Fax anschliessen für Anfänger

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Do 20. Mai 2010, 14:50

wow, man auf jeden fall hast du mal wieder recht!!!
ich staune wie du das immer so herausfindest, aber das ist nun mal der unterschied zwischen dir profi und mir :o
du brauchst selbstverständlich kein handbuch für mich lesen, ich danke dir ja schon mal für den gedankenansatz. ich dachte mir ja auch schon, dass ich nur was falsch eingestellt habe, leider reicht mein horizont nicht weit genug um bei diversen einstellungsveränderungen gleich zu schalten wofür welche einstellung ist und was die genau macht.
ich nehme mir jetzt das handbuch vor :mrgreen:
MissKitti
 



Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Do 20. Mai 2010, 15:20

mmh mmh mmh :|
hier stimmt was noch nicht, mein ab geht nicht mehr an, ich komm da irgendwie auch nicht dran und bei meinem fax zeigt´s netzüberlastung an...
ich muss mal wieder los zur arbeit, probier ich heut abend noch mal, hab bis jetzt aber auch noch nix gefunden, was ich nicht schon eingestellt habe... naja geduld geduld...
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Fr 21. Mai 2010, 16:50

manno, ich komm einfach nicht klar, mein ab geht immer noch nicht und ich habe keinen zugriff darauf übers telefon "menü momentan nicht verfügbar" und wenn man das fax anruft ist es besetzt, auch wenn ich mit handy anrufe (hab also schon mal nix falsch angeklemmt :P ) - aber im ernst was isn jetz schon wieder falsch??? undertakerlein :roll: , kannste mir bitte helfen ???
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 02:14

MissKitti hat geschrieben:mein ab geht immer noch nicht und ich habe keinen zugriff darauf übers telefon "menü momentan nicht verfügbar"

Das ist aber kein "Alice-Problem", da solltest du mal das Handbuch deines ISDN Telefons zu Hilfe holen.
MissKitti hat geschrieben: und wenn man das fax anruft ist es besetzt, auch wenn ich mit handy anrufe (hab also schon mal nix falsch angeklemmt :P ) - aber im ernst was isn jetz schon wieder falsch???

Kannst du denn rausfaxen und ist die Telefon LED am IAD dauerhaft an? Welche Auswahl hast du im Fax bei den Einstellungen für die Wahlwiederholung bei der Option "besetzt" eingetragen?
MissKitti hat geschrieben: undertakerlein :roll: , kannste mir bitte helfen ???

Wenn ansonsten die ein und ausgehende Telefonie funktioniert nicht so wirklich, sonst hätte ich einen Hardware reset des IADs und /oder des TA33 vorgeschlagen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 24. Mai 2010, 18:08

okay also hallo erstmal, frohe pfingsten!!!!
ich hab jetzt grad das neue wlan modem angeschlossen, internet, telefonie und anrufbeantworter funktionieren, rate mal was nicht :cry:
bei dem neuen modem war ein a/b adapter bei, ich schätze, ich benötige das ta 33 nicht mehr??? wenn doch brauche ich anklemmhilfe.
also jetzt habe ich jedenfalls erstmal den adapter+fax in eine frei buchse gesteckt aber beim fax kommt nichts an, an der alicekiste blinkt aber das telefonpünktchen beim anklingeln der faxnummer also da kommt schon mal was an...
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 24. Mai 2010, 18:15

also das fax erklärt mir grade, dass es einen fehler bei der wähltonerkennung gibt.
Hä?
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 18:27

MissKitti hat geschrieben:ich hab jetzt grad das neue wlan modem angeschlossen, internet, telefonie und anrufbeantworter funktionieren

Die genaue Modelbezeichnung wäre mal wieder hilfreich.
MissKitti hat geschrieben: rate mal was nicht :cry:

Das Fax.
MissKitti hat geschrieben:bei dem neuen modem war ein a/b adapter bei, ich schätze, ich benötige das ta 33 nicht mehr???

Falsch geschätzt, das ist nur ein Kabeladapter, aber kein A/B Wandler.
MissKitti hat geschrieben: wenn doch brauche ich anklemmhilfe.

Anschliessen wie bisher, ISDN Telefon mit AB an den ISDN S0 Anschluß des IADs, Faxgerät an den TA 33 USB und den TA 33 USB an den zweiten ISDN S0 Port des IAD.
MissKitti hat geschrieben:also jetzt habe ich jedenfalls erstmal den adapter+fax in eine frei buchse gesteckt aber beim fax kommt nichts an

Kann auch nichts ankommen weil ein einfacher Kabeladapter kein A/B Wandler ist. Den A/B Stecker kannst du wieder in die Kiste packen, den benötigst du nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 24. Mai 2010, 18:36

oh toll du bis da, danke, dass du mal wieder nerven beweist!
gut die kiste heisst: alice iad wlan 3331
mein momentanes problem ist, dass ich an der kiste kein S0- loch finde ich habe da nur fon 1, fon 2 und fon 3 (das ist für kabelchen)- in diese dinger passt mein fax stecker nicht.
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 18:53

MissKitti hat geschrieben:gut die kiste heisst: alice iad wlan 3331

Dumm gelaufen, das Teil hat nur einen ISDN S0 Anschluß.
MissKitti hat geschrieben:mein momentanes problem ist, dass ich an der kiste kein S0- loch finde ich habe da nur fon 1, fon 2 und fon 3 (das ist für kabelchen)- in diese dinger passt mein fax stecker nicht.

