Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Patsche » Mi 27. Jan 2010, 22:23

Hi Leute,

bin jetzt ganz neuer Alice-User und habe schon jetzt ein kleines Problem. Ich besitze wie erwähnt den FUN-Tarif von Alice mit DSL16000 und einer NGN-Telefonverbindung.
Da ich ständig niedrige Download-Raten habe, habe ich auf sämtlichen DSL-Speed-Testseiten herausgefunden, dass ich nur eine maximale Download-Rate von 8000 kBit/s besitze.

Daraufhin habe ich mehrmals bei der für mich kostenplichtigen Hotline angerufen......dort wurde mir gesagt, dass die ersten 2 Wochen, das DSL auf 8000 kBit/s gedrosselt wird, da man ja auch über diese Leitung telefoniere.

In diesen 2 Wochen sollen wohl mehrere Messungen gemacht werden und erst dann wird meine Internetgeschwindigkeit aufgestuft, wenn es möglich sei.

Muss dazu sagen, dass ich vorher bei Arcor war, ebenfalls mit einem NGN- Anschluß mit DSL 16000 und dort waren nie Probleme und konnte die volle Bandbreite nutzen.

Was sagt Ihr dazu........?

MfG
Patsche
Patsche
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun



Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Patsche » Mi 27. Jan 2010, 23:36

Nachtrag noch ein paar Messungsdaten:

DSL-Verbindung
Downstream / Upstream
Netto-Datenrate: 7475 kbit/s / 1019 kbit/s
Max. Datenrate: 15888 kbit/s / 1125 kbit/s
FastPath: aus
Leitungsdämpfung: 12.3 dB / 5.0 dB
Signaldämpfung: 11.3 dB / 4.6 dB
Signal-Rausch-Abstand: 14.0 dB / 10.7 dB

--------------------------------------------------------------------------------

DSL-Verbindungsversuche: 0
Patsche
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Jan 2010, 23:38

Das stimmt, bei Neuanschlüssen wird ersteinmal ein sog. Sicherheitsprofil geschaltet. Wenn es deine Leitungsdaten technisch möglich machen kann dann eine Profilerhöhung erfolgen. Du könntest aber bei der Hotline anrufen, diese Daten erfragen und bei Machbarkeit gleich eine Profilerhöhung beantragen. Evt. kannst du die Daten aber auch selbst aus dem Modem auslesen, kommt darauf an welche Hardware du bekommen hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Patsche » Mi 27. Jan 2010, 23:43

Der Grund warum ich da sooft angerufen habe war ja der, dass es schon einpaar mal hochgheschaltet werden sollte. Dies wurd aber einfach nicht gemacht. Das letzt Gespräch wurde eben so beendet, dass noch Messungen gemacht werden müssten.

Meine Hardware ist der Alice IAD WLAN 3231 Router, wo ich auch die obengenannten Messdaten auf einer versteckten Seite entnommem habe.

Soll ich nun abwarten und dann wird das schon, oder soll ich nochmals da anrufen und hoffen, dass es nun hochgestuft wird?

Beruhigend ist schonmal, dass die Aussage von dem Herrn am Telefon dann wohl gestimmt hat.

Vielen Dank schonmal !!!!!
Patsche
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Patsche » Do 28. Jan 2010, 02:03

Was sagt ihr sonst zu den Verbindungsdaten?
Patsche
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Noir » Do 28. Jan 2010, 10:55

Patsche hat geschrieben:Was sagt ihr sonst zu den Verbindungsdaten?


