Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon laszlokorte » Mi 13. Jan 2010, 15:54

vor ca 2 Jahren haben in unserer Straße Bauarbeiten begonnen bei denen Glasfaserkabel verlegt wurden.
Dabei wurde mit einem Großen Schild "Alice - Wir bauen für Sie um. 100mbit/s" dafür geworben, dass alice plant 100mbit/s-Leitungen anzubieten.
Seit dem habe ich gewartet, solch ein Angebot auf der Alice-Homepage zu finden.

Bisher war ich relativ zufriedener AOL Kunde mit ner 16k-Leitung.

Mitte Dezember2009 habe ich dann mal aus Spaß wieder auf der Alice-Seite vorbeigeschaut und das Alice Fun Speed (50.000kbit/s) entdeckt.
Ich hab sofort den Verfügbarkeitscheck gemacht und wurde bestätigt, dass es bei mir im Haus verfügbar ist.

Also hab ich bei Alice angerufen um von AOL (was ja eh schon zu alice gehört) auf alice fun speed zu wechseln. Auch die Dame am Telefon hat noch einmal die Verfügbarkeit getestet und positiv bestätigt. Allerdings wurde mir erklärt, ich müsse erst einmal ein 16.000er Anschluss bestellen und könne erst danach upgraden, weil ich noch kein Alice-Kunde sei. Hat mich zwar gewundert, aber wurde mir glaubhaft erklärt.

Am 4. Januar war dann der Wechsel vollzogen und ich habe wieder bei der Hotline angerufen um nun Upzugraden. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung behauptete nun aber, Alice Fun Speed, sei in meinem Haus nicht verfügbar, aber konnte mir auf weitere Nachfrage auch keine weitere Auskunft geben, sondern blieb bei einem einfachen "Nein".

Der Verfügbarkeitscheck auf der Alice-Homepage liefert nun auch ein negatives Ergebnis. Wenn ich nun bei 1&1 ebenfalls die 50k-Verfügbarkeit prüfe fällt der Test positiv aus.

Was ist da los? Wie kann es sein, dass ich selbst sehe, wie die neuen Leitungen verlegt werde, der Verfügbkt-Test positiv ausfällt, aber es nachdem ich zu Alice gewechselt bin angeblich nicht mehr verfügbar ist?
laszlokorte
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:35
Produkt: Alice Fun



Re: Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon vector2a » Mi 13. Jan 2010, 22:38

HanseNet hat den VDSL-Krams zur Zeit auf Eis gelegt. Gibt wohl noch zu viele technische Probleme mit den Systemschnittstellen zur Telekom. So bald das bereinigt ist, gibts auch VDSL von HanseNet.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon Undertaker » Do 14. Jan 2010, 02:37

laszlokorte hat geschrieben:Dabei wurde mit einem Großen Schild "Alice - Wir bauen für Sie um. 100mbit/s" dafür geworben, dass alice plant 100mbit/s-Leitungen anzubieten.

Das ist/war aber ein eigenes Projekt von Alice und hat nichts mit den neuen Speedtarifen zu tun die auf NGN Anschlüssen und der Telekom basieren. Und zu dem Thema hat vector2a ja schon alles geschrieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon laszlokorte » Do 14. Jan 2010, 21:28

Gibt es dazu irgendeine Offizielle Information? Denn auf der Alice-Homepage lässt sich das Alice Fun Speed Produkt ja weiterhin bestellen.
Ich habe heute eine Email an den Alice-Support geschrieben, mit der gleichen Fragestellung wie hier, nur etwas anders formuliert. Es wurde sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber meine Frage nach den Gründen oder Ähnliches wurde schlechtweg ignoriert. Auf eine erneute Nachfrage wurde bisher nicht geantwortet.
laszlokorte
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:35
Produkt: Alice Fun

Re: Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon vector2a » Fr 15. Jan 2010, 00:46

offizielle informationen nicht - alles halboffizielle erfährst du hier: http://www.hansenet-user-forum.de/viewt ... 58&t=24976 (interessant dürfte es auf den letzen seiten werden (z.Zt. 16))
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Jan 2010, 01:07

laszlokorte hat geschrieben:Was ist da los?

Alice stoppt VDSL-Angebot
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fun Speed "plötzlich" nicht mehr verfügbar

Beitragvon laszlokorte » Mo 18. Jan 2010, 18:33

Danke für die hilfreichen Antworten.
Angeblich soll es ja "kurzfristig behoben werden können".
Hat jemand Erfahrung damit, ob mit so einer Angabe eher Wochen, Monate oder Jahre gemeint sind?
Also für mich klingt es zusammen mit den restlichen schwammigen Infos nach "vielleicht irgendwann Mitte des Jahres, Juni - Juli, aber vllt haben wir auch kein Bock uns zu kümmern und es wird sowieso nicht verfügbar sein". Oder kann man evtl. damit Rechnen, dass es in den nächsten paar Wochen (so bis Mitte Februar) behoben sein kann?
laszlokorte
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:35
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.