Ok dann müssen wir tricksen und den ISDN durch den TA33 USB schleifen. Also du schließt das Fax an den TA 33 USB wie bisher auch. Der TA 33 USB kommt an den einzigen ISDN S0 Port des IAD (FON S0 , links neben dem USB Anschluß). Das ISDN Telefon mit AB schließt du jetzt an den freien ISDN Anschluß des TA 33 USB (durchgeschleifter S0-Bus) an. Damit sollte alles funktionieren. Im TA 33 USB brauchst du das ISDN Telefon/AB nicht anmelden oder einrichten.
Wenn das alles so nicht funktioniert, was es aber sollte, dann mußt du dir noch einen ISDN Multiport Verteiler besorgen damit du aus dem einen ISDN FON S0 Anschluß des IADs quasi "zwei" machen kannst. Aber versuche es erstmal so wie beschrieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 24. Mai 2010, 19:08

funktioniert nicht, irgendwas neu kofigurieren muss ic nicht?, das telefon geht aber das fax reagiert gar nicht.
ich habe das telefon in der isdn/s0 out-buchse und das fax in der in-buchse, ist das relevant?
muss ich noch irgendein ding mit einem kabel mehr versehen? soll ich noch zusätzlich das usb kabel ins fax zum ta 33 geben? und dann weiß ich ja wieder nicht wofür ic die andren telefonnummern habe, wenn da keine geräte rein passen in die buchsen... :cry:
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 24. Mai 2010, 19:58

antwortest du jetzt nicht mehr, weil du genervt bist?
MissKitti
 

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 20:45

MissKitti hat geschrieben:ich habe das telefon in der isdn/s0 out-buchse und das fax in der in-buchse, ist das relevant?

Welchen TA33 USB hast du denn? Den mit dem runden oder mit dem ovalen Leuchtring? Das Fax kommt jedenfalls bei beiden vorne an den mittleren Anschluß (N 2 a/b). Der ISDN-In Port des TA33 wird mit dem ISDN FON S0 Port des IADs verbunden. An den ISDN S0 OUT des TA 33 kommt das ISDN Telefon.
MissKitti hat geschrieben:muss ich noch irgendein ding mit einem kabel mehr versehen?

Nein die Verkabelung hatte ich ja schon erklärt.
MissKitti hat geschrieben:soll ich noch zusätzlich das usb kabel ins fax zum ta 33 geben?

Das USB Kabel brauchst du nur um die Software auf dem PC zu konfigurieren.
MissKitti hat geschrieben:und dann weiß ich ja wieder nicht wofür ic die andren telefonnummern habe, wenn da keine geräte rein passen in die buchsen... :cry:

Die Frage hatten wir schon in einem der ersten Beiträge geklärt.
MissKitti hat geschrieben:antwortest du jetzt nicht mehr, weil du genervt bist?

Nein, aber ich wohne nicht im Forum sondern habe auch noch ein RL. Entschuldige bitte das ich mir mein Abendessen zubereitet habe und noch schnell die Nachrichten geschaut habe anstatt mich sofort um dein Anliegen zu kümmern. Es steht dir aber frei deine Fragen in einem anderen Forum zu stellen wenn du der Meinung bist das du dort schnellere und kompetentere Antworten bekommst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschliessen für Anfänger

Beitragvon MissKitti » Mo 24. Mai 2010, 21:18

hey man, ich wollte dich mit sicherheit nicht wütend machen. tut mit leid, wenn ich jetzt den eindruck hinterlassen hab zu drängeln, nichts liegt mir ferner. und mit welchen wort habe ich deine kompetenz angezweifelt??? also ich versuche zumindest oft genug zu betonen, dass du mir schon allein damit hilfst, dass du es versuchst. ich bin mir im klaren darüber, dass du besseres mit deiner zeit anfangen kannst. ich weiß auch, dass man normalerweise für deine ratschläge geld bezahlen müsste. ich bin jetzt nur verunsichert gewesen, weil ich dich mal wieder mit meinem problem belange, das ja doch kein ende findet... naja ich hoffe es hat trotzdem geschmeckt.
MissKitti
 

Vorherige

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.