Die Daten sind soweit okay, wie lang ist die CuDa? und Alice möge mal das Profil hochdrehen!
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon PiccolaLeonessa » Do 28. Jan 2010, 19:42

Hallo....mir geht es nicht ganz anders und glaube nicht das sich was ändern wird....da ich mein Alice-Anschluss seit 14.07.2009 habe und seitdem eine 6000 Leitung anstatt eine 16000 und weiß das ich versuchen werd den Anbieter zu wechseln....da Alice einfach nur nach meiner Ansicht nach abkassieren will mehr nicht....denn es hat sich bis heut nichts geändert bei mir...obwohl man mir auch sagte nur die ersten drei wochen sei es so das die Leitung nur 6000 hat... :evil: :evil: :evil:
PiccolaLeonessa
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2010, 19:12
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon vector2a » Do 28. Jan 2010, 21:05

@PiccolaLeonessa: Vielleicht ist deine Leitung auch zu schlecht für mehr Geschwindigkeit. Zwischen 5000 und 16000 ist von den AGB aus grundsätzlich erstmal alles abgedeckt. Es heißt nicht umsonst "bis zu" 16000.
Ich selbst erreiche je nach Wetterlage und Laune meines Routers auch "nur" 8000-9500.

Welches Modem hast du von HanseNet bekommen? Vielleicht kannst du darüber die Leitungsdaten auslesen, dann könnte man mehr sagen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Patsche » Do 28. Jan 2010, 21:15

Anscheinend hat sich da doch wohl was getan bei Alice......

....habe heute mehrere Speedtests gemacht und überraschend festgestellt, dass ich heute Morgen eine Rate von 11MBit/s hatte und jetzt eben über 14 MBit/s.

Hier sind meine Messdaten:
DSL-Verbindung

Downstream / Upstream
Netto-Datenrate: 14397 kbit/s / 1039 kbit/s
Max. Datenrate: 15804 kbit/s / 1169 kbit/s
FastPath: aus
Leitungsdämpfung: 12.2 dB / 4.9 dB
Signaldämpfung: 11.6 dB / 4.5 dB
Signal-Rausch-Abstand: 8.9 dB / 11.0 dB

--------------------------------------------------------------------------------

DSL-Verbindungsversuche: 4

Frage mich nur, ob sie es jetzt noch höher einstufen werden......?
Patsche
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon vector2a » Do 28. Jan 2010, 21:20

Nein, deine Leitung ist am Limit (Downstream-SNR bei ~9db, weniger wird z.Zt. nicht zugelassen). (wobei man da angeblich mit einem entsprechenden Modem wieder tricksen kann)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Schniders » Fr 26. Feb 2010, 05:53

Ein herzliches Hallo ersteinmal an alle Member von einem Frischling hier und schöne Grüsse an alle die gerüsst
sein wollen ;)

Hänge mich einmal hier an, da ich mit "meiner" Aliceanbindung so auch nicht zufrieden bin.
Habe, da ich an einer fixed Leitung der Terrorkom hänge, im Dec09 eine zweite TAL beantragt mit Alice-Fun.
Ãœber Umwege per Zufall erfahren, dass in unserem Ort QSC ein eigenes Netz hat und HanseNet dies mitbenutzt.
Soweit alles hervorragend gelaufen. Bestellung am 17.12 - Terminierung und Schaltung 2te TAE am 07.01.10 mit
vorheriger V-Abfrage zwischen 10-15Mbits schaltbar.
Habe dann wieder über Umwege (IPPhone-Forum) erfahren, dass HanseNet erst ein konservatives Profil schaltet und
erst dann Pöapö eine höhere BB frei gibt, deshalb anfangs die Füsse still gehalten und die Leitung nur beobachtet soweit
dies über die Oberfläche des Routers (Danube 3221) und den erweiterten Seiten (alice.wiki) möglich war.

Allerdings ist auch in der nun abgelaufenen Zeit weiter nix passiert und der Speed hängt bei knapp 5Mbits fest.
Viele Daten lassen sich ja bei dem Teil auch nicht abfragen bzw einsehen.

