Download niedrig

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Download niedrig

Beitragvon Raven » Do 21. Jan 2010, 00:02

Guten Abend,

ich habe einen meiner Meinung nach zu niedrigen Download gerundet ca 150 KB/s, irgendetwas scheint mit meiner Konfiguration nicht zu stimmen (1GB Download dauert ca 2 Std). Ich habe Alice Fun und den/das Router/Modem Alice IAD 5130.
Leider geht bei mir das Programm DMT nicht und unter alice.box steht auch keine Statistik. Vll kann man mehr aus meinem Internetanschluss rausholen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Raven
Mit freundlichen Grüßen Raven :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Raven
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 23:54
Produkt: Alice Fun



Re: Download niedrig

Beitragvon vector2a » Do 21. Jan 2010, 00:54

Ohne deine Leitungsdaten zu kennen, können wir leider gar nichts sagen.
Entweder per Mail oder Telefon bei HanseNet erfragen oder mal kurz ein anderes Modem (z.B. eine Fritz!Box) beim Kumpel ausleihen, anschließen und die Leitungswerte auslesen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Download niedrig

Beitragvon Raven » Di 26. Jan 2010, 18:30

Guten Abend,
hier habe ich jetzt die Leitungsdaten, hab die per E-Mail bekommen (dauert immer 0o):

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.



Wir den Betrieb mit leicht verminderter Bandbreite eingestellt, um bessere Werte für den so genannten Signal-Rauschabstand zu erzielen.

TNB NX 9911-03 -4 581161

Down max. Bitrate: 1472 kbit/s
Down akt. Bitrate: 1456 kbit/s
Up max. Bitrate: 388 kbit/s
Up akt. Bitrate: 386 kbit/s


Down SNR: 12.8 dB
Down ATN: 49.9 dB
Up SNR: 12.0 dB
Up ATN: 41.0 dB

Außerdem stand in einer anderen E-Mail, dass die Leitung auf 2Mbit/s verringert wurde.
Kann man mit den Daten jetzt mehr anfangen?^^ Ich werd daraus ned schlau.^^

MfG Raven
Mit freundlichen Grüßen Raven :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Raven
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 23:54
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.