Verbindung zu langsam !

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Verbindung zu langsam !

Beitragvon istebu01 » Mo 1. Feb 2010, 21:11

Hallo Leute,

ich habe folgenden Tarif bei Alice "Alice Fun flat(Analog)".

Ich habe einige Spedtests im Internet durchgeführt und habe dabei bemerkt das meine Leitung viel zu langsam ist.

Folgende Testergebnisse:

DSL-Download 5.993 kBit/s 749 kByte/s

DSL-Upload 874 kBit/s 109 kByte/s

Ich habe bei alice angerufen und die meinten es ist wohl "normal". :shock: :x :?: :?:

Ich benutze einen "Turbolink IAD, Sphairon" ohne W-Lan als Modem.

LG
istebu01
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:49
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon vector2a » Mo 1. Feb 2010, 21:49

Grundsätzlich ist zwischen 5000 und 16000kbit/s alles im Lot. Du hast ja nur einen "bis zu" 16000kbit/s-Anschluss. Das steht auch so in den AGB/Leistungsbeschreibung.
Wenn du dir ein Modem / -Router (z.B. eine Fritz!Box) ausleihen kannst, mit dem du die Leitungswerte auslsen kannst, können wir mehr dazu sagen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon istebu01 » Mo 1. Feb 2010, 23:16

vector2a hat geschrieben:Grundsätzlich ist zwischen 5000 und 16000kbit/s alles im Lot. Du hast ja nur einen "bis zu" 16000kbit/s-Anschluss. Das steht auch so in den AGB/Leistungsbeschreibung.
Wenn du dir ein Modem / -Router (z.B. eine Fritz!Box) ausleihen kannst, mit dem du die Leitungswerte auslsen kannst, können wir mehr dazu sagen.


kann ich diese Leistungswerte mit einem programm auslesen oder muss ich es unbedingt mit einem router versuchen ?
istebu01
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:49
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Undertaker » Di 2. Feb 2010, 03:58

Mit einem Router wird das garantiert nicht funktionieren, außer er hat ein Modem integriert. Es gibt dafür Programme wie das DMT Tool oder OrbMT die aber mit einen Sphairon Turbolink IAD nicht funktionieren. Die FritzBoxen haben so etwas implementiert damit man dort die Leitungswerte auslesen kann. Wenn man bei der Hotline freundlich nachfragt kann man die auch dort in Erfahrung bringen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Superhoschi » Do 18. Feb 2010, 11:04

Deine Verbindung ist in Ordnung, ich habe auch "nur" 5 MBit, liegt bei mir an der Leitungslänge oder dem Material.

Wenn sich nach einier Zeit der Inaktivität die Seite langsam aufbaut stellt sich die Frage: Hast Du im Router eingestellt, dass Du eine Flatrate hast? Wenn nicht trennt der nach ein paar Minuten die Verbindung und wählt sich neu ein, das dauert dann.

Alle anderen Performanceprobleme liegen an Deiner Verkabelung oder PC-Einstellung.
Superhoschi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon RedBaron » Di 18. Mai 2010, 10:52

Hallo,

habe auch den Tarif FUN (Flat) und bin sehr unzufrieden. Anfangs hatte ich tatsächlich 16.000 (habe noch Bildschirmfotos von den Test´s), dann 12.000 und zur Zeit 6.000 - 9.000. Es wird immer weniger - je mehr Kunden ALICE wirbt.
Die stecken scheinbar keinen Pfennig in den Ausbau des Netzes und der Rechner.

Ein Trauerspiel. - Hatte mich mehrfach beschwert (die teure Telefonhotline und auch per E-Mail) .... es brachte jedoch nichts. Die verarschen einen nur mit dummen Ausreden. Erst eine schriftliche Beschwerde per Einschreiben-Rückschein an den Vorstand der Hanse Net GmbH löste eine Erhöhung auf 12.000 aus. Allerdings nur für 14 Tage.