Da jedoch auch mit der jetzigen Leitung bei einer erneuten V-Abfrage die Geschwindigkeit mit 10-15Mbits auf der
Alice HP angegeben wird, möchte ich schon gern auch diesen Speed zumindest annähernd erreichen, zumal ich mit zwei
meiner Söhne diese Leitung benutze und in hungrigen Zeiten bspw WE diese auch intensiv genutzt wird.

Wie lässt es sich nun am einfachsten erreichen, dass das Profil ein wenig auf Risiko geschaltet wird?
Da ich mit der 3221 auch sehr unglücklich bin, stelle ich gleich eine weitere Frage: Weshalb - wenn schon genügend andere
Hardware vorhandenen ist (FBF/SpeedTouch 780/Speedport W503V/SPW501V und andere) - verweigert HanseNet
hartnäckig die Herausgabe der VoIP-Daten, um diese eben mit anderer Hardware zum NGN zu verwenden?

Ich kann, soweit eben möglich, bspw die Anmeldedaten plus vorhandenem Passwort schon ersehen, aber ich vermute, dass
dies zur einwandfreien Telefonie mit Alice nicht ausreichen wird, da durch die Konfiguration eben auch noch andere Hardwaredaten
im Hintergrund übertragen werden.

Um jetzt das IAD weiter (zwangs)zu Nutzen würde ich dieses gern hinter ein besseres Modem hängen, so dass die Telefoniedaten
nicht geändert werden müssen und die Leitungsdaten sich durch das andere Modem (bspw SpeedTouch780WL) verbessern lassen.
Aber auch hier natürlich die Ungewissheit. Wird so sicher nicht funktionieren - oder?
Gibt es evtll ein paar kleine Tricks, wie sich diese Konstellation verwirklichen lässt?

Es ist mir durchaus bewusst, dass es diesbezüglich schon anfragen gegeben hat, man möge mir deshalb diese Fragen hier verzeihen,
aber nun das Forum erst stundenlang zu durchsuchen habe ich offengestanden um diese Uhrzeit keine Lust :)

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten und evtlle Hinweise zu diesem Thema.

Gruss Schniders
Schniders
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:02
Wohnort: 26605 Aurich
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Feb 2010, 06:44

Schniders hat geschrieben: und die Leitung nur beobachtet soweit dies über die Oberfläche des Routers (Danube 3221) und den erweiterten Seiten (alice.wiki) möglich war.

Dann poste doch mal deine Leitungswerte, die kannst du ja über die Experteneinstellungen auslesen.
Schniders hat geschrieben:Viele Daten lassen sich ja bei dem Teil auch nicht abfragen bzw einsehen.

Die relevanten Leitungsdaten aber schon.
Schniders hat geschrieben:Wie lässt es sich nun am einfachsten erreichen, dass das Profil ein wenig auf Risiko geschaltet wird?

Bei Alice gilt seit kurzem ein SNR von/um 9 dB als Grenze und wenn deine Leitungswerte diesen Wert aufzeigt werden sie dich wahrscheinlich nicht höher schalten.
Schniders hat geschrieben:Weshalb - wenn schon genügend andere Hardware vorhandenen ist (FBF/SpeedTouch 780/Speedport W503V/SPW501V und andere) - verweigert HanseNet hartnäckig die Herausgabe der VoIP-Daten, um diese eben mit anderer Hardware zum NGN zu verwenden?

Darüber zu diskutieren bringt nichts, die Foren sind voll von dieser Frage. Es ist nun mal so, Geschäftspolitik von Alice/Hansenet, geringerer Wartungs-/Service Aufwand oder what ever, es muß halt hingenommen werden.
Schniders hat geschrieben:Um jetzt das IAD weiter (zwangs)zu Nutzen würde ich dieses gern hinter ein besseres Modem hängen, so dass die Telefoniedaten nicht geändert werden müssen und die Leitungsdaten sich durch das andere Modem (bspw SpeedTouch780WL) verbessern lassen.

