Router-Wechsel

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Router-Wechsel

Beitragvon diepre » Sa 2. Jan 2010, 13:51

Hallo, ich habe seit 3 Monaten Alice-Fun und einen Wlan Router Sphairon IAD, der auch funktioniert. Nun habe ich einen neuen Wlan-Router Sphairon 3231 Neu günstig erhalten, diesen habe ich installiert, die Internetverbindung klappt einwandfrei, leider bekomme ich keinen funktionierenden Telefonanschluss hin. Ein Telefonkontakt zur Alice-Anmeldung klappt, doch trotz Pin-Aktivierung wird der endgültige Anschluss nicht angenommen, mit dem Hinweis auf weitere Versuche die ebenfalls dann in die Leere laufen. Muß bei Alice der neue Router angemeldet werden, oder was mache ich hier falsch?
diepre
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 13:34
Produkt: Alice Fun



Re: Router-Wechsel

Beitragvon vector2a » Sa 2. Jan 2010, 14:15

Die IADs werden immer personalisiert an einen HanseNet-Kunden verschickt. Es sind immer nur Leihgeräte(!), weshalb jetzt jemand (der Depp, der dir sein IAD verkauft hat) vermutlich Ärger haben wird...
Mit Glück findest du einen kompetenten und netten Hotliner, der das "neue" IAD für dich im HanseNet-System freischaltet. Ansonsten wird das nix mit der Telefonie.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Router-Wechsel

Beitragvon diepre » So 3. Jan 2010, 12:24

Danke für die Info, stellt sich jetzt nur die dringende Frage, wer kann mir hierbei helfen?
diepre
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 13:34
Produkt: Alice Fun

Re: Router-Wechsel

Beitragvon Funkey » Di 23. Mär 2010, 20:17

vector2a hat geschrieben:Die IADs werden immer personalisiert an einen HanseNet-Kunden verschickt. Es sind immer nur Leihgeräte(!), weshalb jetzt jemand (der Depp, der dir sein IAD verkauft hat) vermutlich Ärger haben wird...
Mit Glück findest du einen kompetenten und netten Hotliner, der das "neue" IAD für dich im HanseNet-System freischaltet. Ansonsten wird das nix mit der Telefonie.

----------------------------------------------------------------------

Hallo,
Wenn man sich genau erkundigt,dann weiss man ja auch das man die Router auch kaufen kann.

Ich hatte auch mal einen gekauft,is kein problem.
Also nicht gleich meckern,lol...

Alice hat so viele,das sie die auch verkaufen,grins...
Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert
wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)
Benutzeravatar
Funkey
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:45
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Router-Wechsel

Beitragvon Undertaker » Di 23. Mär 2010, 20:28

Funkey hat geschrieben:Alice hat so viele,das sie die auch verkaufen,grins...

Nein das stimmt nicht, Alice stellt die Hardware nur während der Vertragslaufzeit zur Verfügung.
Aber wenn du einen offiziellen Link hast wo Alice/Hansenet auch Hardware verkauft dann kannst du den ja gern mal hier reinstellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Router-Wechsel

Beitragvon Funkey » Mi 24. Mär 2010, 19:08

Undertaker hat geschrieben:Nein das stimmt nicht, Alice stellt die Hardware nur während der Vertragslaufzeit zur Verfügung.
Aber wenn du einen offiziellen Link hast wo Alice/Hansenet auch Hardware verkauft dann kannst du den ja gern mal hier reinstellen.

HAllo,
Es stimmt leider doch,das Alice/Hansenet die geräte verkauft,weil ich mit denen öfters Telefoniert habe und die mir das Bestätigt hatten,unabhängig von tag und Sprecher.

Also auch wenn man es nicht glauben mag,nicht gleich alles abstreiten,ist halt war..
Ich will auch kein Streitgespräch aufglimmen lasen,ich hatte nur über meine erfahrungberichtet.
Es sind Definitiv Leih/und Kaufgeräte..
Wer es nicht glaubt,sollte sich dann auch mal informieren.

Gruss Funkey :roll:
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 24. Mär 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Wenn Linux mal ohne Console auskommt und S.u.S.E mit AOL ausgeliefert
wird, werde ich Gärtner. (Manuel Stuerz in de.org.ccc)
Benutzeravatar
Funkey
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:45
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Router-Wechsel

Beitragvon bhv » Mi 24. Mär 2010, 19:16

Die CCAs erzählen Blödsinn.Es gibt bei HanseNet keine Hardware zu Kaufen,es sind alles nur Leihgeräte die dir während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt werden PUNKT !!!Dann bring uns doch mal nen Beweiß dafür. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Router-Wechsel

Beitragvon Undertaker » Do 25. Mär 2010, 02:12

Funkey hat geschrieben:Es sind Definitiv Leih/und Kaufgeräte..

Das ist ja auch richtig wenn es um STB's, Handys oder UMTS-Sticks geht, aber Modem, Router oder HomeBox sind immer Leihgeräte. Das kannst du auch in den AGB und der Leistungsbeschreibung nachlesen. Wenn du so ein Teil käuflich erworben hast dann sind das höchstens "unseriöse Hinterhofgeschäfte" oder unwissende Versteigerer, aber kein offizieller Kauf von Alice. Und alles was zu z.B. fürs WLAN Modem oder HomeBox bezahlst sind einmalige Einrichtungsgebühren und kein Kaufpreis.
Funkey hat geschrieben:Wenn man sich genau erkundigt,dann weiss man ja auch das man die Router auch kaufen kann. Ich hatte auch mal einen gekauft,is kein problem.

Dann sei doch mal so nett und scanne die Rechnung oder die Kaufquittung von Alice/Hansenet und stell die mal hier rein. (Namen und Kundennummer bitte schwärzen)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.