Ein Mitarbeiter der Hotline gab zu, daß sie die Geschwindigkeit künstlich herunterregeln, damit mehr Kunden auf das
Netz geschaltet werden können. Technisch wäre bei mir auch mehr als 16.000 möglich. Empfinde das als Betrug, auch
wenn es heißt bis 16.000. Denn 6.000 sind ja weit unter 50 %.
Man kann nur hoffen, daß der Europäische Gerichtshof, sich der Sache (wie von der EG versprochen) annimmt, und die
Provider für diese kriminellen Methoden mit saftigen Geldstrafen belegt.

Grüsse
RedBaron
RedBaron
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 10:35
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon vector2a » Di 18. Mai 2010, 11:04

RedBaron hat geschrieben:Ein Mitarbeiter der Hotline gab zu, daß sie die Geschwindigkeit künstlich herunterregeln, damit mehr Kunden auf das
Netz geschaltet werden können.
:lol: :lol: :lol:
Und morgen kommt der Weihnachtsmann! :mrgreen:

RedBaron hat geschrieben:Empfinde das als Betrug, auch wenn es heißt bis 16.000. Denn 6.000 sind ja weit unter 50 %.
Schon mal deinen Vertrag genau durchgelesen? Zwischen 5000 und 16000kbit/s im Downstream ist grundsätzlich erstmal alles vertragskonform.

RedBaron hat geschrieben: die Provider für diese kriminellen Methoden mit saftigen Geldstrafen belegt.
Wofür? Weil sich die physikalischen Eigenschaften der Leitungen ändern? :lol:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Püppi » Sa 12. Jun 2010, 16:30

wenn zwischn 5000 und 16000 alles io ist, warum gibt alice dann z.b. beim abschließen des vertrages an das man mind. 10000 geschwindigkeit erhält, wenn es dann doch nicht stimmt?!

und bei uns z.b. geht dies ja auch, wir hatten bereits schonmal 14000 bzw. 15000. wozu werden dann solch extreme schwankungen eingestellt?
Püppi
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 16:06
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon vector2a » Sa 12. Jun 2010, 18:06

Die Angabe bei der Bestellung ist ein Schätzwert, der anhand verschiedener bekannter Faktoren errechnet wird (z.B. Leitungslänge).
Du scheinst als NGN-Kunde noch auf einem sog. Sicherheitsprofil zu stehen. Ein Anruf bei der Hotline sollte das klären.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon bhv » Sa 12. Jun 2010, 18:14

vector2a hat geschrieben:Du scheinst als NGN-Kunde

Püppi hat keinen NGN Anschluß. 8)
Püppi hat geschrieben:Am 01.06.2010 war es soweit, wir bekamen Alice. Zunächst hatten wir vorher einigen Schwierigkeiten bezüglich des TV´s
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon vector2a » Sa 12. Jun 2010, 18:17

Jaja, das kommt davon, wenn zuviele Leute quer in fremde Topics posten... und man noch vom Fußball gucken den Hornissenschwarm in den Ohren hat. :wink:

Scheiss Voodootröten! :twisted:

:mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon bhv » Sa 12. Jun 2010, 18:22

Dann schalte entweder den Ton aus oder steck dir Watte inne Ohren. :lol: Das Nervt wirklich,die ollen Tröten. :x
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Grape » Fr 18. Jun 2010, 21:17

Dass die Leitung grundsätzlich mal auf 5-6 Mbit/s gestellt wird, ist ja Standard bei Inet-Anbietern...
Ich hatte bisher einen Vertrag bei M-net, nach x-mal nachhaken lief's schneller. Dann in einer WG, anfangs wieder lahm, als ich mich beim WG-Kollegen beschwert habe, hat er's an Alice weitergeleitet -> es lief schneller.
So und nun bin ich selber zu Alice und siehe da, es ist lahmarschig. Allerdings habe ich folgendes noch nicht gehört :-D. Auf meine Beschwerdemail gab's folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sofort nach der Aktivierung durchläuft Ihr Anschluss automatisch ein Optimierungsprogramm mit dem Ziel, eine möglichst hohe Internetübertragungsrate bei bester Telefonverbindung zu erreichen.

