Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Beitragvon michback » Sa 2. Jan 2010, 16:58

Ich hatte vor Vertragsabschluß extra mit einem Alice Mitarbeiter gesprochen. Ich wollte ISDN und DSL. Ich sagte das ich kein VoIP haben wollte. Als ich den Router auspackte und sah das nur ein DSL anschluß daran ist kamm mir erste Zweifel.
Ein Anruf bei der Hotline bestätigte mir diesen Verdacht und das man da nichts machen könnte.

Jetzt habe ich einen zwei Jahres Vertrag mit einem Falschen Anschluß (Im Vertrag steht auch ISDN und nicht VoIP).

Ich bin sehr entäuscht von dem Ablauf.
michback
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:52
Produkt: Alice Fun



Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Beitragvon Undertaker » Sa 2. Jan 2010, 17:36

michback hat geschrieben:Jetzt habe ich einen zwei Jahres Vertrag mit einem Falschen Anschluß (Im Vertrag steht auch ISDN und nicht VoIP).

ISDN kann auch über einen NGN Anschluß realisiert werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Beitragvon michback » Sa 2. Jan 2010, 17:48

Das ist mir schon klar. Wenn ich aber beim Beratungsgespräch extra sage kein VoIP und dann bekomme ich VoIP ist das nicht gerade ein ehrliches Beratungsgespräch gewesen.
michback
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:52
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Beitragvon Undertaker » Sa 2. Jan 2010, 18:29

Ja die Telefonverkäufer, Drücker und Scheinemacher wollen auch von was leben, da nimmt man es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Selber Schuld, Vertäge jeglicher Art sollte man immer schriftlich oder online ( mit den entsprechenden Sreenshots ) abschliessen damit man nachträgliche Ungereimtheiten nachweisen und dagegen angehen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Beitragvon michback » Sa 2. Jan 2010, 20:24

Das stimmt. Hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen. Mach ich auch das nächste mal. Den Vetrag habe ich eben Online Abgeschlossen.
Egal trifft mich erst mal nur privat. Die Firma ist zum Glück noch beim Rosa Riesen.
michback
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:52
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.