Du kannst kein Modem vor das IAD hängen, nur einen Router dahinter. Dabei muß der Router ohne Modem sein oder es muß abschaltbar sein. Das IAD ist für die Telefonie über Alice zwingend vorgegeben. Du könntest natürlich auf den Tarif Alice light flat ohne Telefon wechseln und dann die Telefonie über einen exteren VOIP Anbieter realisieren. Dann könntest du z.B. auch eine FritzBox FON anstatt des IADs anschliessen.
Schniders hat geschrieben:Aber auch hier natürlich die Ungewissheit. Wird so sicher nicht funktionieren - oder?

Richtig, wird so sicher nicht funktionieren.
Schniders hat geschrieben:Gibt es evtll ein paar kleine Tricks, wie sich diese Konstellation verwirklichen lässt?

Es ist wohl einigen wenigen Nutzern gelungen eine FritzBox anstatt des IADs zu nutzen. Diese Konstellation ist aber mit Vorsicht zu sehen, da ein Gelingen nicht garantiert werden kann und die Umsetzung nicht so einfach ist. Hier der entsprechende Thread.
Also am einfachsten wäre es wenn du mal deine Leitungswerte aus dem IAD ausliest und die Werte hier mal postest, dann kann man die Werte beurteilen und weitersehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon HaJu79 » Fr 5. Mär 2010, 14:02

DSL-Verbindung
Downstream Upstream

Netto-Datenrate:
3129 kbit/s
405 kbit/s

Max. Datenrate:
8448 kbit/s
1464 kbit/s

FastPath:
aus

Leitungsdämpfung:
39.1 dB
22.5 dB

Signaldämpfung:
40.4 dB
22.5 dB

Signal-Rausch-Abstand:
22.0 dB
24.0 dB

DSL-Verbindungsversuche:
0


Frage an alle Experten hier: Geht da noch was? Habe die Daten einer versteckten Seite meines IAD Wlan 3231 entnommen.
Alice will partout nicht höher schalten (lassen).
Der Anschluss zuvor war bei der T-Com. Da hatten wir DSL 6000 mit durchschnittlich 7000 ankommend.

Nun soll technisch nicht mehr machbar sein???
Danke im voraus....
HaJu79
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 10:40
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon HaJu79 » Mi 17. Mär 2010, 12:37

Scheint ja nicht wirklich gut frequentiert zu sein hier :evil:
HaJu79
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 10:40
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon vector2a » Mi 17. Mär 2010, 15:56

Doch, da geht noch einiges.
"Pi mal Daumen" um die 6000 im down und upload auch deutlich schneller.
Probiers doch mal über das Kontaktformular in der "Lounge".
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon diepre » Do 8. Apr 2010, 12:01

Hallo, habe seit Okt.2009 einen Alice- Fun Tarif mit einer Datenrate von sagenhaften 3389 kbit/s. Bei Alice sagte man, bis 16000kbit.d .h. alles was darunter liegt ist lt. Alice in Ordnung. Nur zur Info, ich wohne nicht in einem Dorf, sondern in einer Großstadt, nämlich in Trier. Was sollte ich hier tun, um eine Steigerung zu erreichen. Wlan Router IAD 3231.
diepre
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 13:34
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Corrado-HH » Do 8. Apr 2010, 12:11

Die Datenrate hast Du aus Deinem Modem ausgelesen oder "gemessen" mit den sogenannten "Speedtests"?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Jetfire » Do 8. Apr 2010, 19:19

bei mir ist seid gestern nur noch sehr wenig downloade speed hier mal ein link wo ich meinen speedtest gemacht hab und die werte stehen http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/?done&c20547bf7beac5f0d82c94fa4d2c9afd ich hab ne 16,000 leitung wat ja ohne hin nicht stimmt aber egal vorher gings mit 1,2 mb.also was kann das sein?
Jetfire
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:06
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Undertaker » Do 8. Apr 2010, 19:24