Diese Anschlussoptimierung benötigt 14 Tage, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Verbindungsstabilität und Verbindungsgeschwindigkeit herzustellen. Dabei beobachten wir den Anschluss auch zu unterschiedlichen Tageszeiten, um Nutzungsspitzen berücksichtigen zu können.

Die 14 Tage fallen zeitlich nicht mit der Widerrufsfrist zusammen, die bereits mit der Bestellung beginnt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und testen Sie Ihren Anschluss nach Ablauf der 14 Tage erneut. Sollten dann weiterhin Störungen auftreten, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der unten angegebenen Telefonnummer, auch an Sonn- und Feiertagen.

Mit freundlichen Grüßen"

Das find ich lächerlich. Natürlich geht in meiner jetztigen Wohnung mehr. Die Nachbarwohnungen kriegen ja auch mehr rein...

Btw: Auch sehr nett finde ich es, mich auf die Kostspielige Hotline zu verweisen, die vermutlich genauso effektiv wie eine E-mail ist ;-)
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Fr 18. Jun 2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Format geändert (Zitat)
Grape
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 21:09

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Jun 2010, 21:37

Grape hat geschrieben:Das find ich lächerlich.

Das ist nicht lächerlich, sondern ein sog. Sicherheitsprofil das je nach technischer Machbarkeit auf die optimale Leistung eingestellt wird. Diese Maßnahme dient vor allem der Stabilität und uneingeschränkter Verfügbarkeit der Telefonie bei einem NGN Anschluß. Wenn man dich sofort auf 16000 einstellen würde und du andauernde Abbrüch hättest würdest du dich auch beschweren weil du wegen der Störungen immer die Hotline anrufen mußt. Daher gilt besser einen stabilen Anschluß der nach und nach auf das Optimum angepaßt wird als dauernde Störungen und damit unzufriedene Kunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Püppi » Fr 18. Jun 2010, 23:08

vector2a hat geschrieben:Jaja, das kommt davon, wenn zuviele Leute quer in fremde Topics posten... und man noch vom Fußball gucken den Hornissenschwarm in den Ohren hat. :wink:

Scheiss Voodootröten! :twisted:

:mrgreen:



ich wollte nicht extra ein andren thread aufmachen, wenn es doch hier ums gleiche Problem geht, sorry =(
Püppi
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 16:06
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Aliceniewieder » Fr 2. Jul 2010, 22:21

Alice DSL 16000 mit Telefonflatrate.
Internetgeschwindigkeit nur zwischen 1000 u. 5000kb/sek.

Durch mehrfache Erfahrungen ist Alice darauf fixiert, dass die Kunden dort zu dem teuren Alice Kundenbetreuung unter 01805 56 56 (14 Cent/Min aus dem Festnetz.)anrufen, mittlerweile glaube ich die Internetgeschwindigkeit wird absichtlich gesenkt. So komme ich mit der monatlichen Flatrate von 30 EUR nie aus, da immer wieder diese teure Servicenummer anzuwählen ist. Jeder Anruf auf Handynummern kostet 20 Cent pro Anklingen, wohlgemerkt nur das Anwählen kostet schon 20 cent!

Alice Kunden sind empört, nie wieder alice!


Rufe ich dort an wird die Internetgeschwindigkeit für ein paar Tage erhöht, dann aber sinkt die Geschwindigkeit zwischen 200 und 1000 kbit/sek. Als würden Sie auf Anrufe warten, abscheuliche Vorgehensweise ist auch, dass man die Kunden vor Vertragsbeginn darauf hinweist, dass die Telefonkosten der Kundenbetreuung kostenlos ist.

