"Alice Service Garantie" wertlos

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

"Alice Service Garantie" wertlos

Beitragvon choens » Mo 23. Nov 2009, 19:03

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte darauf hinweisen, daß die "Alice Service Garantie"
(=> http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... sc_hp_tsrl ),
daß also bei einer Störung von mehr als 24h eine volle Grundgebühr gutgeschrieben wird, nicht eingehalten wird und damit wertlos ist.

Nach meinem Umzug war mein Telefon- und DSL Anschluß für ganze 13 Tage tot.
Obwohl ich bei der Hotline ausdrücklich auf die Service-Garantie hingewiesen habe,
wurde mir nur eine anteilige Grundgebühr von netto 11,34€ gutgeschrieben.

Jetzt werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.

Freundliche Grüße
C. Hoens
choens
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:50
Produkt: Alice Fun



Re: "Alice Service Garantie" wertlos

Beitragvon khamilton » Mi 20. Jan 2010, 18:22

Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Neuanschluss wurde nicht innerhalb der vesprochenen 3 Wochen, sondern erst nach 6 Wochen geschaltet.

Laut Service-Versprechen kein Problem, ein kurzer Anruf genüge. Und tatsächlich hieß es am Telefon, das sei überhaupt kein Problem. Als dann allerdings keine Erstattung erfolgte, fragte ich per Email nach. Plötzlich wurde mir mitgeteilt, in meinem Fall gelte das Versprechen nicht, ich hätte einen späteren Wunschtermin gewählt. Daraufhin sandte ich der Kundenbetreuung einen Screenshot meiner Bestellung und die Email-Kommunikation bezüglich der Vereinbarung von insgesamt drei Terminen, von denen nur der letzte eingehalten wurde.

Nun heißt es nicht mehr, es habe sich um einen Wunschtermin gehandelt, sondern der Techniker habe mich nicht angetroffen. Als ich den Techniker bei seinem Besuch auf die verpassten Termine hinwies, war er ganz erstaunt und erzählte mir, er habe diesen Auftrag gerade erst erhalten...außerdem sei er angewiesen, Zettel zu hinterlassen, wenn er Leute nicht antreffe, um das auch belegen zu können. Muss ich erwähnen, dass die Wohnung den ganzen Tag streng bewacht war und natürlich kein Zettel hinterlassen wurde?

Leider scheint da einfach irgendwo im Unternehmen eine völlig falsche Einstellung vorzuherrschen...ich war kurz Neukunde, und damit gut für die Statistik. Offensichtlich gibt Alice sich keine Mühe, die aufwändig angeworbenen Kunden auch zu halten. Eigentlich kein Problem, das Serviceversprechen auch zu halten: man überprüft, ob es sich um einen anderen Wunschtermin handelt und leitet andernfalls sofort die Erstattung in die Wege. Statt dessen wird der Kunde (der ja durch die verspätete Schaltung wohl ohnehin nicht zu den größten Fans der Firma zählen wird) nun so lange hingehalten und verärgert, bis er entnervt aufgibt.

Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass die ganzen entprechenden Einträge im Internet von "Berufsnörglern" geschrieben wurden, die das Kleingedruckte nicht gelesen hatten...
khamilton
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:09
Produkt: Alice Fun

Re: "Alice Service Garantie" wertlos

Beitragvon Neustarter » Mo 30. Aug 2010, 21:25

wenn alice was verspochen hat -
haben sie sich "versprochen"
den kleinen Unterschied muss man beachten
denn diese versprechen treffen bei dir / Ihnen und bei mir ganz besonders NICHT zu - weil nicht zutreffend!!
das ist alice - die schönste verbindung -- zum k****
z.B:
Anschalttermin nicht zustandegekommen?
Das ist unser Problem - die gratis-hotline gibts nur am ausgemachten datum - um das gehts ja - zahlen... zahlen ... und keine Rechte
Neustarter
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun

Re: "Alice Service Garantie" wertlos

Beitragvon Corrado-HH » Mo 30. Aug 2010, 21:37

Bitte nun nicht in jeden Thread, den Du ausgraben kannst Deinen Frust verbreiten. Bereits mit Deinem 1., spätestens jedoch mit Deinem 6. Posting haben wir jetzt verstanden, dass Du derzeit nicht zufrieden bist. :lol:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.