Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

Beitragvon Jack_K » Di 16. Feb 2010, 20:42

Hallo zusammen,

ich habe zur zeit einen analogen Telefonanschluss bei Alice und möchte nun umsteigen auf isdn, da ich in der 2. etage eine anderes telefon(Nummer) haben möchte. ich hab keine ahnung, wie hier im haus die leitung gelegt sind, aber ich denke mal, das es wohl nicht so einfach geht eine überbrückung von der unteren etwage auf eine andere leitungim haus zu machen.
gibts eine möglichkeit,in dem man einen router in der oberen etwage installiert und diesen als repeater nutzt und auch das telefon anschließen kann??

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

gruß Jack_k
Zuletzt geändert von Jack_K am Di 16. Feb 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jack_K
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:35
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

Beitragvon Undertaker » Di 16. Feb 2010, 20:57

Jack_K hat geschrieben:gibts eine möglichkeit,in dem man einen router in ihrer wohnung installiert und diesen als repeater nutzt und auch das telefon anschließen kann??

Das wird so nicht funktionieren. Je nach dem wie weit ihre Wohnung entfernt liegt würde ich das Problem mit Schnurlos Telefonen lösen und ihr Telefon an deiner Basisstation anmelden. Wenn du von analog auf ISDN umstellst bekommst 3 Rufnummern (MSN) die du dann den jeweiligen Telefonen zuordnen kannst. Wenn das analoge Telefone sind dann benötigst du noch eine ISDN TK-Anlage oder einen A/B Wandler den du dir selber besorgen mußt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

Beitragvon Jack_K » Di 16. Feb 2010, 21:03

die wohnung ist über meiner wohnung. aber das klingt schon mal gut, da wir beide schnurlostelefone besitzen! :-)
aber wie ist es mit anrufbeantwortern, die in den telefonen integriert sind? funktionieren die dann noch, bzw wenn der normal an der basis ist...?
Jack_K
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:35
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

Beitragvon Undertaker » Di 16. Feb 2010, 21:10

Wenn in jedem Telefon ein AB integriert ist dann wird der ja auch über die entsprechende MSN angesprochen, sollte also funktionieren. Ist der AB nur in der Basis und ihm kann nur eine MSN zugewiesen werden dann wird das schwierig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

Beitragvon Jack_K » Di 16. Feb 2010, 21:15

werden alle anrufe auf einem AB angenommen? oder kann man das auch einstellen?
Jack_K
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:35
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Flat von Analog auf isdn umstellen

Beitragvon Undertaker » Di 16. Feb 2010, 21:50

Wie gesagt, wenn jedes Telefon einen eigenen AB integriert hat und dem Gerät eine eigene MSN zugewiesen wurde dann werden die Anrufe auch nur für dieses Gerät aufgenommen. Wenn der AB nur in der Basis integriert ist dann gehen da auch nur die Anrufe für dessen Nummer drauf. Ich glaube bei den FritzBoxen ist es möglich mehrere AB's einzurichten, dann müßte aber auch eine entsprechend FB her mit DECT Basistation wie z.B die FritzBoxFON WLAN 7270.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.