FINGER WEG VON ALICE VERTRÄGEN, SOVIEL ABZOCKE HAT DIE WELT NOCH NIE GESEHEN
Aliceniewieder
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:00
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Undertaker » Sa 3. Jul 2010, 01:23

Aliceniewieder hat geschrieben:Alice DSL 16000 mit Telefonflatrate. Internetgeschwindigkeit nur zwischen 1000 u. 5000kb/sek.

Hast du für diese Erkenntnis deine Modemdaten ausgelesen oder blind auf die nicht sehr aussagekräftigen Online-Speedtests gesetzt?
Aliceniewieder hat geschrieben:Durch mehrfache Erfahrungen ist Alice darauf fixiert, dass die Kunden dort zu dem teuren Alice Kundenbetreuung unter 01805 56 56 (14 Cent/Min aus dem Festnetz.)anrufen

Ich habe noch nie die kostenpflichtige Hotline angerufen, mir wurde immer unter der kostenlosen 0800er Nummer geholfen, außer dem zwingt dich niemand die "teure" Nummer anzurufen, du kannst dein Anliegen auch kostenlos über die Kundenlounge vortragen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Tarifwechsel zu Alice-Comfort, dort gibt es für alles eine kostenlose Hotline und kürzere Entstörzeiten.
Aliceniewieder hat geschrieben:mittlerweile glaube ich die Internetgeschwindigkeit wird absichtlich gesenkt.

Da bist du aber der einzige der so denkt, das läst auf wenig technisches Hintergrundwissen schließen.
Aliceniewieder hat geschrieben:Jeder Anruf auf Handynummern kostet 20 Cent pro Anklingen, wohlgemerkt nur das Anwählen kostet schon 20 cent!

Warum rufst du auch vom Handy aus an, selber Schuld. Und wenn du deshalb vom Handy aus anrufst weil dein Telefon gestört ist, dafür gibt es auch eine kostenlose Störungshotline, auch vom Handy aus.
Aliceniewieder hat geschrieben:Alice Kunden sind empört, nie wieder alice!

Nun schließ mal nicht von wenigen Einzelfällen, die es ja bei jedem Provider gibt, auf die Allgemeinheit der Alice Kunden.
Aliceniewieder hat geschrieben: abscheuliche Vorgehensweise ist auch, dass man die Kunden vor Vertragsbeginn darauf hinweist, dass die Telefonkosten der Kundenbetreuung kostenlos ist.

Dann kannst du doch bestimmt mal einen Link einstellen der deine Behauptung belegt, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon genki » Mi 18. Aug 2010, 15:58

also ich hab seid 2 wochen ca alice dsl light ohne telefon und komm auch nicht auf die 16mbit
das maximale was ich schaffe sind 6mbit , getestet mit mehreren dsl speed tests und großen dls mit dl manager aber mehr als 6000kbit geht nicht

laut alice is dsl 16k geschaltet und ich soll mich wegen anschlussoptimierung noch 14 tage gedulden

ich glaub alerdings nicht das sich da noch was tut... 11 jahre dsl bringt genug erfahrung mit ^^

hatte davor dsl von t-com, erst normal dsl 1/6mbit dann adsl2 mit 16mbit und dann vdsl 25mbit und nie probleme mit der bandbreite gehabt.. laut techniker der t-com hab ich ein sehr gutes signal da ich fast genau gegenüber der vermittlungstelle wohne...

jetzt nach langen urlaub bin ich zu alice und hab bandbreiten probleme.. bin gespannt was draus wird..

