TL Spaihron & Fritzbox 3270 wlan

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

TL Spaihron & Fritzbox 3270 wlan

Beitragvon dannysche » Sa 21. Nov 2009, 16:04

Hi zusammn,

kämpfe seit einingen Tagen mit folgendem Problem,

Vor ca. einer Woche ging das Telefon einfach nicht mehr.. Mehrmals alles neu gestartet ... habe bis vor kurzem das ganze nur der TL IAD betrieben.


Nun habe ich mir eine Fritzbox 3270 Wlan geholt und wollte das ganze einfach mal neu aufbauen... Schlimmer konnte es ja nicht werden
Habe nun alles probiert.. 100 verkabelungsversuche

Nun geht zumindest entweder das telefon oder eben das inet... es will einfach nicht beides ... frustrierend


Ich erkläre am besten mal was ich alles habe.

Unswar einmal einen isdn splitter TA a/b denke ihr wisst das damit gemeint ist... dann eben den TL IAD und die breits genannte Fritzbox 3270 wLAN.

Vllt kann mir einer erklären wie ich das ganz nun zu verkabeln habe...

Wenn ich das Telefonkabel aus der Buchse in die Fritzbox stecke (in den DSL Stecker) dann geht zumindest das Inet.
Wenn ich aber das ganze in den TL IAD stecke dann das tele...

nun muss es doch iwie die möglichkeit geben das man beides anschliesst... also muss doch iwie eine verbindung von den beiden geräten stattfinden ?

ich bitte um schnelle hilfe... das ist echt der hammer... ^^ alice am tele hilft einem ja auch nicht wirklich weiter :(

LG Danny
dannysche
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun



Re: TL Spaihron & Fritzbox 3270 wlan

Beitragvon Undertaker » Sa 21. Nov 2009, 16:20

Auf das IAD kannst du nicht verzichten, darüber läuft das Telefon. Wenn du einen analogen Anschluss hast, dann kommt das analoge Telefon an den mittleren Telefonport des IAD. Wenn du ISDN hast und kein ISDN Telefon, dann brauchst du den TA A/B Wandler. Der TA kommt an den S0 Port des IAD, das analoge Telefon an den TA Wandler. Die Rufnummer(n) mußt du im TA Wandler eintragen und zuordnen. Die FritzBox 3270 hat mit der Telefonie nichts zu tun, da sie dafür keine Anschlüsse hat. Du kannst die FB als WLAN Router hinter das IAD schalten. So wird sie dann angeschlossen und eingerichtet. Du mußt die FB mit einen Netzwerkkabel von LAN-A mit dem LAN-1 des IAD verbinden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.