Problem bei Änderung

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Problem bei Änderung

Beitragvon sualk8 » Sa 26. Sep 2009, 11:13

…mein Vertrag läuft ohne Mindestl. fast 2J,aber nach etliche ausfehle vom Modem, habe ich mich tel. mitte Aug.09 auf Änderung ab 01.09.09 geeinigt.

• 24Monate Vertragslaufzeit mit 12 Monate Gutschrift auf die Grundgebühr in Höhe von 10,00 Euro pro Monat
• W-Lanrooter kostenlos

Antwort „schön, dass Sie sich entschlossen haben, unser Kunde zu bleiben.
Damit wird der bisherige Vertrag zu den besprochenen Konditionen und mit einer neuen
Mindestvertragslaufzeit weitergeführt. Sie können unsere Leistungen und Services wie gewohnt
weiter nutzen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß.
In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns ein weiteres Schreiben mit Informationen zu Ihrer neuen Mindestvertragslaufzeit „

...da am 03.09. ist nichts gekommen, habe ich noch mal nachgefragt:

Antwort „hiermit bestätigen wir Ihnen folgende Änderung an Ihrem Alice Produkt:
Ihr Vertrag hat jetzt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Mindestlaufzeit bezieht sich nicht
auf etwaig von Ihnen mitbestellte Produktoptionen. Der Vertrag kann von beiden Seiten schriftlich
oder telefonisch mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden, erstmals
jedoch zum Ende der Mindestlaufzeit.
Wunschgemäß werden wir die Option WLAN am 03.09.2009 für Sie aktivieren. In einigen Tagen
erhalten Sie ein Paket mit den technischen Geräten und Hinweisen zur Installation.“

..und am 06.09.09 immer keine Hardware habe ich die Änderung storniert.

Die haben darauf nicht reagiert, nur mitgeteilt, dass WLAN-Router befinden sich bereits im Versand und wird Ihnen rechtzeitig in den nächsten Tagen zugestellt.

Für mich war die Sache durch, die Sendung habe im nächsten Tag nicht empfangen, und paar Tagen später mein Vertrag gekündigt.

Antwort „Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Alice Anschluss/die Fernseh-Flatrate nicht weiter nutzen möchten, aber Ihr Vertrag befindet sich noch in der Mindestlaufzeit“

...frage an Euch!
…können die mich binden, da fast keine Leistung erbracht ist:
- keine Hardware (W-Lanrooter kostenlos ) bis 01.09.09 und bis heute nicht angekommen)
- keine Ermäßigung von 10€ im Septemberrechnung
- keine Widerrufsbelehrung
- falsche Datum 03.09.2009, sollte ab 01.09.09 laufen

….nur eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten stimmt, ist aber kein Vorteil für mich!!!
sualk8
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 09:55
Produkt: Alice Fun



Re: Problem bei Änderung

Beitragvon Localhorst » So 27. Sep 2009, 16:27

nur mal zum Thema "WLAN-Router gratis"...
diesbezüglich sehe ich nichts mehr auf der Webseite ... den WLAN-Router gibts nur noch bei Comfort gleich dazu.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Problem bei Änderung

Beitragvon carl09 » Sa 9. Jan 2010, 11:50

Hallo,
wurde am 27.11.2009 das 2. mal angerufen von Alice, da wir kündigen wollten.
Der junge Mann (Name mir bekannt)war sehr nett und hat uns folgendes einmaliges Angebot gemacht :

1. Tarifwechsel auf Alice Fun Max Flat ohne Mindeslaufzeit
2. 2 Monate keine Grundgebühr
3. 1 neuen WLAN Router, da unser ja schon alt ist (o. Kosten)
4. keine Versandkosten

in der Abrechnung für November war alles ok. aber jetzt im Januar bekomme ich alle Kosten auferlegt( außer 1Monat Geb.)!
Ich habe daraufhin im Kundencenter angerufen und nachgefragt wie es angehen kann dass mir alle Kosten bis auf 1 Monat Erlass in Rg. gestellt wurden?
Die junge Dame war sehr nett, konnte mir aber nicht großartig weiterhelfen.
Sie kann nur den Router rausnehmen aber mehr nicht!
In den Unterlagen war nie die Rede von 2 Monaten frei und Erlass der Versandkosten!
Ich habe dann gefragt, es muß doch eine Gesprächsaufzeichnung geben, denn ich habe diese ja nicht abgelehnt.
Als Antwort erhielt ich, diese gebe es nicht !
Wenn ich mit dem ganzen nicht einverstanden bin, soll ich mich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden!

Ich gehe davon aus, dass sich hier jemand nicht an sein gesagtes Wort hält!

Ging es jemanden ebenso?
carl09
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 11:25
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.