Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

Beitragvon stachel » So 22. Nov 2009, 00:30

Hallo Leute !

Ich habe ein sehr störendes Problem mit Alice DSL ( Light ) Es klingelt das Telefon , ich sehe auf dem Display die Nummer zB. meiner Oma. Soweit so gut. Nehme ab, es ist mein Kollege vom Betrieb.
Nächstes Gespräch : Es klingelt , ich sehe auf dem Display die Nummer meines Geschäftskollegen, es ist aber zB. meine Mutter.

Es wird also immer die VORLETZT angerufenen Nummer gezeigt, statt die Aktuelle.+

KANN DAS SEIN ???????????????

Was kann ich machen ? DIE Telekom ( Analog Anschluss ) kann nix dafür. Hat sichbemüht, liegt aber mit 99% iger Sicherheit an ALICE.Telekom Techniker waren dran , einer zu Hause. Alles in Ordnung sagen die.

Ziehe ich dann den TAE Stecker und stecke ihn direkt ohne Umleitung durch Alice in die Wanddose, ( alles läuft von nun an über die Telekom statt ALICE ) dann wird stets die korrekte Nummer angezeigt.


Es ist definitiv ALICE das Problem. Nur , was kann ich tun , die Hotline stellt sich quer....weiß von nix, ...das kann nicht sein ....etc....

Bitte um Hilfe !!!

Grüße...

uwe
stachel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 13:34
Produkt: Alice Fun



Re: Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

Beitragvon Undertaker » So 22. Nov 2009, 00:37

Hast du einen resale Anschluss wo du noch an die Telekom bezahlst und einen gewissen Betrag von Alice erstattest bekommst?
Dann ist das ein bekanntes Problem was aber wohl auch nicht mehr behoben wird weil Alice diese Art von Anschluss nicht mehr anbietet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

Beitragvon stachel » So 22. Nov 2009, 00:38

Ja ich habe einen resale Anschluss !!

Was kann ich tun ? Heißt das ich könnte mich nicht mehr neu anmelden heutzutage bei ALICE nur weil ich in einem Dorf wohne ??
stachel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 13:34
Produkt: Alice Fun

Re: Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

Beitragvon Undertaker » So 22. Nov 2009, 00:59

stachel hat geschrieben:Ja ich habe einen resale Anschluss !!

Dumm gelaufen. :cry:
stachel hat geschrieben:Was kann ich tun ?

Den Fehler bei Alice melden, aber wie gesagt, ich habe da wenig Hoffnung auf Besserung, weil diese Art von Anschluss nicht mehr angeboten wird.
stachel hat geschrieben:Heißt das ich könnte mich nicht mehr neu anmelden heutzutage bei ALICE nur weil ich in einem Dorf wohne ??

Das heißt das du heutzutage wahrscheinlich über einen Bitstream Anschluss angebunden wirst. Kannst ja mal bei Alice nachfragen ob du darauf wechseln kannst. Kostet zwar 5 Euro mehr, aber dafür entfallen die Kosten an die Telekom.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

Beitragvon stachel » So 22. Nov 2009, 01:13

Vielen Dank für deine Antworten. Jetzt blicke ich besser durch.Gestatte noch eine Frage : Wie komm ich an ALICE möglichst kostengünstig dran um mein Problem zu schildern und auch an kompetente Leute zu gelangen die mir vielleicht helfen können ???
stachel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 13:34
Produkt: Alice Fun

Re: Rufnummer des vorheranrufenen wird angezeigt !

Beitragvon Undertaker » So 22. Nov 2009, 02:58

Am kostengünstigsten wäre es wenn es dir gelingt das ganze als Telefonstörung zu verkaufen, dann geht es nämlich über die kostenlose 0800er Nummer. Ein anderer kostenloser Weg ist das Kontaktformular in der Kundenlounge, wobei eine aus vorgefertigten Textbausteinen bestehende Antwort nicht unwahrscheinlich ist. Natürlich kannst du das Problem auch per Brief oder Fax an Alice mitteilen. Ansonsten bleibt dir nur die normale Hotline und die Hoffnung auf einen kompetenten und motivierten Mitarbeiter.
Kontaktdaten in den FAQ
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.