Alice kann mir meinen alten Tarif nicht mehr buchen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice kann mir meinen alten Tarif nicht mehr buchen

Beitragvon Nixia » Do 14. Jan 2010, 21:27

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin und das mir jemand einen Rat geben kann.
Ich habe seit 2007 einen Alice Vertrag mit dem Tarif Alice Fun Flat.
Dies ist aber noch der alte Tarif wo man noch einen Telekom As benötigte.
Zu diesen Vertrag habe ich mir über eine Option 2handys bestellt und dadurch eine vertragslaufzeit
von 2 Jahren, bei mir also bis 2011.
So nun zum Problem: die Telekom hat mir meinen Telekom As versehentlich gekündigt (warum auch immer)
darauf hin ging Alice nun ja auch nicht.
Die Telekom hat mir den Anschluss sofort wieder geschaltet mit gleicher Rufnummer .
Mein Alice Produkt funktionierte aber nicht also rief ich bei der Hotline an um dies zu melden.
Ich habe denen natürlich das Problem geschildert und auch die Sache mit der Telekom erwähnt
Die Dame erklärte mir das ich mich gedulden sollte und das ich einen Rückruf von der Technik erhalte.
Den ich aber nie bekam ich rief jeden 2 Tag bei der Hotline an um mich zu erkundigen immer wieder wurde ich vertröstet
nun nach einer Woche habe ich endlich jemanden von der Hotline dran der mir erzählen konnte was überhaupt los ist.
Nachdem die Telekom meinen As abgeschaltet hat wurde auch bei Alice der Tarif ausgebucht nun haben die aber das Problem das sie den Tarif nicht wieder reinbekommen weil sie diesen nicht mehr anbieten.
Ich hätte nur die Möglichkeit den As bei der Telekom zu kündigen und komp zu Alice zu wechseln .
Ichwar natürlich empört darüber warum man es nicht fertig bringt den alten Tarif wieder einzustellen aber von der Hotline und von der Technik wurde mir gesagt das es nicht möglich sei.
Meine Frage ist nun da aice mir ja den alten gewohnten Tarif nicht wieder einstellen kann und ist der komplette Vertrag dann nicht erloschen bzw ist Alice dann nicht vertragsbrüchig
vielen dank im vorraus für die antworten.
Lg nixia
Nixia
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:58



Re: Alice kann mir meinen alten Tarif nicht mehr buchen

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Jan 2010, 02:15

Nixia hat geschrieben:Nachdem die Telekom meinen As abgeschaltet hat wurde auch bei Alice der Tarif ausgebucht nun haben die aber das Problem das sie den Tarif nicht wieder reinbekommen weil sie diesen nicht mehr anbieten.

Das ist richtig, die resale Anschlüsse über die Telekom gibt es bei Alice nicht mehr.
Nixia hat geschrieben:Ich hätte nur die Möglichkeit den As bei der Telekom zu kündigen und komp zu Alice zu wechseln .

Ja das wäre dann ein Bitstreamanschluss auf NGN Basis bei der du natürlich auch die bisherige Telekomgebühr einsparst.
Nixia hat geschrieben:Meine Frage ist nun da aice mir ja den alten gewohnten Tarif nicht wieder einstellen kann und ist der komplette Vertrag dann nicht erloschen bzw ist Alice dann nicht vertragsbrüchig

Eine rechtlich verbindliche Aussage wirst du wohl hier nicht bekommen. Natürlich ist dein Vertragspartner Alice/Hansenet, der eigentliche Verursacher für das Problem ist aber die Telekom. Alice bietet dir ein günstigeres Ersatzprodukt an. Du mußt dich fragen was du nun willst, es auf langwierige Rechtsangelegenheiten und Vertragsstreitigkeiten ankommen lassen oder kurzfristig wieder telefonieren und ins Internet. Meine persönliche Meinug ist, das der Vertrag nicht automatisch erloschen ist nur weil es einen bestimmten Tarif nicht mehr gibt, zumal dir dafür ein neuer günstigerer Tarif angeboten wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.