Fax anschliessen für Anfänger

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » So 9. Mai 2010, 23:07


Hallo liebe Unbekannte,
ich sag es gleich vorweg, ich habe keine Ahnung von der ganzen Materie und fühle mich grad völlig überfordert. Ich habe seit 1 Woche Alice und soweit ist es erstmal okay aber ich habe es noch nicht geschafft das Fax anzuschliessen...
Ich hab einen HP Officejet, mittlereweile einen A/D Wandler und muss mir jetzt noch laut Alice-Kundenbetreuung eine Faxweiche kaufen??? Die Kundenbetreuung meinte, das die Faxweiche ein Y-förmiges Kabel ist... wenn ich das google ist es aber eine Art Telefonbuchse?! Da mich Alice seither schon hinzieht und hier und da vertröstet ist mein Vertrauen bereits jetzt schon weg, leider muss ich damit jetzt erstmal 24 Monate mit klar kommen. Kann mir bitte jemand ganz langsam und in Farbe erklären was ich jetzt kaufen muss und was ich wohin anklemmen muss damit auch ich von der wunderbar-technisierten Welt profitieren kann? - Seit ich Alice habe, weiß ich Briefe zu schätzen!!!
MissKitti
 



Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 10. Mai 2010, 01:20

Um deine Frage beantworten zu können braucht es schon ein paar mehr Informationen.
1. Hast du einen analogen Anschluß oder einen ISDN Anschluß wo du 2 Euro mehr p. Monat zahlen mußt und mehrere Rufnummern bekommen hast?
2. Welche Hardware hast du von Alice bekommen und angeschlossen? Ein sog. IAD (welches Modell genau) oder ein Modem mit Splitter und NTBA?
3. Welche Modelbezeichnung genau hat dein HP OfficeJet?
4. Welche Modelbezeichnung genau hat dein A/B Wandler?
Was man aber schon mit Gewissheit sagen kann ist, das ein Y-förmiges Kabel keine Faxweiche ist und du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein weiteres Equipment dazu kaufen mußt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger