrauen bereits jetzt schon weg, leider muss ich damit jetzt erstmal 24 Monate mit klar kommen. Kann mir bitte jemand ganz langsam und in Farbe erklären was ich jetzt kaufen muss und was ich wohin anklemmen muss damit auch ich von der wunderbar-technisierten Welt profitieren kann? - Seit ich Alice habe, weiß ich Briefe zu schätzen!!!
MissKitti
 



Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 10. Mai 2010, 01:20

Um deine Frage beantworten zu können braucht es schon ein paar mehr Informationen.
1. Hast du einen analogen Anschluß oder einen ISDN Anschluß wo du 2 Euro mehr p. Monat zahlen mußt und mehrere Rufnummern bekommen hast?
2. Welche Hardware hast du von Alice bekommen und angeschlossen? Ein sog. IAD (welches Modell genau) oder ein Modem mit Splitter und NTBA?
3. Welche Modelbezeichnung genau hat dein HP OfficeJet?
4. Welche Modelbezeichnung genau hat dein A/B Wandler?
Was man aber schon mit Gewissheit sagen kann ist, das ein Y-förmiges Kabel keine Faxweiche ist und du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein weiteres Equipment dazu kaufen mußt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 10. Mai 2010, 14:02

Hallo Undertaker,

erstmal vielen Dank, dass du dich meiner annimmst!!! :P
Ich arbeite deineFragen einfach mal ab:
1. ich hab Alice Fun Max flat ISDN, ja hab mehr Rufnummern, dabei weiß ich nicht mal wofür ich jetz die anderen habe???
2. auf dem Alice Kasten steht IAD (also hab ich das) Modell 3221 - ich hoffe das hilft dir weiter?!
3. HP Officejet 6500 (laut Herstellerangaben brauche ich einen Analog/Digital Wandler)
4. den A/D Wandler ist von Medi Max Telcom DSL-Splitter für ISDN oder Analog von Hama
So ich hoffe ich habe dir genügend Infos gegeben. Ich danke dir für deine Hilfe, freut mich zu hören/lesen, dass ich doch nix mehr kaufen muss.

LG Kitti
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon vector2a » Mo 10. Mai 2010, 14:49

Wenn dein "A/D"-Wandler dieses Gerät ist: http://www.amazon.de/Hama-DSL-Splitter- ... B000SWS0MK
dann ist es das falsche - es ist nur ein Splitter.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 10. Mai 2010, 15:25

MissKitti hat geschrieben:1. ich hab Alice Fun Max flat ISDN, ja hab mehr Rufnummern, dabei weiß ich nicht mal wofür ich jetz die anderen habe???

Du hast bei einem ISDN Anschluß mehrere Rufnummern damit du den verschiedenen Endgeräten jeweils eine eigene Rufnummer zuordnen kannst. Zum Beispiel einmal eine Rufnummer für das Telefon und eine andere für das Faxgerät.
MissKitti hat geschrieben:2. auf dem Alice Kasten steht IAD (also hab ich das) Modell 3221 - ich hoffe das hilft dir weiter?!

Wenn du einen ISDN Anschluß hast dann sind am IAD die analogen Anschlüsse deaktiviert. Um telefonieren zu können benötigst du ein ISDN Telefon oder bei analogen Endgeräten wie z.B. deinem HP Fax brauchst du einen A/B Wandler oder eine ISDN TK Anlage.
MissKitti hat geschrieben:3. HP Officejet 6500 (laut Herstellerangaben brauche ich einen Analog/Digital Wandler)

Das ist richtig, um den HP OfficeJet 6500 mit analoger Faxeinheit an einem ISDN Anschluß betreiben zu können benötigt man einen A/B Wandler.
MissKitti hat geschrieben:4. den A/D Wandler ist von Medi Max Telcom DSL-Splitter für ISDN oder Analog von Hama

Hier liegt der Fehler, du brauchst keinen Splitter sondern einen A/B Wandler. Wenn du dir also dieses Teil besorgt hast dann kannst du damit nichts anfangen.
MissKitti hat geschrieben:freut mich zu hören/lesen, dass ich doch nix mehr kaufen muss.

