DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon musti » Mo 2. Nov 2009, 03:38

Guten Abend,

leider habe ich auch seit einiger zeit Daten einbrüche und Unterbrechungenmitten beim Surfen. Ich habe mir deshalb die DMT Auswertung gemacht. Wer kann mir sagen ob die Messwerte okey sind,die Leitung in wieweit gedämt ...? vielen Dank :)

dmt20091102_0237.png


tschau
Musti
musti
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 03:07



Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon vector2a » Mo 2. Nov 2009, 13:06

Moin!
Hast du irgendwie an den Modemparametern rumgefummelt?
Der SNR im Downstream ist mit 3,5db unter der "magischen Grenze" von 6db. Da ist es kein Wunder, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon musti » Mo 2. Nov 2009, 14:42

Hallo,

nein, hab ich nicht. ich hatte einen Reset des Modems gemacht. Liegt das vielleicht daran ?
Wie kriege ich das wieder über die "magische Grenze". Danke


MFG
Musti
musti
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 03:07

Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Nov 2009, 17:06

musti hat geschrieben:Wie kriege ich das wieder über die "magische Grenze".

Profilreduzierung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon vector2a » Mo 2. Nov 2009, 20:50

Höchstwahrscheinlich.
Du könntest vor dem Anruf bei der Hotline nochmal was anderes probiern: Die gesamte Verkabelung zwischen DSL-Modem und Telefondose aus den Buchsen ziehen und neu zusammenstecken. Wenn das nichts bringt, musst du wohl die Geschwindigkeit verringern lassen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon musti » Mo 2. Nov 2009, 23:47

Guten Abend,

das mit den Kabel rausziehen habe ich gemacht. Hier sind die neuen Messergebnisse. soll ich dann einfach bei der Hotline anrufen und sagen das ich vom 16.000 runter will ? Wird da was vom Monatspreis zurück erstattet ? vielen Dank

MFG
Musti
Dateianhänge
dmt20091102_2244.png
musti
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 03:07

Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Nov 2009, 23:55

musti hat geschrieben: soll ich dann einfach bei der Hotline anrufen und sagen das ich vom 16.000 runter will ?

Ja.
musti hat geschrieben:Wird da was vom Monatspreis zurück erstattet ?

Nein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Fun 16000 / Wer kann das Bitte auswerten DMT

Beitragvon vector2a » Di 3. Nov 2009, 00:05

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenns so bleibt.

Weniger Zahlen ist leider nicht - es heisst nicht umsonst "bis zu" 16000. D.h. zwischen 5000 und 16000 ist alles innerhalb des Vertrages.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.