alerdings glaub ich das der telekom fuzi der den alice anschluss geschaltet hat was verbockt da ich bei seinem anruf das ich die leitung testen soll ob ich online komm noch auf die 1,7mb/sec gekommen bin und nachdem er meinte er macht jetzt zu da alles geht bin ich nichtmehr über die 780kb/s gekommen, hab das auch so an alice geschrieben alerdings kam bisher nur ein schreiben mit dne 14 tagen wartezeit^^

upload und ping is ok, verbindungsabbrüche auch keine aber halt net mehr als 6mbit egal was ich mach
die geschichte mit "bis zu 16mbit" gibt es ja auch nichtmehr da laut gerichtsurteil nur die bandbreite berechnet werden darf die tatsächlich zur verfügung steht !

von demher entweder tut sich was oder alice wird mir wohl oder über die leitung billiger überlassen müssen :)
genki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Aug 2010, 21:41

genki hat geschrieben:laut alice is dsl 16k geschaltet und ich soll mich wegen anschlussoptimierung noch 14 tage gedulden

Da wurde wohl auf das sog. Sicherheitsprofil hingewiesen welches innerhalb von 14 Tagen optimiert wird. Das ist aber bei deinem Anschluß nicht notwendig da er ohne Telefon ist.
genki hat geschrieben:die geschichte mit "bis zu 16mbit" gibt es ja auch nichtmehr da laut gerichtsurteil nur die bandbreite berechnet werden darf die tatsächlich zur verfügung steht !

Da bist du falsch informiert, das war ein Urteil zu einem anderen Provider der verschiedene Bandbreiten zu verschiedenen Tarifen angeboten hat, das gibt es bei Alice nicht. Das Produkt Alice DSL deckt einen Bereich von 5000 bis 16000 ab, je nach technischer Machbarkeit wird dabei versucht dir das Maximum bereitzustellen was deine Leitungswerte hergeben. Die 16000 können und wurden dir zu keinem Zeitpunkt garantiert.
genki hat geschrieben:von demher entweder tut sich was oder alice wird mir wohl oder über die leitung billiger überlassen müssen :)

Es gibt bei Alice keine Bandbreitenklassen in Abhängigkeit vom Preis.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon genki » Do 19. Aug 2010, 15:06

Undertaker hat geschrieben:
genki hat geschrieben:laut alice is dsl 16k geschaltet und ich soll mich wegen anschlussoptimierung noch 14 tage gedulden

Da wurde wohl auf das sog. Sicherheitsprofil hingewiesen welches innerhalb von 14 Tagen optimiert wird. Das ist aber bei deinem Anschluß nicht notwendig da er ohne Telefon ist.

nope nix sicherheitsprofil
"auszug aus der mail von alice"
Sehr geehrter Herr X,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.


Sofort nach der Aktivierung durchläuft Ihr Anschluss automatisch ein Optimierungsprogramm mit dem Ziel, eine möglichst hohe Internetübertragungsrate bei bester Telefonverbindung zu erreichen.

Diese Anschlussoptimierung benötigt 14 Tage, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Verbindungsstabilität und Verbindungsgeschwindigkeit herzustellen. Dabei beobachten wir den Anschluss auch zu unterschiedlichen Tageszeiten, um Nutzungsspitzen berücksichtigen zu können.

Die 14 Tage fallen zeitlich nicht mit der Widerrufsfrist zusammen, die bereits mit der Bestellung beginnt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und testen Sie Ihren Anschluss nach Ablauf der 14 Tage erneut. Sollten dann weiterhin Störungen auftreten, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der unten angegebenen Telefonnummer, auch an Sonn- und Feiertagen.
"ende"

also versteh ich das jetzt so das der brief schwachsin is und nix mit der bandbreite zu tun hat und man mich nur hinhalten will !?



erzähl mir kein stuss ich hab lang bei t-com gearbeitet und war da im call center als der beschluss rauskam das nur noch die bandbreite berechnet werden darf die verfügbar ist !
auch wenn kein anderen tarife verfügbar sind mit weniger bandbreite , willst mir hier erzählen das wenn ich n auto mit 500ps kauf ich mich damit abfinden muss wenn der hersteller sagt in meiner stadt verkaufen wir die nur mit 200ps ?

da hast den beschluss :
Verweis auf Geschäftsbedingungen

Das Amtsgericht Fürth wies in seiner Urteilsbegründung darauf hin, dass das fehlende Tempo des Anschluss eine erhebliche Pflichtverletzung seitens des Anbieters darstelle. Der Verbraucher sei deshalb nicht auf die in der Regel für Internet-Verträge geltende Vertragslaufzeit von 24 Monaten angewiesen und könne vorher kündigen oder der Provider muss nur die Tatsächliche Bandbreite Berechnen.