Da es sich bei dem "Hama-Teil" nicht um einen A/B Wandler handelt mußt du wohl doch noch was neues kaufen oder du hast die Möglichkeit das Teil umzutauschen. Einfache A/B Wandler kann man schon für wenig Geld bekommen, z.B den TA2 oder TA33. Wenn du an den A/B Wandler auch ein analoges Telefon anschliessen willst und auf die Rufnummernübermittlung (CLIP) Wert legst dann mußt du darauf achten das dieses Feature (CLIP) auch unterstütz wird, da sind die Terminaladapter TA33 von DeTeWe mit CLIP-Funktion zu empfehlen. Wenn du technisch nicht so versiert bist würde ich einen Wandler nehmen den man bequem per Software einrichten kann, z.B eine Fritz AVM ISDN oder eine TA 33 USB.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon vector2a » Mo 10. Mai 2010, 16:24

Teledat X120 ist auch noch 'ne nette Box.
Alle Geräte gibts gebraucht fürn 'nen Appel und 'n Ei beim großen Internetauktionshaus.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 10. Mai 2010, 22:43

aha okay vielen lieben dank, :D
es ist mir jetzt schon peinlich zuzugeben aber ich dachte ja immer man muss das faxgerät an die alice-kiste anschliessen... aber heute hab ich mir mal gedacht ich stecke den stecker mal in die telefonbuchse in der wand :oops:
mein faxgerät funktioniert... aber der rest ging dann nicht mehr, obwohl ich den alice-stecker drin gelassen hab in seinem loch und das faxgerät daneben gesteckt hab. am alice-kasten ging gar nichts mehr, kein telefon, internet und dsl blinkte nur so vor sich hin...
warum ist das so??? sollten die anderen anschlüsse in der wand nicht auch funktionieren unabhängig voneinander???? :?: :?: :?:
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Di 11. Mai 2010, 01:10

MissKitti hat geschrieben:warum ist das so??? sollten die anderen anschlüsse in der wand nicht auch funktionieren unabhängig voneinander???? :?:

Einfach ausgedrückt, du hast von Alice nur einen Anschluß/eine Anschlußleitung bekommen. Wenn du die durch ein Faxgerät belegt hast funktioniert das Telefon und das IAD nicht mehr. Die Anschlußverteilung kann nur hinter dem IAD erfolgen und dafür benötigst du in deinem Fall für das analoge Faxgerät einen der genannten A/B Wandler.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Di 11. Mai 2010, 14:42

alles klar das verstehe ich.
und wofür habe ich die anderen telefonnummern gekriegt? also ich meine wo kommen die denn raus? :oops:
(mir ist das schon peinlich zu fragen... ich hab mir mit alice was gekauft wovon ich keine ahnung hab :roll: )
also frag ich mal noch anders... ich habe eine telefonbuchse in der wand, da passen 3 stecker rein; in der mitte ist alice drin, die anderen löcher bleiben leer...
dann hab ich an meiner alice-kiste 2 schwarze buchsen, wovon eine schon mit dem telefon belegt ist; die andere buchse ist leer, da man mir von alice gesagt hat, dass die nur als ersatz da ist falls die andre kaputt ist... :?:
stehe ich so sehr auf dem schlauch oder wollen die mich für dumm verkaufen? wo sind denn jetzt die anschlüsse für meine anderen 2 telefonnummern??? sprich: wo stecke ich die stecker für meine potentiellen anderen telefone rein, - in die wand oder in die alice-kiste (wo ja kein platz mehr ist)... und ist es dann nicht egal ob da ein telefon oder ein fax dran hängt??? :shock:
keiner konnte mir bis jetzt helfen ud bei alice rufe ich nicht mehr an, da fühle ich mich nur noch verarscht... ach da kommt mir doch die nächste frage, kennt sich jemand damit, wie ich jetzt noch aus meinem vertrag raus kommen könnte, ich meine, die haben mir telefonisch wlan zugesichert, weil es schon vor dem anschluss seitens alice zu, ich nenne es mal verzögerungen kam. tja ich hab es bis heute nicht, es meldet sich keiner auf meine anfragen... das ist doch "nicht erbrachte leistung" oder sowas seitens alice, dieser ganze scheiß ko... mich an. :evil:
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Di 11. Mai 2010, 15:03

MissKitti hat geschrieben:alles klar das verstehe ich.

