Kein Netzzugang - Hardwareverpflichtung

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Kein Netzzugang - Hardwareverpflichtung

Beitragvon JHH » Di 23. Feb 2010, 12:22

Hallo zusammen,

ich bin mitlerweile über ein Jahr Kunde bei Alice und bisher auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich leider seit dem Wochenende ständige Verbindungsabbrüche, die sich teilweise über ein paar Minuten bis zu einigen Stunden ziehen.

Meine erste Anlaufstelle war natürlich die Störungshotline. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, und dem Mitarbeiter sagte, das die LED am Router, die die Verbindung anzeigt, nicht durchgehend leuchtet (wie es sein sollte), sondern blinkt, wurde mir auch gesagt, das der Fehler vor oder am Router liegt, also nichts mit meinem PC wäre. Soweit, so gut, dachte ich, dann sollte sich Alice ja schnell um die Beseitigung des Problems kümmern.
Aber dann: Als ich die nach der Verkabelung gefragt wurde, gab ich auch mit an, das ich nicht mehr das von Alice gelieferte Kabel zwischen Router und Telefonbuchse verwende, sondern mir im Fachhandel mal ein Ersatzkabel gekauft habe und verwende (meine Katzen haben das andere durchgeknabbert :roll: )
Und nun? Wurde mir gesagt, eine Entstörung wäre nicht möglich, da die Leute bei der Messung sehen könnten, das ich ein anderes Kabel habe, und dann keine Messung durchgeführt wird.
Ich habe mir natürlich erstmal die AGB's durchgelesen, und nichts gefunden, dass ich keine andere Hardware benutzen dürfte.
Es kann doch nicht sein, das ich verpflichtet bin, nur Hardware von Alice zu verwenden, ohne das man dadrauf hingewiesen wird??
Eine Entstörung sollte ja innerhalb von 24 stunden erfolgen, ich habe jetzt seit 4 Tagen einen stark eingeschränten Zugang, und Alice kann da nichts machen?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, ich weiss grade nicht weiter ...

Liebe Grüße von JHH
JHH
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:05
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Netzzugang - Hardwareverpflichtung

Beitragvon EmoHoernRockz » Di 23. Feb 2010, 13:06

Hallo,

ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich denke schon.
Wenn Alice nicht mit dem Ersatzkabel messen kann (was mir ein Rätsel ist, aber ich bin auch kein Techniker), dann erst mal nachfragen, ob sie dir nicht ein neues Kabel senden können. Das Kabel kannst du dann anschließen und dann können sie messen.
Mehr als ein paar Euro dafür zu verlangen, können sie ja auch nicht.

Vielleicht ist der Techniker bei der Bestellung des neuen Kabels sogar "kulanter" und kann auch mit deinem Kabel messen. ;)

Ansonsten wird ja in der Bedienungsanleitung des IAD erwähnt, dass man nur die gelieferten Kabel nutzen sollte.
Ich nehme jetzt mal an, dass du einen NGN-Anschluss hast und keinen "konventionellen".

Greetz

Hendrik
Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich schon dort!
NYC-Hennes-Welt
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:24
Wohnort: 23769 Fehmarn
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Netzzugang - Hardwareverpflichtung

Beitragvon vector2a » Di 23. Feb 2010, 14:10

JHH hat geschrieben:gab ich auch mit an, das ich nicht mehr das von Alice gelieferte Kabel zwischen Router und Telefonbuchse verwende,
Das ist normalerweise halb so wild, wenn es nicht unbedingt ein 10m-Kabel ist.
Wie betitelte schon Ulrich Wickert eines seiner Bücher? "Der Ehrliche ist der Dumme". Wenn ich wegen einer (DSL-)Störung anrufe, sage ich auch immer, dass ich das HanseNet-Modem dran hab - dabei hängt immer meine FritzBox dran. ;)
JHH hat geschrieben:Und nun? Wurde mir gesagt, eine Entstörung wäre nicht möglich, da die Leute bei der Messung sehen könnten, das ich ein anderes Kabel habe, und dann keine Messung durchgeführt wird.
Bruahaha! Genso so, wie die "GEZ-Messwagen" sehen können, dass du (k)einen Fernseher hast... Echt klasse, was die CCAs heutzutage so alles fürn B*llsh*t erzählen. :roll:
Hast du einen konventionellen Anschluss (mit Splitter) oder hast du NGN (nur ein IAD)? Wenn du NGN hast, einfach nochmal die kostenlose Hotline für Telefonstörungen anrufen. Wenns Internet nicht geht, geht ja auch nicht das Telefon. :mrgreen: Bei einem normalen Anschluss bleibt dir wohl nur nochmal der Anruf bei der normalen Hotline (es sei denn, du hast Comfort/Deluxe).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Netzzugang - Hardwareverpflichtung

Beitragvon bhv » Di 23. Feb 2010, 14:12

JHH hat geschrieben:Und nun? Wurde mir gesagt, eine Entstörung wäre nicht möglich, da die Leute bei der Messung sehen könnten, das ich ein anderes Kabel habe, und dann keine Messung durchgeführt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Techniker von HanseNet/Alice es sehen können ob du das Orginalkabel von denen Dran hast oder eins aus'm Handel.Ich würd an deiner Stelle einfach nochmal bei der Kostenlosen Störungs Hotline Anrufen und eine Störung aufnehmen lassen und Falls die dann Fragen ob das Orginal kabel dran hast,dann sagst einfach ja. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kein Netzzugang - Hardwareverpflichtung

Beitragvon Bubu » Di 23. Feb 2010, 22:46

Am besten Namen des Agents bei sowas notieren und das mal an Hansenet schreiben. Mitarbeiter die solchen scheiss erzählen sollten auch mal darauf hingewiesen werden. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.