Der Provider begründete die Ablehnung der Kündigung mit dem Hinweis auf seine Allgemeine Geschäftsbedingungen. Dort habe gestanden, dass der Anbieter lediglich die am Ort maximal zur Verfügung stehende Bandbreite liefern müsse. Dies ließ das Gericht aber nicht gelten - mit der Begründung, dass der Kunde dadurch benachteiligt werde, weil er weiterhin für die höhere Bandbreite zu zahlen habe.

scheinbar wird hier auch auf die unwissenheit der kunden gezählt...
genki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Aug 2010, 01:03

genki hat geschrieben:nope nix sicherheitsprofil

Na gut, das zeigt mir das du meinen Beitrag nicht verstanden hast oder ihn nicht verstehen willst. :roll:
Dann halt viel Spaß beim Warten oder mal die Forensuche bemühen.
genki hat geschrieben:erzähl mir kein stuss

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das noch irgendein Provider die vom AG Fürth als Urteilsbegründung angeführte Klausel in ihren Verträgen oder AGB stehen hat. Außerdem bietet Alice schon lang keine festen Bandbreiten mehr an. Aber du kannst ja gern gegen Alice klagen wenn du die vollen 16 MBit/s nicht kriegst, vielleicht kommst du dann ja auch in die Zeitung. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon genki » Fr 20. Aug 2010, 12:46

kein provider versichert eine feste bandbreite das is schon lange so mit dem bis zu 16mbit spielchen

dh kam es ja auch zu dem gerichtsbeschluss weil mehrere kunden geklagt haben das sie für eine 16mbit oder 6mbit leitung bezahlen aber am haus nur eine dsl lite mit 786kbit möglich ist, der provider sich aber darauf bezieht das es "bis zu" is und den vollen preis berechnen.

benachteiligung des kunden da hab ich wohl sehr gute chancen !

das die alice mittarbeiter mir hier schreiben keine chance is klar^^
welcher mittarbeiter sagt dem kunden auch ja du bist im recht wir machen das nicht so wie sichs gehört^^
genki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zu langsam !

Beitragvon vector2a » Fr 20. Aug 2010, 15:52

alice-mitarbeiter? wo?

nebenbei bemerkt: du kommst ja noch deutlich über die erste untergrenze von 5000kbit/s, von daher ist da nicht mal eine spur eines mangels zu erkennen. viel erfolg bei der suche nach einem anwalt, der das vertreten will...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Verbindung zu langsam !

Beitragvon Neustarter » Mo 30. Aug 2010, 20:41

Es ist scheinbar ganz normal, dass die ALICE-Anschlüsse viel zu langasam, sind.
Ich habe ebenfalls einen angebl 16000er Anschluss. Bisher haben mir alle anbieter zugesichert, dass mein Anschluss volle 16000 und mehr unterstüzt,
deshalb würden sie mir auch grundsätzlich den anschluss mit der maximalen Leistung empfehlen..
Nur ich stottere mit ca 4000er Leistung (Download) und Modemgeschwindigkeit (Upload) "rasend" schnell durchs Internet - bei meinen Kontakt-Versuchen mit alice, wurde
ich nur darauf hingewiesen, dass die maximale ausschöpfung zu problemen führt - und ich deshalb runtgedrosselt werden muss. Meine angegeben Probleme sind nur das ergebnis, weil mir zuviel Leistung geliefert wurde.
Neustarter
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.