Anscheinend doch nicht so ganz, oder? :wink:
MissKitti hat geschrieben:und wofür habe ich die anderen telefonnummern gekriegt?

Das hatte ich dir doch schon geschrieben, damit du sie mehreren Endgeräten (Telefone oder Fax) zuordnen kannst.
MissKitti hat geschrieben:also ich meine wo kommen die denn raus? :oops:

Bei einem ISDN Anschluß kannst du bis zu 10 Rufnummern bekommen, das heißt aber nicht das du auch 10 Telefondosen oder Anschlußleitungen bekommst. Die kommen so gesehen alle aus der einen Telefondose und werden dahinter verteilt.
MissKitti hat geschrieben:dann hab ich an meiner alice-kiste 2 schwarze buchsen, wovon eine schon mit dem telefon belegt ist; die andere buchse ist leer, da man mir von alice gesagt hat, dass die nur als ersatz da ist. :?:

Nein, an den 2. S0 Bus kommt dann der A/B Wandler an den dann das Faxgerät angeschlossen wird.
MissKitti hat geschrieben:stehe ich so sehr auf dem schlauch oder wollen die mich als dumm verkaufen?

Sorry, leider das erstere. :D
MissKitti hat geschrieben:wo sind den jetzt die anschlüsse für meine anderen 2 telefonnummern???

Das sind keine physischen Anschlüsse, die anderen Telefonnummer werden über den A/B Wandeler weiteren Endgeräten zugeordnet.
MissKitti hat geschrieben: sprich wo stecke ich die stecker rein, wenn ich jetzt noch 2 telefone hätte,- in die wand oder in die alice-kiste...

Wenn es ISDN Telefone wären kämen die an "die Alice Kiste", und wenn dort nicht genügend Anschlussmöglichkeiten wären braucht man einen ISDN Multiportverteiler. Wenn es analoge Telefone wären dann kämen die an einen A/B Wandler.
MissKitti hat geschrieben: und ist es dann nicht egal ob da ein telefon oder ein fax dran hängt??? :shock:

Das wäre egal, aber nur eins von beiden würde funktionieren, das hast du ja gesehen.
MissKitti hat geschrieben: ach da kommt mir doch die nächste frage, kennt sich jemand damit, wie ich jetzt noch aus meinem vertrag raus kommen könnte, ich meine, die haben mir telefonisch wlan zugesichert, weil es schon vor dem anschluss seitens alice zu, ich nenne es mal verzögerungen kam.

Da du diese Aussage nur telefonisch bekommen hast wird es schwer werden das nachzuweisen und als Kündigungsgrund anzugeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Di 11. Mai 2010, 15:20

aber die alice-leute haben mir doch gesagt, dass die 2. schwarze buchse sozusagen tot ist, weil halt nur ersatz...
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Di 11. Mai 2010, 15:20

:cry:
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Di 11. Mai 2010, 15:27

MissKitti hat geschrieben:aber die alice-leute haben mir doch gesagt, dass die 2. schwarze buchse sozusagen tot ist, weil halt nur ersatz...

Die ist nicht tot, die lebt. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Di 11. Mai 2010, 16:20

hallo lieber undertaker, ich hab mir jetzt alles 3 mal ganz langsam und laut durchgelesen... :mrgreen: ja ja lach nur macht mir nix, noch sehe ich eine kleine glühbirne über meinem kopf leuchten, ich gehe jetzt schnell zu medi max und tausche meinen splitter um. melde mich von der front sobald es geklappt hat (oder auch nicht)
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Mai 2010, 07:14

MissKitti hat geschrieben: melde mich von der front sobald es geklappt hat (oder auch nicht)

Davon gehe ich mal aus. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Admar2k » Mi 12. Mai 2010, 13:55

MissKitti hat geschrieben:...dann hab ich an meiner alice-kiste 2 schwarze buchsen, wovon eine schon mit dem telefon belegt ist; die andere buchse ist leer, da man mir von alice gesagt hat, dass die nur als ersatz da ist falls die andre kaputt ist... :?:
stehe ich so sehr auf dem schlauch oder wollen die mich für dumm verkaufen?...

