Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (ein zweiter wird gleich anschließend geschrieben).
Mein Anschluss ist kein NGN-Anschluss, sondern verwendet "stinknormale" POTS-Technik.
Außerdem habe ich die ISDN-Zusatzoption gewählt.
Ich bin nun bald 2 Wochen bei Alice (vorher T-Com) und bin eigentlich relativ zufrieden, bis ich meine Erstrechnung Mitte dieser Woche anschaute.
(Umstellung klappte reibungslos, es gab prinzipiell keine Probleme)
Gewählt hatte ich einen 24-monatigen Vertrag bei Abschluss, bei dem 10 EUR pro Monat in den ersten 12 Monaten vom Gesamtpreis abgezogen wurden.
Außerdem habe ich mich werben lassen und den WLAN Router kostenlos dazu genommen.
Pustekuchen. In der Erstrechnung wurde ich als ganz normaler Kunde behandelt (dann hätte/habe? ich eine monatliche Kündigungsfrist gehabt).
D.h. keinen 10 EUR Monatsbonus und WLAN Router bezahlen. Auch die Kundenwerbung wurde vollkommen ignoriert.
Außerdem wurden mir von der Telekom in deren Abschlussrechnung noch Gebühren für die Rufnummermitnahme auferlegt.
Dies sollte laut Alice Vertrag kostenlos sein. Gut, möglicherweise kann HanseNET nicht unmittelbar dafür etwas, aber diesen Betrag wollte ich erstattet bekommen von Alice.
Natürlich habe ich gleich eine Email geschickt und mich beschwert.
Ich bat darum, dass man mit mir das Anliegen persönlich klärt.
Eine Antwort bekam ich zwei Tage später, aber leider wurde ich weder angerufen, noch wurde wirklich auf mein Anliegen eingegangen.
Für mich eine blanke Frechheit. Den Betrag werde ich zurückbuchen lassen, sollte er tatsächlich in Rechnung gestellt werden.
Meine zweite Email habe ich mit etwas mehr Nachdruck formuliert und hoffe, dass man dieses mal das Anliegen mit mir telefonisch bespricht.
Der Fehler wurde ja nicht von mir verursacht und die Zeit, die ich jetzt investiert habe, die bekomme ich auch nicht ersetzt.
Ist so etwas jemanden von euch auch passiert? War es nur ein Fehler oder ist das System bei HanseNET in der Hoffnung der Kunde merkt es nicht?
Dann noch etwas anderes. Im Telefonbereich habe ich einen zweiten Beitrag verfasst.
Seltsamerweise funktioniert bei meinen Gigaset 4000 Comfort ISDN Telefonen die Verbindungsanzeigedauer bei GEHENDEN Anrufen nicht.
Bei KOMMENDEN Anrufen ist alles ganz normal.
Vielleicht schaut sich jemand den Beitrag mal an.
Grüße,
alcust1