Kleine Frage wegen Bandbreite zu Alice

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Kleine Frage wegen Bandbreite zu Alice

Beitragvon Wareman » Di 19. Jan 2010, 19:59

Hallo, habe mal ne kleine Frage. Ich bin momentan Kunde von 1&1 mit einem maximalen Anschluß von DSL 2000. Laut Telekom 4002m Leitungslänge zur VST. Jetzt suche ich schon seid langem einen Internetanbieter, der mir mehr Bandbreite liefern kann und bin da auf Alice als bisher einzigen Anbieter gestoßen. Laut deren Onlineverfügbarkeit liegt bei mir die Bandbreite auf 10-16k. Anruf bei denen brachte, daß die Onlineauskunft stimmt und ich wirklich 10-16k bekäme. Anscheinend Ausbauklasse 4. 5 ist VDSL und nicht verfügbar. Jetzt frage ich mich wie die das machen wollen. Wirklich jeder andere Anbieter sagt DSL 1000 bis max DSL 2000.

Hier noch einige Daten von meine Fritzbox bei 1&1

FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
445 kBit/s
2301 kBit/s
DSL-Version
1.52.40.21 DSL Aktiv
[5 Tag(e)06:10:41]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Broadcom 98.132 - H1 17

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 128
Leitungskapazität kBit/s 2928 782
Aktuelle Datenrate kBit/s 2301 445

Latenz 16 ms 15 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 3.9
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 11 20
Leitungsdämpfung dB 53 33
Powercutback dB 0 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1469225 1604 0 8114
COE 15 18 59430 836 0 0

Sorry das das so aussieht, habe momentan keinen Hoster wo ich Screenshots hochladen kann.
Nach meinem Erachten ist da nicht mehr drin, es seid die klemmen mich an eine andere VST. Wüsste aber nicht wohin.
Wareman
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:49
Produkt: Alice Fun



Re: Kleine Frage wegen Bandbreite zu Alice

Beitragvon vector2a » Mi 20. Jan 2010, 15:05

Also das ist das Maximale was deine Leitung zur Zeit hergibt:
Leitungskapazität kBit/s 2928 782
Vielleicht wirds noch etwas mehr, wenn HanseNet dir ein ADSL2+-Profil auch bei der geringen Bandbreite schaltet. Aber ich sehe da kein Potential für mehr als 4000kbit/s. Dafür ist die Dämpfung mit 53db zu hoch (-> lange Leitung).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kleine Frage wegen Bandbreite zu Alice

Beitragvon Wareman » Mi 20. Jan 2010, 15:56

Leitungslänge laut T-Com 4002m zur VST. ADSL2+ Profil ist geschaltet. Das wird vermutlich erst besser, wenn mal ein Outdoor DSLam aufgestellt wird, aber das dauert noch, da die Stadt kein Geld hat und die T-Com es nicht ohne Zuschuss aufstellt. Andere Anbieter kann man in Deutschland ja vergessen. Gibt ja kaum welche die auch mal eigene Kabel verlegen. QSC höchstens und Hansenet in Hamburg und Umgebung. Dabei ist bei mir in der Gegend Bedarf. Hat gerade die letzte Unterschriftenaktion gezeigt.
Wareman
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:49
Produkt: Alice Fun

Re: Kleine Frage wegen Bandbreite zu Alice

Beitragvon vector2a » Mi 20. Jan 2010, 16:51

Das mit dem ADSL2+ hab ich im Zahlenwirrwarr glatt überlesen. 8) Dann dürfte sich kaum was tun, wird also um und bei DSL3000 bleiben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.