Auf solche Speedtests kannst du dich nicht verlassen, lies mal besser deine Leitungswerte aus dem Modem aus, falls das möglich ist. Welche Hardware hast du von Alice bekommen und welches Betriebssystem hast du am laufen?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Jetfire » Do 8. Apr 2010, 19:47

also zu erma^^ich kenn mich kein bisschen mit pc und so aus.also von den leitungs werten weiß ich nich wie ich die einsehen kann.die hardware ist:Turbolink IAD WLan Sphairon.und mein betriebssystem is vista home premium 32 bit.
Jetfire
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:06
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Apr 2010, 01:15

Dein Link sagt ja nichts aus da er nur auf den allgemeinen Test von CB verweißt, wenn schon einen Speedtest dann mal hiermit versuchen und das Ergebnis hier ins Forum posten. Beim einfachen Turbolionk IAD kann man die Werte nicht auslesen aber du kannst mal den TCP Analyzer laufen lassen und das Ergebnis mit "share your results" hier einstellen. Dann kann man sehen ob auf deiner Seite noch Optimierungsbedarf besteht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Jetfire » Fr 9. Apr 2010, 01:29

es geht wieder,ich hab mal den router vom strom genommen und den pc ausgeschaltet dan gings wieder.aber trotzdem danke^^

Edit:hab trotzdem mal gemacht vieleicht siehs du ja was zum verbessern^^also wenns richtig einfach auf die seite gehen und dan hab ich das kopiert:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 04.08.2010 19:28
IP address: 78.48.xxx.xxx
Client OS: Windows Vista

TCP options string: 020405a00103030201010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 66240 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16560
Recommended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880, 1013760
BDP limit (200ms): 2650kbps (331KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1060kbps (132KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 45
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Bild
Jetfire
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:06
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Apr 2010, 02:06

Nun der MTU Wert scheint für eine BBV normal, TCP Window und der RWIN könnten höher sein. Du kannst es ja mal mit dem TCP Optimizer versuchen, mit optimal settings auf deine Verbindung. Für Vista brauchst du dafür noch den darunter angegebenen SG Vista TCP/IP Patch. Aber bitte keine Wunder erwarten, viel mehr wirds auch nicht bringen und nach dem Hardware reset läufts ja auch wieder wie man sieht. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Jetfire » Fr 9. Apr 2010, 11:16

jo dank dir für deine hilfe^^
Jetfire
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:06
Produkt: Alice Fun

Re: Download bei FUN-Tarif gedrosselt?

Beitragvon Lord Asgar » So 11. Apr 2010, 03:36

Hallo erst mal alle miteinander. Bin normalerweise nicht so der große Schreiber in Foren, ich musste mich aber einfach anmelden, um mal was loszuwerden.

vector2a hat geschrieben:@PiccolaLeonessa: Vielleicht ist deine Leitung auch zu schlecht für mehr Geschwindigkeit. Zwischen 5000 und 16000 ist von den AGB aus grundsätzlich erstmal alles abgedeckt. Es heißt nicht umsonst "bis zu" 16000.



Definitiv FALSCH! Auch wenn sowas in AGB's eines Anbieters steht, ist es unwirksam und es ist sogar ein Kündigungsgrund laut dem Amtsgericht Fürth, das in einem ähnlichen Fall für den Kunden entschieden hat, der wegen niedriger Speed den Vertrag kündigen wollte.

Hier die Quelle: Klick!


Aber ich habe da noch eine Frage: ist das wirklich so, dass bei Neukunden die ersten 2 Wochen die Geschwindigkeit gedrosselt sein soll? Ich bin seit Mitte März Alice Kunde und kann das nicht bestätigen. Ich konnte von Anfang an die volle 16000er Bandbreite nutzen und hatte bis jetzt auch keine Speed Probleme. Aber vielleicht habe ich auch nur einfach Glück :mrgreen:
Lord Asgar
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Apr 2010, 03:24
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.