Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

Beitragvon PatrickH » Do 8. Apr 2010, 19:37

Hallo,
ich interessiere mich für das Produkt Alice Fun.
Auf der Internetseite wird beim Online Check angegeben dass ich 5 - 10 Mbit bei mir empfangen könnte, ich habe bei Alice auch noch mal nachgefragt und wir wurde zugesagt dass ich 5Mbit sicher empfangen kann.
Ich frage mich nur wie das möglich ist, da ich bisher über Arcor (Vodafone) leider nur 1 Mbit bekommen habe und man mir sagte aufgrund meines Dämpfungswertes von ca. 45 wäre kein schnelleres Internet möglich.
Wie kann dann über Alice bei mir 5Mbit möglich sein, haben Sie Eigene Leitungen (ich muss dazu sagen ich wohne in NRW)?
Also mich würde es wirklich sehr freuen wenn ich über Alice 5Mbit (aufwärts) empfangen könnte, aber ich bin leider noch etwas skeptisch.

Würde mich über Antworten freuen, danke im Voraus.
MFG
PatrickH
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:29



Re: Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

Beitragvon Undertaker » Do 8. Apr 2010, 19:57

Arcor/Vodafone schalten da recht konserativ, du kannst dir ja hier mal die Vergleichstabelle anschauen. Wenn es bei Arcor/Vodafone nur 1 MB gibt kann dich Alice/Hansenet bei gleichen Dämpfungswerten rateadaptiv auf ca. 5MB schalten. Vorausgesetzt du wirst über Hansenet eigene Technik oder über QSC / Telefonica angebunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

Beitragvon Bubu » Do 8. Apr 2010, 22:37

Kopier mal bitte was der Geschwindigkeitstest auf alice.de ergibt.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

Beitragvon PatrickH » Fr 9. Apr 2010, 00:15

"Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Fun ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar.
Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5000 kbit/s bis 10000 kbit/s erreichen.
Hinweis: Wenn Sie Ihre bisherige Telefonanschlussart beibehalten, können Sie Ihre vorhandenen Analog- oder ISDN-Endgeräte in der Regel weiter nutzen. Sollten Sie sich zum ersten Mal für einen ISDN-Anschluss entscheiden, benötigen Sie ein ISDN-Telefon oder einen Analog-Adapter.
An Ihrem Anschluss können wir Ihnen Alice TV & Movies leider noch nicht zur Verfügung stellen."
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 9. Apr 2010, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Leerzeilen entfernt
PatrickH
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:29

Re: Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Apr 2010, 01:03

Ok, da steht nichts von "erhöhtem technischen Aufwand", also kein Bitstream über die Telekom. Das Alice TV nicht zur Verfügung steht deutet darauf hin das keine eigene Technik zur Verfügung steht. Es wird wohl ein NGN Anschluß werden der auf Basis von QSC oder Telefonica realisiert wird, da sind die ca. 5 MB durchaus realistisch. Ob es nun genau 5 MB werden kann man dir vorher nicht genau sagen, das hängt von den technischen Gegebenheiten und deiner Leitungslänge ab, aber selbst wenn es im Endeffekt nur 3,5 oder 4 MB werden ist das immer noch ein Vielfaches dessen was du jetzt mit deinen 1 MB bei Arcor/Vodafone hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice sagt sicher 5Mbit aufwärts, bisher nur 1Mbit

Beitragvon Bubu » Sa 10. Apr 2010, 12:30

Denke auch du wirst besser liegen als bei Arcor (geht einigen so) aber selbst wenn nicht wirst du dich nicht verschlechtern.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.