Also gehe ich davon aus, dass du schonmal ein ISDN-Telefon hast.

Die zweite Buchse ist selbstverständlich auch belegt, siehe Bedienungsanleitung Seite 11:
Nehmen Sie den Telefonstecker Ihres ISDN-Gerätes und stecken Sie diesen in einen der beiden mit ISDN-S0 beschrifteten schwarzen Buchsen an der Rückseite des Alice IAD 3221.

Ein analoges Endgerät (Telefon / Fax) läßt sich, wie schon mehrfach gesagt, über ein AB-Wandler daran anschließen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mi 12. Mai 2010, 14:59

hi hallo,
also ich will mich ja noch gar nicht soweit aus dem fenster lehnen, habe aber grad 2 faxe los geschickt, eins davon geht zu mir auf arbeit, werde also hoffentlich in ca 1 std. mein fax in der hand halten...
das war ja gar nicht schwer :o
ich weiß zwar noch nicht genau warum ich nun unbedingt die software von dem ta33 usb (jawohl so heisst das ding) auf den compi gebracht hab (versteckte frage- direkt zu fragen, schäme ich mich zu sehr :wink: )
bin grad euphorisch, undertaker, könnt dich küssen!!! freu mich so auf mein fax... ich melde mich heute abend, muss ja jetzt los zur arbeit, runde 2.

danke auch an vektor2a
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mi 12. Mai 2010, 15:07

ach und amar2k, ich weiß jetzt auch, dass die 2. schwarze buchse dafür da ist, ich betone aber gerne nochmal, ich verstehe wirklich nichts wenn mir einer was von sphairon und fritz box oder dergleichen erzählt, bei mir ist das ne gelbe, blaue oder grüne kiste :P
mein hauptproblem war letztendlich die falschaussage von der alice-tussi, schliesslich ging ich ja bis zum schluss davon aus, dass die schwarze buchse an meiner alice-kiste nur ersatz ist...
ohne jetzt sentimental werden zu wollen, aber undertaker war echt der einzige, der meine einfältigen fragen geduldig beantwortet hat.
ich wusste manchmal nicht ob ich heulen oder lachen soll über die art und weiße wie und was ich da schreibe, aber ich wusste halt nicht weiter. :D
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Mai 2010, 16:36

MissKitti hat geschrieben:ich weiß zwar noch nicht genau warum ich nun unbedingt die software von dem ta33 usb (jawohl so heisst das ding) auf den compi gebracht hab (versteckte frage

Offene Antwort: Damit du deinem Faxgerät eine der drei Rufnummer zuordnen kannst. Ich gehe mal davon aus das du nicht nur Faxe versenden willst, sondern auch welche empfangen willst und da muß dein Anschluß ja wissen welches Endgerät den Anruf/das Fax entgegennehmen soll. Du kannst zwar Briefe schreiben, aber wenn du keine Hausnummer angibst und kein Namensschild am Briefkasten hast, dann kannst du auch keine Post/Briefe erhalten, so ist das bei deinem Anschluß auch. Deshalb mußt du dort deine Empfangsdaten/Faxempfangsnummer eintragen. Als Geräteart würde ich übrigens die 14 als Kombigerät eintragen wenn es mit der 12 als reines Faxgerät nicht funktioniert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Do 13. Mai 2010, 22:15

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke, danke, danke, ich hab mir tatsächlich erfolgreich ein fax geschickt. Ich danke dir Undertaker!!!!
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Mai 2010, 01:33

Na super, dann hat ja alles so geklappt wie du es haben wolltest. Glückwunsch. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mi 19. Mai 2010, 18:43


Hallo liebe liebenden,

ich hab doch noch schwierigkeiten mit meinem fax. und zwar klingelt das fax immer noch mit wenn die telefonnummer gewählt wird.
das einzige, was ich schon mal geschafft habe ist, dass das faxgerät nicht mehr anspringt - vor meinen umstellungen am faxgerät, klingelte das telefon 1-3 mal und dann sprang gleich das fax an- jetzt hab ich ja den spezialton geändert und jetzt klingelt es nur mit... muss das so sein oder gehts noch besser???
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Mai 2010, 20:44

MissKitti hat geschrieben: muss das so sein oder gehts noch besser???

