Frage zum Alice WLAN-Modem für Alice Fun Flat

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Frage zum Alice WLAN-Modem für Alice Fun Flat

Beitragvon Niedersachse1982 » Di 8. Dez 2009, 20:36

Einen schönen guten Abend an alle Alice-Fans :loler: :wink:

ich habe vor kurzem telefonisch eine Bestellung von AOL DSL 6000 auf Alice Fun Max Flat in Auftrag gegeben! Aktuell nutze ich noch die WLAN Fritzbox 3070, auf der man noch weitere PC's bzw. Laptops auf einen Tarif laufen lassen kann! Bin damit auch sehr zufrieden!
Nun muss ich aber wahrscheinlich auf ein Alice WLAN-Modem (Router???) zugreifen, weil die Fritzbox den Alice-Fun Tarif wegen der Festnetzflat wohl nicht unterstützt.So hat die Alice-Kundenberatung es zumindest behauptet!ich hoffe, das es sich um einen Router handelt, so das man wieder einige PC's darüber laufen lassen kann!
Ist es wirklich so??? Es wäre schade, das ich deswegen in ein neues Modem investieren muss :( Wie sicher ist dieses Modem eigentlich???

Danke für jede Hilfe auf meine Fragen

Gruß Niedersachse
Niedersachse1982
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:24
Produkt: Alice Fun



Re: Frage zum Alice WLAN-Modem für Alice Fun Flat

Beitragvon Undertaker » Di 8. Dez 2009, 20:50

Niedersachse1982 hat geschrieben:Nun muss ich aber wahrscheinlich auf ein Alice WLAN-Modem (Router???) zugreifen, weil die Fritzbox den Alice-Fun Tarif wegen der Festnetzflat wohl nicht unterstützt.

Dann bekommst du wahrscheinlich ein IAD das du fürs telefonieren benutzen mußt. Deine FritzBox kannst du dahinter als Router anschliessen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Frage zum Alice WLAN-Modem für Alice Fun Flat

Beitragvon Niedersachse1982 » Di 8. Dez 2009, 21:04

also dann würde alles auch weiterhin so klappen wie es jetzt (noch) mit der FritzBox läuft??

demnächst mit alice fun:

während man online ist klappt es auch mit dem Telefonieren?? Ich bin nicht so der Experte in Sachen DSL, Modems etc. deswegen frage ich lieber zich mal nach :wink: :wink:
Niedersachse1982
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:24
Produkt: Alice Fun

Re: Frage zum Alice WLAN-Modem für Alice Fun Flat

Beitragvon Undertaker » Di 8. Dez 2009, 21:42

Niedersachse1982 hat geschrieben:also dann würde alles auch weiterhin so klappen wie es jetzt (noch) mit der FritzBox läuft??

Wenn du einen NGN Anschluss bekommst, dann muß die FB wahrscheinlich etwas anders konfiguriert werden. Aber das ist kein Problem, dafür gibt es eine gute Anleitung von AVM.
Niedersachse1982 hat geschrieben:während man online ist klappt es auch mit dem Telefonieren??

Ja in jedem Fall. Außer man hat eine extrem schlechte Leitung, dann wird die Telefonie bevorzugt und die Internetbandbreite kann etwas in die Knie gehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.