Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon DerFalk » Mo 2. Nov 2009, 22:08

Hallo, ich hab seit heute ALICE FUN MAX FLAT ANALOG 16.000 und alles hat soweit gut geklappt :)

Habe die Anschlussvariante 1

Leider hab ich hin und wieder Ausfälle(DSL) mit meiner Fritz!box 7270 :(

Hier ein paar Screenshots von meiner Box:

Bild
Bild

Meine Box hatte am Anfang ein sync mit über 16.xxx kbit/s.
Auch die Forward Error Correction lang innerhalb einer Stunde im 9 Stelligen Bereich. Dann kam ein reboot der Box/Resync und nun siehe oben die Pics...

Was sol ich der Hotline sagen oder schreiben auf welches Profil die mich umstellen sollen?
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00



Re: Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon vector2a » Mo 2. Nov 2009, 23:05

Sieht doch super aus. So ein paar zerhackte Frequenzen sind kein Grund zur Panik!

Übrigens: Mit deiner Fritz!Box kannst du dich selbst drosseln! Mit der normalen Firmware nur rudimentär, mit der Laborfirmware kannste das quasi aufs Kilobit genau. Ich würd' die Finger von der Hotline lassen...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon DerFalk » Mo 2. Nov 2009, 23:56

Ich hatte nun zwischendurch mal den Router von Alice dran um zu checken ob es dann besser wird ... wenn ich nun die Fritz!Box wieder anklemme und sie als Router laufen lasse, bekomme ich keinen connect mehr !? Bin nun wieder mit dem Alice-1111 online ... Auf der Fritz ist eine Labor (die neueste).

Jemand ne Idee?
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00

Re: Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon DerFalk » Di 3. Nov 2009, 00:31

ok, ich hab die Firmware wieder neu aufgespielt und nun bin ich wieder im Netz ;)
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00

Re: Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon Alice - Benutzer » So 15. Nov 2009, 14:34

Wo ich gerade Fritz!Box 7270 lese habe ich auch noch einmal eine Frage und wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen:

Ich wechsle demnächst von Kabel Deutschland nach Alice!
Kann ich bei Alice auch meine Fritz!Box 7270, die ich von KD bekommen habe, weiterbenutzen?
Alice - Benutzer
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:30
Produkt: kein Alice

Re: Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon Undertaker » So 15. Nov 2009, 16:24

Alice - Benutzer hat geschrieben:Kann ich bei Alice auch meine Fritz!Box 7270, die ich von KD bekommen habe, weiterbenutzen?

Ja das Funktioniert, je nach Anschlusstyp entweder direkt angeschlossen oder als Router hinter dem Modem.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Auf welches Profil soll ich wechseln lassen?

Beitragvon Alice - Benutzer » Mo 16. Nov 2009, 14:13

Undertaker hat geschrieben:
Alice - Benutzer hat geschrieben:Kann ich bei Alice auch meine Fritz!Box 7270, die ich von KD bekommen habe, weiterbenutzen?

Ja das Funktioniert, je nach Anschlusstyp entweder direkt angeschlossen oder als Router hinter dem Modem.


Das ist ja toll, meine Fritz!Box ist auch erst ein halbes Jahr alt!
Klasse, das ich sie weiter benutzen kann!
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Alice - Benutzer
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:30
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.