Das geht noch besser. Du hast doch 3 verschiedenen Rufnummern von Alice bekommen, also kannst du auch jedem Endgerät eine eigene Nummer zuweisen. In deinem ISDN Telefon richtest du die erste MSN ein und über die Software des TA33 USB eine andere für das Faxgerät. Dann sollte das Telefon nur bei z.B. Nr.12345 und das Fax bei z.B. nur bei 67890 angehen. Also die Rufnummern müssen jedem Gerät einzeln zugeordnet werden und sie dürfen nicht doppelt vergeben werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mi 19. Mai 2010, 21:02

bei dir klingt das immer so einfach...
ich hab am telefon ein msn eingegeben, nur für das telefon richtig? oder muss ich da das fax noch eingeben? aber du meinst ja nein, also ich weiß nicht woran es liegt...

ach und beim ta-ding hab ich ja das fax drin, da auch nur das fax oder muss ich das telefon oder den ab noch anmelden???
also mein onkel will mir immer was faxen aber das fax klingelt nur da kommt nix mehr an, vorhin kam wenigstens noch das fax an nach 20 mal klingeln, ich weiß nich was ich jetzt anders gemacht habe,
du, undertaker, ich will dich nicht nerven mit meinem problem :? , tutu mir leid, ist sicher wieder irgendeine kleinigkeit, die ich hier übersehe :oops:
ist mir peinlich dich damit zu belästigen!!!! :roll:
umsomehr freu ich mich natürlich, dass du mir hilfst! :P ich wollte das mal zwischendurch loswerden.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 19. Mai 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Beiträge zusammengefasst
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Do 20. Mai 2010, 02:18

MissKitti hat geschrieben:ich hab am telefon ein msn eingegeben, nur für das telefon richtig?

Das ist richtig wenn es nicht die gleiche ist wie die Faxnummer.
MissKitti hat geschrieben:oder muss ich da das fax noch eingeben?

Nein, das Fax ist ein analoges Endgerät und dessen Nummer wird nur am A/B Wandler eingegeben, also am TA33 USB.
MissKitti hat geschrieben:ach und beim ta-ding hab ich ja das fax drin, da auch nur das fax oder muss ich das telefon oder den ab noch anmelden???

Das Telefon hängt ja nicht am TA33 sondern direkt am S0 Port des IADs, also brauchst du das Telefon und AB nicht am TA33 anmelden sondern nur das Faxgerät, aber mit einer anderen Rufnummer wie das Telefon.
MissKitti hat geschrieben:also mein onkel will mir immer was faxen aber das fax klingelt nur da kommt nix mehr an, vorhin kam wenigstens noch das fax an nach 20 mal klingeln, ich weiß nich was ich jetzt anders gemacht habe,

Welchen Gerätetyp hast du für das Fax im TA33 eingetragen? Wenn es mit "Fax" Probleme gibt könntest du mal "Kombi" eintragen oder umgekehrt. Ich vermute aber mal eher das es an den Einstellungen in deinem HP6500 liegt. Ich habe jetzt zur frühen Stunde zwar keine Böcke mehr mir das 328 seitige Handbuch reinzuziehen, aber ich habe gesehen das es dort Einstellungen für den Antwortmodus (automatisches Annehmen) und Einstellungen der Ruftonanzahl bis zur Rufannahme gibt. In diesen Einstellungen vermute ich den Grund für das "20 mal klingeln". Siehe Seite 82 des Online Handbuches - Ändern der Faxeinstellungen. Da mußt du ja schon mal drangewesen sein als du den Rufton/Ruftonmuster geändert hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Nächste

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.