Per W-Lan ins Netz

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Per W-Lan ins Netz

Beitragvon telcom_mike » Di 9. Feb 2010, 11:28

Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause komme ich nur mit einem Laptop W-Lan technisch ins Netz. den zweiten nur per Lan- Kabel. Mit den Handys komm ich überhaupt nicht per W-Lan verbindung rein. Ist das normal? Muss ich da noch einen anderen W-Lan Router nehmen? Ich hab hier noch einen Speedport 701 liegen.

Bis jetzt nutze ich:

sphairon turbolink iad
siemens W-Lan Bridge W-011
telcom_mike
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:09
Produkt: Alice Fun



Re: Per W-Lan ins Netz

Beitragvon Noir » Di 9. Feb 2010, 12:46

Welches Handy?
Kannst Du dir auf dem Handy die IP einstellungen anzeigen lassen bzw. ob du eine IP erhalten hast?
Passwort für WLAN richtig eingegeben?
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Re: Per W-Lan ins Netz

Beitragvon vector2a » Di 9. Feb 2010, 14:02

Die Bridge lässt nur einen Clienten gleichzeitig zu.
Handys müssen PPPoE-Einwahl können, falls dein IAD nicht als Router einstellbar ist (ist es zu 99,9% nicht).

Lösung: WLAN-Router (ohne Modem!) bei ebay günstig abgreifen (z.B. D-Link DI-524, keine 30€) und ans IAD anschließen, alle Computer per (W)LAN an den Router.
Alternativ könntest du den Speedport als AccessPoint missbrauchen, aber dann könnten sich auch höchstens 2 Clienten gleichzeitig einwählen - und das wäre dann auch ein Verstoß gegen AGB/Leistungsbeschreibung, da nur 1 Einwahl gestattet ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.