Alice fun unf w lan?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice fun unf w lan?

Beitragvon Prophetin » Mi 18. Nov 2009, 18:26

Hallo!

Hab alice fun mit einer simens box und wollt nun ne w lan box zwichen klemmen Oo aber irgendwie geht das nicht.. habe nun schon 3 versucht und verzweifel so langsam.. ist das überhaupt möglich? was mache ich falsch?
Prophetin
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:08



Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Nov 2009, 18:35

Natürlich ist das grundsätzlich möglich, aber du solltest uns schon ganz genau folgendes mitteilen:
Die genaue Modelbezeichnung der "Siemens-Box".
Die genaue Modelbezeichnung und Hersteller der "WLAN-Box"
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Prophetin » Mi 18. Nov 2009, 19:57

aufm simens teil steht SAP.nr 100760
und die andere MACooE2E357DC4
hab es alleine so wie an der simens box versucht
Prophetin
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:08

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Nov 2009, 20:04

Das sind Seriennummern und MAC Adressen aber keine Model oder Herstellerbezeichnung, damit kann man nichts anfangen.
An besten du schaust mal hier um welches Siemensgerät es sich handelt. Was du dann genau unter "WLAN-Box" verstehst mußt du dann noch rausbekommen, damit meine ich den Hersteller und die Modelbezeichnung. Sonst kann man dir nicht helfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Prophetin » Mi 18. Nov 2009, 20:22

Siemens C2-010-I

topcom skyr@cer WBR 7011b
Prophetin
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:08

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Nov 2009, 20:38

Ok, das sollte funktionieren. Den Topcon vom WAN Port mit dem LAN Port des Siemens verbinden. Im Routermenu des Topcon unter PPPoE die Alice Zugangsdaten eintragen, das Feld Service Name muß leer bleiben, den MTU Wert stellst du auf 1492. Connection Typ kannst du auf Continuos stellen wenn du eine Flatrate hast, dann ist der Router immer online. Jetzt versuchen mit dem Router zu verbinden, wenn das nicht klappt dann trägst du beim Passwort irgendwas ein oder auch deine VorwahlRufnummer. Das ist manchmal bei Fremdhardware nötig damit es funktioniert. Die Alice Verbindung auf dem Desktop kannst du dann löschen oder als Standardverbindung deaktivieren, denn jetzt wählt sich ja der Router ein und nicht mehr die Breitbandverbindung (BBV).
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Prophetin » Mi 18. Nov 2009, 21:42

danke dir
;) jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich in das routermenü komme.. hab das ding vom kollegen und der weiss es auch nicht..
aber vielen dank jetzt weiss ich wenigstens wie es geht
Prophetin
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:08

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Nov 2009, 22:00

Laut Handbuch kommst du mit der 192.168.1.1 im Browser eingegeben auf den Topcom. Einfach mal versuchen, es könnte allerdings zu Komplikationen kommen weil das auch die IP Adresse des Siemens C2 ist. Dann muß man eine der beiden IPs ändern.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Prophetin » Do 19. Nov 2009, 00:21

alles klar =) ich habs..
vielen dank nochmal
Prophetin
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:08

Re: Alice fun unf w lan?

Beitragvon Undertaker » Do 19. Nov 2009, 02:42

Bitte gern , dafür sind solche Foren ja da. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.