Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite Update

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite Update

Beitragvon apareto » Mo 12. Okt 2009, 07:34

Aber eine gute Sache habe ich doch zu berichten:

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Admin>ping

Ping wird ausgeführt für [209.85.129.99] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=57
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=57
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57

Ping-Statistik für 209.85.129.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 14ms

C:\Users\Admin>



===============================================
DSL Speedtest von

Download-Geschwindigkeit: 10.048 kBit/s (1.256,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 592 kBit/s (74,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 16.10.2009, 16:40:15 Uhr
===============================================

Ist einfach nur geil 14ms Ping und Speed gewachsen auf DSL 10000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin überhappy, ich denke ich bleib noch ein Weilchen bei Alice, eigentlich war ich immer zufrieden mit Alice und ich hoffe es läuft weiter so mit Alice. Vergesst meine negativen Kommentare, ein paar davon sind Fehler gewesen, ich gebe es zu. Wir und Ich müssen lernen miteinander zureden, wie mein Bruder immer so schön sagt. Ohne Kommunikation funktioniert keine Beziehung.
Zuletzt geändert von apareto am Fr 16. Okt 2009, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
apareto
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 06:37
Produkt: Alice Fun



Re: Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 00:34

So, ich hoffe, Du konntest Dich mal kräftig über Alice und das Forum an sich auskotzen und dass es Dir nun besser geht?
Vielleicht können wir nun die Sache etwas sachlicher betrachten...

Vereinfacht ausgeführt...
Deiner Schilderung zufolge, vermute ich, dass Du einen Anschluß per s.g. Bitstream für Telefonie und Internet hast, also alles auf einer Leitung (welche die Telekom stellt). Ein technischer Trick, der aber nun mal auch seine Tücken haben kann. Weiter vermute ich auch, dass in Deiner Nachbarschaft immer mehr Haushalte neuerdings DSL benutzen (wollen), die technischen Ressourcen aber begrenzt sind und nicht ausgebaut werden. Immer mehr Benutzer werden also seitens der Telekom und ihrer Mitbewerber (die alle die selbe Ressource nutzen!) auf die wenigen Plätze geschaltet, die Benutzer müssen sich den Platz also teilen - somit sinkt der Downstream pro Nutzer, je mehr die Leitung nutzen. Dein Problem sind also die seitens der Telekom eingeschränkt verfügbar gemachten Ressourcen und die Zeit, in der immer mehr (alle) DSL nutzen wollen.
Was also dagegen tun?
Die Telekom baut also bei Dir nicht aus und kommt damit auch sowieso nicht hinterher.
Hansenet (Alice/AOL) hat es bis jetzt noch nicht getan, ist aber bemüht bundesweit ein eigenes Netz aufzubauen und legt da auch ein sehr gutes Tempo vor. Es liegt aber auf der Hand, dass das nicht alles von heute auf morgen zu realisieren ist. Es ist aber davon auszugehen, dass HN Dir nur zu gerne eigene und bessere Ressourcen zur Verfügung stellen würde um Dich zufrieden zu stellen, als fremde eines Mitbewerbers anmieten zu müssen ;-)
Eine Anfrage bei Vodafone/Arcor, ob bei Dir bereits eine eigene Leitung von denen liegt, könnte eine Möglichkeit sein. Wenn ja, dann könnte Dir dort ein besserer Anschluß gewährleistet werden. Auch VF legt eigene Leitungen, ist auch schneller dabei als die Telekom, aber immer noch langsamer als HN. Wenn nicht, dann teilen sich weiterhin alle die gegebenen Möglichkeiten untereinander auf und der Wechsel ist für Dich aufwändig, aber dann doch ohne Verbesserung.

Was kann ich Dir also raten?
Ein Wechsel zurück zur Telekom steht wohl kaum zur Debatte, weil Du dort für die ähnlich unzufrieden stellende Leistung noch mehr zu bezahlen hättest. Die Chancen auf einen zeitnahen Ausbau seitens der T stehen mit Blick auf derer Motivation eher schlecht.
Eine Anfrage bei VF, ob sie eigene Leitungen anbieten können, wäre eine Möglichkeit. Der Versuch schadet ja nichts. Wenn nicht, hat ein Wechsel akut keinen Sinn für Dich und hoffen auf den Ausbau seitens VF ist nur wenig aussichtsreicher.
Wenn VF ausscheidet, wäre mein Rat, bei HN (also Alice) zu bleiben. Das bringt Dich im Augenblick natürlich auch nicht weiter, diese Option hat aber die immer noch besten Aussichten darauf, von einem mittel- bis langfristigem Ausbau zu profitieren. Bis dahin kannst Du dann nun mal nur der Wahrheit in ihr hässliches Gesicht zu blicken und die Gegebenheiten so zu akzeptieren, wie sie nun mal leider sind. Die monatliche Kündigungsmöglichkeit (welche quasi beispiellos auf dem Markt ist) bei Alice lässt Dich flexibel sein und Du kannst alle paar Monate mal bei VF anfragen, ob sich zwischenzeitlich was getan hat und wenn, dann kurzfristig wechseln. Sollte HN schneller sein, werden sie Dir mit Freude die eigene, bessere Leitung anbieten!

Die Störungshotline (die Nummer findest Du in Deinen Unterlagen) ist übrigens eine 0800er und somit für Dich kostenfrei. Der Email-Support ebenso.
Die normale Kundenbetreuung (01805/5656) kostet 14ct./Minute. Das sind 8,40 Euro pro Stunde und deckt somit nicht einmal die Personalkosten eines der Mitarbeiter ab, von Betriebskosten ect. mal ganz abgesehen. Eine Gewinnerziehungsabsicht seitens HN an der Hotline ist also nicht anzunehmen.

Im übrigen möchte ich Dir den Browser Firefox anraten :idea:

Viele Grüße und alles Gute...
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48

Re: Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

Beitragvon vector2a » Do 15. Okt 2009, 10:13

B13: jein. größere anzahl an teilnehmern pro leitungsbündel = schlechtere signalqualität = niedrigere bandbreite - soweit ok. aber: die "letzte meile", sprich das kabel(bündel) vom hauptverteiler bis zur wohnung wird exklusiv von der telekom verwaltet und kein* netzbetreiber legt eigene leitungen bis zum wohnhaus. demnach ist es egal, welchen anbieter man wählt, da alle die gleichen "überlasteten" leitungen benutzen müssen. lediglich im hauptverteiler wird das kabel auf den entsprechenden verteilerschrank des jeweiligen anbieters umgeklemmt. und der ist i.d.R. mit genug "bums" angebunden.

* 'ne seltene ausnahme wäre z.B. netcologne
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 23:35

Wie gesagt, bin ich bemüht, die Lage vereinfacht zu beschreiben. Mein Beitrag war auch so schon zu lang verfasst...
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48

Re: Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

Beitragvon Corrado-HH » Fr 16. Okt 2009, 08:41

Das Problem ist ja eigentlich auch schon mehr oder weniger geklärt, bzw. wechselt er nun wohl den Anbieter.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite Update

Beitragvon B13 » Fr 16. Okt 2009, 19:32

Dass das Problem dadurch gelöst wäre, erwarte ich nicht (auch wenn ich es ihn wünschen würde). Vielmehr hat er dann einen anderen Rechnungssteller und eine Mindest-Vertragslaufzeit. Vielleicht ist er auch noch an einen Vertrieb'ler geraten, der ihm sonst was für eine Bandbreite versprochen hat, damit er den Senf nur unterschreibt...
In 2 Jahren wird man sich wiedersehen :roll:
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.